Automatischer WLAN-Hotspot mit Samsung Smartphones

Ich habe jetzt auch mal einen Monat mit Handy Hotspot versucht… aber immer wenn man Gang in P>D wechselt ist das WLAN aus und man muss es händisch im tesla anmachen… das ist soooo nervig… stört euch das nicht?

2 „Gefällt mir“

Kann man deaktivieren im Tesla

Ah okay muss ich auch finden die Einstellung. Das mit bixy hab ich hinbekommen

Das funktioniert allerdings nur dann, wenn beim Öffnen des Fahrzeugs ein WLAN direkt verfügbar ist, und beim Losfahren dann ein Wlan mit der Einstellung „In Drive verbunden bleiben“.
Ist das WLAN ist nicht erreichbar (z.B. wenn das Handy den Hotspot nicht schnell genug startet), dann schaltet der Tesla sein WLAN aus.
In diesem Fall braucht man nur das WLAN im Tesla wieder zu aktivieren, und danach verbindet er sich direkt (aber genau das wollen wir ja verhindern).
Hatte noch keine Zeit, das mit Bixby zu probieren - geht das bei euch denn schnell genug, wenn das Auto außer dem HandyHotspot keine anderen WLANs in Reichweite hat?

Einstellung „In Drive verbunden bleiben“ beim verbundenen Wlan (Handbuch)

2 „Gefällt mir“

Hab ich heute in der Früh dort auch gefunden. Danke nochmal für die Info. Des Forum ist einfach super :smile:

Bei mir ist es scheinbar schnell genug. Problematisch wars mit dem Haus-WLAN (wenn ich wegfuhr war mein Hotspot zwar an, aber er hat das Signal zum Haus-WLAN verloren und WLAN daraufhin abgeschaltet), aber seitdem ich das auch als in-Drive-verbunden gekennzeichnet habe, ist es wie gesagt besser geworden. :+1:

Super Tip - danke:)!!

Wofür ich übrigens keine gute Lösung gefunden habe, ist dass bei Nutzung von Youtube und co die Bluetooth-Verbindung mehrmals kurzzeitig durch das Fahrzeug getrennt wird und dann der Hotspot natürlich ausgeht.
Hat das jemand von euch und eine Lösung dafür? :wink:

Danke schön, hab es sofort eingerichtet :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Habe das automatische Deaktivieren des Hotspots übrigens abgeschaltet und den Hotspot stattdessen so eingestellt, dass dieser nach fünf Minuten ohne Client deaktiviert wird. Das hilft gegen die Bluetooth-Disconnects seitens Tesla und hindert somit nicht mehr am Youtube schauen.

3 „Gefällt mir“