Auslieferort

Hi,

ich habe eine Bestellung mit Auslieferort Falkensee laufen. Weiß einer von Euch, ob und wie man den Auslieferort bestimmen kann? Wegen einer Auslieferinspektion durch Ove würde ich eine Auslieferung in HH bevorzugen.

Danke im voraus und schönen Start in die Zwanziger
von HolgerF

Deinen Ansprechpartner anrufen oder EMail schreiben und Auslieferungsstelle ändern lassen.

Danke.

Mal eine Frage am Rande, nachdem SeC Hannover eröffnet hat, kann man dort auch Auslieferungen für M3 vornehmen lassen?

Ne noch nicht, soll irgendwann in 2020 kommen.

Der Auslieferungsort kann wieder gewählt werden? Auch für ein Model 3?
Bei meiner Bestellung konnte ich nur Neuss auswählen. Hat sich daran etwas geändert? 280km einfach für ein Auto abzuholen macht man wohl auch nur für einen Tesla. :slight_smile:

Es kommt auf dein Wohnort an.

Bei meiner Bestellung (ich wohne in Hannover), konnte ich zwischen Hamburg und Berlin wählen.

Vermutlich sind in manchen Regionen nur ein Standort „auswählbar“, was bei einer kurzen Distanz ja sinnvoll wäre.

Ich würde mein M3 gerne in St. Gallen (CH) abholen, wohne aber in Marktoberdorf (D). Weiß vielleicht jemand, ob das geht?

Wäre dann wohl eine Einfuhr aus einem EFTA-Land.

adac.de/rund-ums-fahrzeug/a … port-efta/

Das macht Tesla nicht. Wenn du in Deutschland über die deutsche Tesla-Seite bestellst, dann musst du auch in Deutschland abholen.

St.Gallen ist auch kein Auslieferungsort. In der CH werden alle Autos in Höri (Nähe ZH) ausgeliefert (deutschsprachiger Raum).

Herzlichen Dank für eure Auskünfte. Dann muss ich mich wohl in den Münchner Osten quälen…

Ich habe vor zwei Wochen telefonisch über ein Service Center einen gebrauchten Tesla bestellt. Gestern wurde mir im Tesla-Konto angezeigt, dass nun die Rechnung erstellt wird. Hat jemand Erfahrung, wie lange es nun dauert, bis ich das Auto bekomme? Dazu sagt das Service Center, dass das Auto in Falkensee steht, das Delivery Center in München sagt aber, dass gebrauchte Fahrzeuge nur über Neuss oder München ausgeliefert werden. Hat schon mal jemand einen gebrauchten Tesla in Falkensee abgeholt?

Die Rechnungserstellung dauert nach den Erfahrungen hier in letzter Zeit mit den CPOs zwischen 24h und ungefähr drei Monaten. Schau mal hier: CPO Bestellung und Probleme bei Rechnungsstellung

Auslieferungsorte für CPOs sind offenbar nur noch Neuss und München.

Na das kann ja lustig werden. Danke für den Link.

Habe am 14.01.2020 meinen Tesla bestellt und konnte bei Auslieferungsort zwischen Berlin-Falkensee und SeC Hannover wählen. Wohne in Sachsen-Anhalt (Halle) und bin als IT-Berater in Hannover tätig ==> Bingo!

Gruß Gerd

Ich konnte den Lieferort zwar nicht selbst ändern, habe es aber durch TESLA auf Hamburg umstellen lassen, da ich Oves Ausliefer-Check in Anspruch nehmen möchte.

Neue Frage:
Nachdem ich neulich im meinem Account meine Perso-Daten hochgeladen und bei Versicherung „Selbstzulassung“ eingetragen habe, hat sich der gesamte Auftrag insofern geändert, als:
… ich nicht mehr in den Änderungsmodus reinkomme
… der Lieferort nirgends mehr angezeigt wird.

Was hat diese Änderung zu bedeuten? Ist da aus einer Reservierung jetzt erst eine Bestellung geworden?

Bin verwirrt… :imp:

Das ist alles korrekt so, jetzt heißt es auf die VIN-Vergabe und Rechnungserstellung warten.

Ok, ich dachte nur, man könne immer noch z. B. die Farbe ändern.

Änderungen ab hier nur noch telefonisch möglich. Eine Änderung der Farbe kommt einer Neubestellung gleich.