Sicher… so viele gibt es ja nicht 
Model3 LR
2021.4.12
War aber auch schon mit der 2021.4.11 so…
Sicher… so viele gibt es ja nicht 
Model3 LR
2021.4.12
War aber auch schon mit der 2021.4.11 so…
Ich meine auch, dass mein Model 3 aus Q4/2020 schon immer die Musik-Lautstärke an die Geschwindigkeit angepasst hat. Auf meiner täglichen Pendelstrecke wechseln sich Landstraße und Ortschaften ständig ab, da wäre ich ja permanent am Lautstärkeanpassen wenn das Auto das nicht selbst machen würde.
Es ist bei Tesla nur wesentlich dezenter umgesetzt als bei VW beispielsweise, wo man die Intensität ja anpassen kann und es mir auf der Standardstufe auch immer zu viel war (weil es überproportional laut wurde).
Habe auch schon im Model 3 bei konstantem langsamen Beschleunigen (ja ich weiß, kommt in einem Tesla praktisch nicht vor
) den Lautstärkesprung geglaubt wahrnehmen zu können. Da werde ich bei der nächsten Fahrt noch mal drauf achten…
Also ich vernehme es recht deutlich.
Die Lautstärke wurde bei meinem M3P aus 12/2019 vom ersten Tag an mit der Geschwindigkeit angepasst. Wie oben beschrieben ist der Effekt dezent, aber ich stelle in der Regel nie nach (außer auf der AB über Tempo 150 km/h)
Dann liegt es vielleicht an unterschiedlicher Einstellung bei der Balance?
Ich habe die beispielsweise mittig nach hinten verschoben, weil mir der Sound sonst zu sehr von der Frontscheibe kommt. Ich würde aber gerne „mitten im Sound“ sitzen. Diesen Effekt habe ich beim M3LR so aber noch nicht hinbekommen. Auch habe ich das Gefühl, den Effekt des Subwoofers im Kofferraum kaum zu hören.
Das Soundsystem klingt klar, scheint aber weniger basslastig abgestimmt zu sein, als ich das von anderen Herstellern her kenne.
Wie auch immer: Durch die Balance-Verschiebung nach hinten, muss ich schon deutlicher an der Lautstärke drehen, um es vorne auch lauter zu haben. Dadurch könnte ein GALA-Effekt abgeschwächt werden.
Hm, also ich habe sowohl die wahrgenommene Lautstärke als auch den Regler gestern mal beobachtet, bei mir steigt da nix mit der Geschwindigkeit.
Eine Einstellung habe ich auch keine gefunden.
Komisch.
Bei mir exakt die gleiche Situation. Wir haben noch einen Volvo, da klappt das ohne Probleme. Die einzige Funktion die ich hier brauche ist Radio an/aus…
Ich habe jetzt auch mal ein bisschen rumgespielt und was ich definitiv bemerkt habe ist, dass sich die Lautstärke an die Lüfter-Einstellung anpasst. Geht man auf eine höhere Lüfterstufe, geht das Radio kurz darauf ebenfalls hoch…und entsprechend wieder runter (kann man auch gut im Stand testen).
Darf ich einen Fehler im Handbuch melden? Da steht:
Anmerkung
Sie können die Navigationsanweisungen auch stummschalten, wenn eine Navigationsroute aktiv ist, indem Sie auf das Lautstärkesymbol in der Liste der Abbiegehinweise berühren.
Der Fehler besteht darin, dass das Auto selbstständig die Navigationslautstärke verringert. Alle paar Minuten muss ich in das Navigations UnterMenü gehen und die Lautstärke mittels +++++++ erhöhen, was während der Fahrt einen Unfall verursachen kann, weil man sich nicht auf den Straßenverkehr konzentriert.
Ich habe schon öfter gemerkt, dass das Handbuch falsch ist beziehungsweise Lücken aufweist, deswegen hier eine weitere Frage:
Bitte wie kann man die Bluetooth-Lautstärke erhöhen? In sämtlichen Menüs habe ich dazu noch keinen Regler gefunden. (Und bitte schreib nicht, dass wir die Musik auf Tinitus- Lautstärke erhöhen sollen: wir wollen nur die Bluetooth-Lautstärke erhöhen und die Musik leise lassen.)
Herzlichen Dank.
Und wieso geht deine Anfrage an mich? 
Ich kann, während die Naviansage aktiv ist, mit linkem Scrollrad einstellen.
Genauso funktioniert es, während Radio aktiv ist.
Also individuell einstellbar, je nachdem was gerade aktiv ist.
Gruß und mehr brauch ich nicht …