Autosalon Genf: BMW checkt Tesla

TL;DR? Das Kameralicht ist mehr als deutlich im Lack des Model X zu sehen. Es ist also an. Dann mischt er sich ungefragt in das Interview ein und will jemandem mit TESLA-Badge-Holder erklären, wie die Flügeltür zugeht. Aus Herrn Rudats „Okay…“ schließe ich, dass er nicht viel von Krügers Prototyp-Einschätzung hielt.

Er hat Rudat nicht erkannt, das merkt man ja daran, dass er dem „netten YouTuber da“ hilfsbereit erklärt, wie man die Tür schließt. Ist auch kein Wunder, er hat ja gar nicht so richtig hingeschaut, und selbst wenn – ich hätte jetzt weder den BMW-Chef noch den Tesla-Deutschland-Chef erkannt. Vielleicht hat er es ja auch nicht so mit Gesichtern.

Ob das „Prototyp“ jetzt unbedingt negativ gemeint ist, weiß ich nicht. Kann ja sein, dass er wirklich dachte, dass es eben ein Prototyp ist (auf solchen Messen ja bestimmt keine Seltenheit) und er da erstmal nicht viel zu sagen will, bevor er gesehen hat, wie das Modell „vom Band“ dann aussehen wird. Ich vermute einfach mal, dass in der Autoindustrie „Prototyp“ jetzt nicht automatisch eine Beleidigung für ein Fahrzeug ist, sondern erstmal eine neutrale Aussage.

Ich sehe auch kein „grosses Ding“, aber fand die Situation einfach urkomisch und schon sehr lustig. :smiley:
Besonders wenn man sich den CEO Krüger im BMW-Prototypen anlässlich des 100-Jährigen vor Augen führt… :laughing: :laughing: :laughing:

Insofern kann ich Dir wohl keine Antwort geben… :wink:

Sorry dass ich mich nicht deutlicher ausgedrückt habe. Wenn ich von einem Team mit Licht und Ton schreibe, meine ich, dass ein Lichtmann bzw. eine Lichtfrau und eine Tonfrau bzw. Tonmann dabei sind.

Wenn Du die Tesla-Badge im Video sehen konntest, dann würde ich fast wetten, dass diese vom rechten Sitz der ersten Rückbank nicht zu sehen war.

Ich sehe weiterhin keinen Anhaltspunkt dafür, dass Krüger zunächst wusste, dass er neben einem Tesla-Manager sitzt und dass da ein Interview geführt wurde. Bilder oder Videos mit einer Cam oder dem Smartphone schießt auf der Messe schließlich fast jeder Besucher.

Gruß Mathie

Sehe ich genau gleich wie Du. Einerseits hat die Kamera zusätzlich eine andere Perspektive, was es erheblich schwerer macht eine Person (von hinten) zu erkennen).

Ich wage mal zu behaupten, dass er Elon Musk erkannt hätte :unamused:

Hat nicht jemand in einem anderen Thread ein Foto vom „T-Menü“ gepostet? 46km und VIN war im Bereich 430.

Edith sagt VIN 424: [url]Tesla Roadster VIN 421]

Ich finde es bemerkenswert, dass offensichtlich auf dem Teslastand für das Interview nicht so eine „wichtige“ Absperrung vorherrschte.
So konnte diese arrogante Szene mit Herrn Krüger entstehen. :laughing: :astonished: Vor lauter Arroganz hat er das Auto als Prototyp bezeichnet.
Die Neugier hat ihn auf den Stand getrieben, und die Verärgerung über solche Konkurrenten zu solcher Arroganz! Bäh :blush:
Habe auf Phönix 75 min Berichterstattung vom Genfer Autosalon gesehen,
da wurden alle Interviews von BMW,VW, Audi, usw. gut abgeschirmt getätigt!!!

Gruß conni

Ich dachte es dürfen nur MS owner und MX besteller probesitzen? Somit hat er Privat wenigstens das eingesehen. [emoji12]

Leute !

Mal ganz ehrlich…Audi kündigt den Q6e an - BMW hat die i-Plattform u.s.w. !

Wer in dieser Branche - und das meine ich bierernst - nicht exakt weiß, was der andere macht, der ist da fehl’ am Platze ! Wenn es irgendjemanden beim Thema E-Mobilität zu beobachten gibt, dann Tesla aktuell.

Wäre das im November 2015 gewesen - Schwamm drüber. Wir haben März und in den Staaten fahren diverse X rum und BMW verkauft da seine X-Panzer dort. Wer genau will mir jetzt erzählen, dass man nicht exakt wüßte, wo genau Tesla jetzt steht ? Firmen wie BMW, Daimler & Co. wenden auch einiges auf, um genau zu wissen, was so die Konkurrenz macht - das ist normal in dieser Liga. Man kauft da auch mal gern die Modelle der Gegenseite und zerlegt sie.

Bei unserem weißen Einhorn aus Ingolstadt war das eben sehr auffällig.

Seine Aussage mit dem Prototyp war Absicht - alles andere wäre ja unterirdisch für jemanden in seiner Position.

Mich interessiert hier nur das Thema Prototyp - das drumherum kann man nicht so sehr einschätzen - da hätte man dabei sein müssen. Die aktuelle Führungslage bei Tesla in der Region rund um das Headquarter würde ich wissen wollen an seiner Stelle. Hr. Rudat ist DACH Chef - das sind schonmal drei Länder.

Wie gesagt - wenn er den Prototypen ernst gemeint hat und Hr. Rudat nicht kannte, dann sagt mir das sehr viel über BMW - ist aber deren Sache - ich hab’ ein schönes Auto…nicht von BMW…

:wink:

hehe, der war gut! :smiley:

Glaubst Du Elon Musk weiß, wer Wayne Griffiths, Josef Schmidt oder Bernhard Kaplan ist? Und was sagt das über Tesla aus?

Und ein MX mit einer 400er VIN, ich weiß nicht, ob der Wagen schon eine Fertigungsqualität hat, die weit über einem Prototypen steht. Ich glaube ich hatte hier im Forum gelesen, dass im Frunk des Genfer MX noch viel lackiertes Blech zu sehen war und auch der Teslamitarbeiter nicht wusste, ob da noch was fehlt oder ob das so gehört…

Gruß Mathie

Also bei manchen Ansichten hier kann ich echt nur den Kopf schütteln. Der H. Krüger ist bei dem Messebesuch mit Sicherheit in allen relevanten Konkurrenzfahrzeugen dringesessen und in den meisten wahrscheinlich nicht alleine. Der guckt sich aber das Auto an und nicht welcher Hansel neben ihm sitzt :unamused: Sieht man ja auch dass der den Hr. Rudat mit keinem Blick gewürdigt hat.

Ich fand das sogar sympathisch dass er bei der Frage wie man die Tür schließt helfen wollte. Bin mir sicher dass ihm die Situation nicht bewusst war.
Ich finde das Video aufgrund der Situationskomik ziemlich cool. Dem Krüger würde ich aber nichts böses unterstellen.

Gruß

Bernhard

Is ja aber andersherum, oder ? Audi oder Toyota würde ich jetzt aus Sicht von Tesla nicht als ernsthafte Konkurrenz in dem exakten Bereich betrachten. Würde Toyota morgen einen 600 km NEFZ BEV auf die Bühne knallen, dann würde man auch die Menschen dahinter damit verbinden und kennen.

Ist ja alles gut - es sagt, dass BMW sich da nicht sieht oder Hr. Krüger das eben so nicht wahrnimmt wenn man so will - ist ja OK…

Eventuell wollte er ja auch nur sein Revier markieren und hat sich dabei den Kopf gestossen - passiert ja auch mal…

Sah übrigens so aus:

Oje da kann ich die Prototyp Aussage doch wieder verstehen.
Bei dem ganzen Perfektionismus von Elon kann ich mir soetwas einfach nicht erklären… wie kann man ein nicht komplettes Auto in Genf ausstellen?
Okay… immer schön agile :unamused:

Also ich kann mir die Fronthaube schon so vorstellen, es sitzt ja auch kein lärmender Motor vorne drin.

Gruß

Kurt

Warum sollte denn an der Innenseite der Frunkhaube Plastik sein?
Das ist doch kein Motor drin den man lärmtechnisch dämmen müsste.
Alles was man da ranpappen würde, nimmt doch nur Platz weg, wiegt und kostet.

Das scheint Serie und damit völlig OK zu sein:
ImageUploadedByTapatalk1457475976.662330.jpg
(von hier: pascual.co/ActiveE/category/tesla-model-x/)

Und das hat auch nichts mit „Glas“ zu tun!?

Die Frunkhaube ist Serie so wie sie ist. Ist auf allen Delivery-Videos auch so zu sehen.

Scheint wohl Serie zu sein. Stimmt. Finde ich aber nicht gut und auch nicht schön, um ehrlich zu sein. Wenn man den Frunk schön vollpackt, macht eine Schicht zwischen kratzender Ladung und Lack schon Sinn. Ist ja beim MS auch so - und aus meiner Sicht sinnvoll (hat nichts mit Isolierung oder Lärmschutz zu tun).