ist es möglich über die VIN eine exakte und vollständige Ausstattungsliste zu bekommen, wie man sie z.B. bei Audi problemlos zu jedem Auto abrufen kann? Wenn ja, kann mir jemand einen Link schicken? Wenn Nein, wo kann man die erfragen? Direkt bei tesla? Gibt es dazu eine bestimmte Telefonnummer?
Mich interessiert neben der vollständigen Ausstattung auch, ob z.B. der Autopilot aktiviert wurde (kostet ja meines Wissens richtig Aufpreis) und ob ggf ein Upgrade von 70 auf 75 gemacht wurde.
Die VIN wird doch nicht geändert, wenn ich nach der Auslieferung den AP freischalte.
Also ist die Antwort schon aus diesem Grund, nein ist nicht möglich.
Die VIN ist ja nur ein Schlüssel auf den bei Tesla hinterlegten Datensatz zum Fahrzeug. Daher kann sich dieser Datensatz natürlich ändern. Hab hier schon gelesen dass zB das Akkuupgrade dazu führt dass das Auto in MyTesla als 75er angezeigt wird.
Allerdings ist mir kein Weg bekannt, online über VIN etwas herauszufinden (ausser es ist das eigene Auto). Ein Sec kann das garantiert, Frage ist nur ob sie es machen.
Über das API lässt sich einiges rausbekommen. Schau mal was VisibleTesla so alles kann. Ob da aber auch freischaltbare Optionen dabei sind, kann ich aktuell nicht sagen.