Autonomes Fahren (Teil 1)

Ich habe deine Frage an Greentheonly gesehen. Seine Antwort bestätigt ja, dass die Geschwindigkeitsschilderkennung in den USA gut funktioniert.

Wir sind uns einig, dass die Kenntnis der aktuell gültigen Tempolimits für das autonome Fahren wichtig ist. Wir wissen aber auch, dass die Geschwindigkeitsschilderkennung in Deutschland in Ortschaften und auf Landstraßen gut funktioniert. Die Probleme bei uns beginnen aber damit, das in Deutschland

1. die Geschwindigkeitsschilderkennung auf Autobahnen – warum auch immer – gar nicht aktiv ist (vgl. FAQ)

und

1. die erkannten (oder gar nicht vorhandenen Schilder oft von GPS-/Karten-basierten Daten überschrieben werden. (Dies wird seit einem Jahr im Thread Navigationsdaten diskutiert).

Meine aktuelle Einschätzung:

• Die Entwicklung der FSD Beta wird in den USA durch die Geschwindigkeitsschildererkennung nicht gebremst.
  • Wenn die FSD Beta technisch fehlerfrei den Stand Level 3 oder 4 erreichen würde, hätte sie regulatorisch immer noch den Stand Level 2.
  • Die regulatorische Freigabe für Level 3 oder 4 steht in den USA bei den vielen derzeitigen Tesla-Gegnern (Präsident/Regierung, Cumminghs/NHTSA, US-Autoindustrie, Gewerkschaft UAW) noch völlig in den Sternen.
  • Bevor die FSD Beta in Europa freigegeben werden kann, müssten zunächst die schlechten kartenabsierten Kartendaten abgelöst werden.
4 „Gefällt mir“