Austausch Frunk Zugfeder

Hi Andi,

kannst Du etwas zu sagen wie schwer die Haube mit diesen Dämpfer zugeht? Verbiegt sich die Haube? Auf dem Video von Dir ist es nicht so recht erkennbar wie viel kraft Du da genau aufwenden musst.

Ich hatte ja schon einen Versuch mit den Dämpfern gemacht die „i1 Tesla“ empfohlen hatte. Die waren leider viel zu stark. Aber ich bin jetzt irgendwie angefixt und will doch noch weiter nach einer Lösung suchen. :smiley: Deine schaut vielversprechend aus!

Finde das es mit der Kombination aus der Feder etwas weniger Kraft ist als Serie. Die Haube wird auch nicht verborgen dadurch. Tausch ist total easy und wenns nicht passt schickst du die einfach wieder zurück ganz einfach

Braucht es damit die Federn am Dämpfer wie in der amerikanischen Lösung nicht?

Die Feder am Dämpfer war doch nur beim Kofferraum (Trunk) nötig, der Frunk ging schon immer ohne zusätzliche Feder mit den anderen Dämfern.

Du hast recht. Sorry. Bin heut wohl noch nicht ganz wach.

Warum nicht diese? 31 Cent günstiger - selber Händler. 11x55x1.3

rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre … 1819126920

Weil darum :slight_smile:

Sind die ersten schon verbaut?

Ich hab noch so eine Feder übrig (Schweiz): ebay.de/itm/Zugfeder-Feder- … 2749.l2649
Eine ist bei mir eingebaut, hatte aber zwei bestellt. Der erste der sich hier meldet kann sie haben. :wink:

wenn du diese Feder schon so anbietest nehme ich sie gerne, überweise dir auch per PayPal ein paar „Schweizer Fränklis“. Schreibst du mir eine PN?

Gut, PN geht raus.

Leider sind die Lifter zu lang so das bei geöffneter Haube der rechte Scheibenwischer von der Haube erwischt wird und den an die Scheibe drückt.

Wenn jemand in Wien die „richtige“ Zugfeder haben möchte, ich hab unabsichtlich 2 gekauft und hätte eine abzugeben.

Ist zwar ein sehr lange her aber hast du die zweite feder noch? :see_no_evil:

Welche gehst ist das? Es gibt da viele verschiedene.

Ich habe diese von Green Drive eingebaut.
Schließt leicht und öffnet genug, um mit den Fingern unter den Deckel zu kommen.
https://tinyurl.com/y5ojsf63
Bei dem Preis musst du wohl noch was mitbestellen, damit sich der Versand lohnt.

1 „Gefällt mir“

Welche Größe muss ich bei eBay wählen?

Hat zufällig noch jemand die originale Feder zuhause rumliegen und würde mir diese gegen einen Obolus zusenden? (Bitte um DM).