Keine Frage kann dir jemand hier beantworten. - Aber ich gehe davon aus, dass es noch sehr lange Ersatzteile geben wird und auch die Software weiterentwickelt wird. Passiert ja auch mit den alten Vertikal-Displays noch. - FSD weiß eh niemand, wann da etwas in Europa ausgerollt wird.
Wenn bis Ende Q ll produziert wird, muss doch noch was nach D kommen.
Oder ist schon Anfang Qll Schluss?
Die Produktion soll Ende Q1 enden. Da kommt nix mehr nach Europa.
hier aus dem Model S Forum:
„Schätze die trudeln die nächsten Tage ein. Glaube morgen Abend kommt die Hector dann in Zeebrügge an“
Ja klar. Das Schiff kommt noch. Aber danach nichts mehr vsl. - Und die Fahrzeuge von der Hector werden ja gerade verkauft/auf Bestellungen verteilt.
Ich mache hier weniger Sorgen. Tesla liefert ja noch für den Roadster Ersatzteile - wenn auch nicht mehr alles.
Hallo Zusammen, ich habe mein MX am 30.12.2025 bestellt. bis jetzt noch keine VIN. Tesla meint das so mitte ende März wird.
Hey Batman79, das ist gut zu wissen - ich hab meinen SA noch nicht erreichen können. Bisher kommt kein Rückruf. Wo holst du ab und welche Farbkombi?
Hallo Quizm, ich bin aus der Schweiz. Meiner auch ein P in schwarz/schwarz mit 22Zoll.
Gute Wahl ![]()
Ich hatte gehofft, dass es schneller geht, aber bei Tesla ist man mit 2-8 Wochen ja schon sehr verwöhnt. ![]()
Lass deinen SA mal im Schweizer Bestand sofort verfügbarer bzw. auf dem Weg befindlicher Model X einen passenden Wagen finden. Wenn da deine Konfiguration gefunden wird, sofort nehmen. Damit stellst du sicher, auch wirklich noch ein Model X zu erhalten.
Im Konfigurator kann ich doch ein MX in weis bestellen!
Beim Bestand sind nen haufen nicht 26er Modelle dabei und nur wenig 26er Modelle, warum sollte ich jetzt noch, wenn ich einen neuen bestellen möchte auf ein 25er Modell zurückgreifen?
Du sollst ja keinen 2025er kaufen, sondern nach 2026ern im Bestand fragen.
- Der Bestand ist nicht vollständig online einsehbar, daher der Hinweis beim SA nachzufragen.
Klar, aber ob du das bekommst ist im besten Fall unklar, nach meiner Einschätzung unwahrscheinlich
Ich wohne in der Nähe von Erfurt - da gibt’s nen Tesla Service Center, die meines Wissens auch Autos ausliefern. Warum muss ich das Fahrzeug in Fürth abholen? Kennt jemand das Prinzip dahinter?
ich musste meinen damals auch in Wien abholen - sind von Tirol aus auch 400km!
Wie Tesla halt ist - Kundenservice ist nicht “so” groß geschrieben - und sie selbst sparen natürlich kosten - wenn du den Transport übernimmst ![]()
Hast du schon eine VIN?
Hast du ein Plaid bestellt? Und welche Farbe und Felgen hast du geordert?
thx
Andreas
Nein, ich hab auch noch keine. Ich habe ein MX Plaid in Schwarz/Schwarz, 20 Zoll mit Yoke und FSD bestellt.
hab dann auch nochmal ein X gekauft bevor alle weg sind - S sind ja sold out