Auslieferung mit Winterreifen nicht garantiert

Lieferung kann nicht garantiert werden.
Ein Standardtext oder hat es schon jemanden getroffen?

Ja sehr viele… die Suche hilft.
Einige empfehlen bei der Abholung einen Termin bei einem Reifenhändler um die ecke zu machen und direkt dort hin zu fahren und umziehen zu lassen.

Hilfe!
Muss 400km fahren.
Von Rückfragen ist abzusehen, heißt es in der SMS.

Kann ich nicht die alten Räder vom X 2020
nehmen?

2 „Gefällt mir“

Ich hatte einen Winterreifensatz mit bestellt. Abholung 25.11. ohne Ankündigung steht er da mit Sommerreifen. Bis heute keine Information dazu. Neues Auto, aber bei diesem Wetter nicht zu benutzen.

2 „Gefällt mir“

Ist ja übel.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte auch einen Satz bestellt, November letzten Jahres.
Nach einigen Verschiebungen und nachdem das Auto endlich gefunden wurde, kam das Auto dann am 02.01. auf Sommerrädern. Ich bin dann am nächsten Tag direkt zu @reifenreber.de und habe mir dort einen Satz inkl. Eintragung geholt.
Fahren noch immer top und sind dort noch auf der Seite als Angebot zu finden.

Ansonsten wäre es schier unmöglich für mich geworden etwas zu bekommen, das auch eingetragen werden kann.

Am 23.12.2017 hab ich meinen auch mit Sommerreifen in Möhlin bekommen… andere Reifen drauf geht nicht, zuerst musste das Auto übernommen werden, bis dahin wurde gar nix gemacht. Ausser geputzt. Das bekam man damals für 120.000 noch :smiley:

Was ist das Problem?
Können ja nur die Felgen sein.
Die Reifen gibt es ja überall.

Das Problem ist zunächst offenbar schlechte Planung/Forcasting oder schlechte Logistik bei Zulieferung bei Tesla. Tesla weiß seit der Bestellung, wenn ein Kunde Winterräder wünscht und sollte dann intern eine Bestellung auslösen. Der selbe :poop:wie bei der AHK, aber da kam dann wenigstens - einige Zeit nach der Bestellung - die Benachrichtigung, dass es ein Termin erst weit im nächsten Jahr würde, worauf man dann entsprechend reagieren konnte. Hätte ich z.B. gewusst, dass es zeitlich nicht klappt, hätte ich mich selbst um Winterräder gekümmert, wäre vermutlich auch billiger geworden.

Wie ich hier im Forum lese, ist das auch schon die ganzen Jahre vorher passiert und Tesla hat offenbar nicht dazugelernt, was für mich zusätzlich für schlechtes Management bei Tesla spricht.

PS: Ich muss dem Teslaauslieferungszentrum Magdeburg zugute halten, dass sie mich wenigsten vorher informiert haben, und ich mir eine lange unnötige Anreise gespart habe, so wie es wohl bei einigen anderen passiert ist. Ich kann auch jedem nur abraten bei diesen Temperaturen sich auf irgendeinen Deal einzulassen und ohne Winterräder die Heimreise mit einem neuen Auto zu beginnen, das kann dann schnell so wie hier enden

5 „Gefällt mir“

ich verstehe ja den Unmut, aber das ist doch kein Tesla-Problem. Ich hab vor 3 Jahren nen Golf 8 in Wolfsburg im Werk abgeholt - im Januar - mit Sommerrädern. Kommentar VW: Die mutgeleasten Winterräder gehen per Spedition an ihren Vertragspartner. Danke für nichts. . …

2 „Gefällt mir“

Wo sehe ich denn welche Reifengröße (Sommerreifen) aktuell
auf dem neue Model X verbaut ist, wo ist das aufgeführt?

Oder hat von Euch jemand die Abmessungen
parat.

Habe auf die Schnelle nichts bei Tesla gefunden.

1 „Gefällt mir“

Geht mir genau so!!!

Sobald es schneit, ist mein neuer ein Garagenfahrzeug. Im Grund genommen hätte er im Winter gar nicht so ausgeliefert werden dürfen

2 „Gefällt mir“

ich bin auf das Fahrzeug angewiesen.
Kann mal bitte ein MX LR Fahrer hier die
Reifengröße VA und Hinterachse einstellen.
Das wäre sehr nett.
Also alles, was auf dem Reifen steht.

Würde mir dann hier vor Ort noch Winterreifen ordern und dann in Düsseldorf
aufziehen lassen.

thx

20 oder 22" ? Was hast bestellt?

schau mal hier
Reifengrößen Tesla Model X (Tesla Manual)

20 Zoll, LR 670 PS, Oktober angelandet.

hab den Post oben bearbeitet - da findest alles, was du brauchst. Lastindex beim bestellen unbedingt beachten! (106 Vorderachse Pre Facelift, 108 Vorderachse Facelift, 110 Hinterachse)

1 „Gefällt mir“

Perfekt, ich danke Dir.

1 „Gefällt mir“

Tesla angefragt ob die Räder montiert sind.
Habe noch keine Rückinfo erhalten.

Diesmal ist der Teslakauf wirklich
spannend.

Jedes Jahr das gleiche Thema mit den Winterreifen bei Tesla.
Durfte meinen letztes Jahr am 30.12. auf Sommerreifen abholen, obwohl ich die Winterreifen mitbestellt hatte.
Musste dann ca. 3 Wochen später zum SeC und dort wurden dann die Winterreifen aufgezogen. Hatte Glück, hat in dieser Zeit nur geregnet und nicht geschneit.
Scheint wirklich sehr schwierig für Tesla zu sein…

Ich habe mein Model 3 am 17.12.2022 in Regensburg Obertraubling abgeholt. Es hat geschneit und hatte -7°.

Die Winterreifen waren bei mir montiert. Ich bilde mir ein, dass das auf der Website auch so angekündigt wurde.
Ich denke, dass für das X nicht grundsätzlich andere Regeln gelten oder?

LG von Sebastian

1 „Gefällt mir“