Guten Tag zusammen,
bei mir steht demnächst die Fahrzeugabholung in Parsdorf an. Direkt im Anschluss habe ich vor, bei einer nahegelegenen Werkstatt auf Ganzjahresreifen zu wechseln.
Da man bezüglich der Auslieferungsprozesse gelegentlich von zeitlichen Abweichungen liest, wollte ich mich nach aktuellen Erfahrungen bezüglich der Pünktlichkeit vor Ort erkundigen. Kam es bei euch am Übergabetag zu spürbaren Verzögerungen vor Ort oder zu kurzfristigen Terminverschiebungen durch Tesla?
Um der Werkstatt eine verlässliche Planung zu ermöglichen, würde mich interessieren, welchen Zeitpuffer zwischen der Übergabe in Parsdorf und dem Folgetermin ihr aus der Praxis empfehlen würdet.
Vielen Dank für eure Rückmeldungen und Erfahrungswerte.
Liebe Grüße
Bei allen Auslieferungen keine Probleme, bin auch schon mal früher angekommen und sofort wurde die Übergabe vorgenommen
Wenn Du nicht gerade die letzten paar Tage eines Quartals abholst, wirst Du keine großen Wartezeiten haben.
Hast Du schon einen Termin von Tesla?
Komme halt ne Stunde früher zur Abholung, ca. 10-15 Minuten warten bist Du dran bist, entweder steht schon der Wagen auf dem vorgesehen Parkplatz oder wird direkt aus der Halle geholt, Stunde für Check Up musst auch einplanen. Sich mit dem Wagen verbinden, unterschreiben in der App, losfahren, Spaß haben.
Ich würde 2 Std. zwischen den Terminen kalkulieren. Und wenn du nach einer Stunde bereits fertig bist, dann wird die Wartezeit bis zum Reifenwechsel sicher nicht langweilig.
Da gibt es im Tesla bzw. der SW sooo viel zu entdecken, da wird dir eine Stunde wie 5 Minuten vorkommen … 
Und jetzt, willkommen im Forum und nach der Abholung evtl. auch im Owners-Club … 
PS: Forenwegweiser und die Vorgaben für ein „T“ …
1 „Gefällt mir“