Jemand schon mal das Problem gehabt das die Batterie nicht vorgewärmt wird?
Meiner hat damit aufgehört… früher auf die Karte nen charger ausgesucht und 6 min vor Ankunft wärmte er die Batterie auf… jetzt macht er das nicht mehr…
Hab ich bei unserem 2018er X75D auch beobachtet. Die letzten Tage hat er gar nix mehr vorkonditioniert.
Das S100D vor 2 Wochen auch schon nicht mehr. Aber okay, gibt Schlimmeres. Lädt ja trotzdem.
Laden ja aber es dauert viel länger und gut ist es auch nicht für die Batterie. Mir kommt es so als ob dies mit dem letzten Software Update angefangen hat
Das letzte update hat einiges durcheinander gebracht. Scheibenwischer, Fernlicht Assistent, Batterie-Vorkonditionierung, Navigation und Routen Planung/Abweichung.
Das ist mir bei meinem X Plaid tatsächlich auch aufgefallen.
Mich hatte dann aber beruhigt, dass er sehr wohl vorkonditioniert, wenn die Batterieladung noch recht hoch ist, ich etwa einen Ladestopp manuell hinzufüge. Bei einer recht leeren Batterie war der Ladestrom eigentlich immer recht hoch.
Von daher war ich davon ausgegangen, dass es ein Feature ist und kein Bug.
Ich war seit 2021 bis bis Mai 2024 Model Y LR Fahrer. Das Model Y hat jedes Mal im Display vor dem anfahren an ein supercharger angezeigt, das der Akku Vorkoditioniert wird. Seit letzter Woche Fahre ich ein Model X Raven aus 2019. Dieser zeigt im Display nichts an von wegen Vorkonditionieren vor Anfahrt an ein Supercharger.
Ist das normal so beim Model X oder ist hier was defekt?
Nein, unser vorheriges Model X 90D hatte einen 6,5 kW Tauchsieder im Kühlkreislauf eingebaut, wenn mehr als 20% SOC in der kalten Batterie am Weg zum Supercharger waren, hat er damit die Kühlflüssigkeit geheizt und das oben im Navi angezeigt.
LG,
Josef