Ich habe noch knapp einen Monat Garantie.
Wie sind die Werte aus dem bms zu interpretieren? Kann mir da wer weiterhelfen?
Dankeschön
Ich habe noch knapp einen Monat Garantie.
Wie sind die Werte aus dem bms zu interpretieren? Kann mir da wer weiterhelfen?
Dankeschön
2 Fragen vorab:
Model x 2018 100D - pre Raven
Ich habe hier auch einen Auszug - allerdings nur von Ende Oktober - habe inzwischen knapp 100.000 oben - unserer ist ein X aus 6/2020 Long Range.
Für mich auffällig:
Ich werde bei der nächsten Ladung wieder mal Screenshots von ScanMyTesla machen und hier einstellen.
Es gibt Werte die haben nur ohne Last eine Aussagekraft, es ist nicht immer gut (eigentlich eher selten) die Werte unter Last, egal ob Laden oder Entladen abzulesen. Das verwende ich nur, um zu schauen ob die Zellspannung unter Last driftet und dann Entladen. Temperaturen sind eher beim Laden interessant.
Die Unterschiede in der Lademenge sind mMn auf den Verbrauch pro km zurückzuführen nicht ob AC oder DC geladen. Das BMS weiss nicht ob das AC oder DC war, es zählt den Strom der in die Batterie fließt nicht den ins Auto.
aber das mit dem Verbrauch (zugeführter Energie und gefahrene Kilometer) ist ja auch komisch - ich bin 10000km mehr gefahren und habe 13000kWh weniger geladen!! Obwohl bei mir immer der Wächter läuft und sehr viel Energie frisst!
Bist halt ein vernünftiger Fahrer.