Ich habe eine Idee. Wie wär’s wenn wir uns regelmäßig aber ungezwungen in einem Videochat treffen und über alles mögliche rund ums Thema Bestellung quatschen?
Mir schwebt erstmal ein Treffen pro Monat vor. Das wäre bestimmt ganz unterhaltsam und man kann sich mal in die Augen schauen. Was haltet ihr davon?
Finde ich super, ich wäre dabei
Ich bin mir unsicher
Das braucht kein Mensch
0Teilnehmer
Mit Videochats kenne ich mich nicht so gut aus, weil ich das privat selten nutze.
Deshalb hier eine Umfrage, welches Programm ihr bevorzugen würdet.
FaceTime - Wir haben glaube ich viele Apple-User
Google Meet - Geht im Browser ohne Anmeldung
Discord - Quasi der Standard unter Gamern
0Teilnehmer
Weitere Ideen, Anregungen und Kommentare sind erwünscht.
Der Ralph vom Berater Team
Könnte den TOST Chat + Jitsi anbieten.
Jitsi ist ein OpenSource Videokonferenz Tool welches man selbst hosten kann. Kann man einfach im Browser aufrufen und funktioniert somit auf allen Plattformen ohne Registrierung oder Login.
Danke. Der TOST Chat ist ja nur Text. Ich möchte eine Videokonferenz machen. Von Jitsi hatte ich gelesen, das klingt nicht verkehrt. Wusste aber nicht das man das hosten muß.
So langsam haben wir ja eine Fußballmannschaft beisammen. Das freut mich.
Jetzt stellt sich die Frage nach dem Termin. Abends soll es sein, vielleicht so 18/19/20 Uhr. Und nicht länger als 'ne Stunde denke ich.
Erfahrungsgemäß haben viele am Wochenende keine Zeit, aber werktags könnte bei manchen auch schwierig werden. Wobei es ja planmäßig nur einmal im Monat wäre und kein Pflichtprogramm ist.
Ich würde aus alter VIN-Tradition gerne den Mittwoch um 18 Uhr nehmen.
Nächste Woche kann ich nicht, also wären wir lustigerweise beim 1. April.
Ich erstelle mal einen Termin unter der Rubrik Veranstaltungen.
Als Tool liegt FaceTime vorne. Hab ich zwar noch nie benutzt, wird aber schon gehen.
Unter Windows und Android geht es nur im Browser, da gibt’s keine Apps.