warum sollte jemand, der eine wunderbare sahnetorte plus leckeren kaffee hat, jemandem etwas abgeben, der zum tauch nur einen trocken schiffszwieback anbieten kann. wenn die gegenseite auch torte zum tausch bietet, könnte man drüber nachdenken …
Genau, und außerdem habe ich schon jetzt mit meinem Chademo-Adapter Zugang zu anderen Schnellladern. Man muss ja bedenken, dass die meisten CCS-Säulen auch nur 50kW können.
-> Die SUCs möglichst lange für Tesla.
Gruß Sam
das wird nix werden, die anderen Autos können garnicht kommunizieren. Das wäre als wenn ein Fisch im Drive-in was zu Essen bestellen will. Woher weis der SuC wer das ist, welches Auto, welcher Akku, welcher Tarif?
Da müsste man so viel umbauen daß das kein SuC mehr zu nennen ist sondern eine öffentliche LS. Von Anschlüssen reden wir da noch nichtmal.
Ich jedenfalls habe für einen namhaften Betrag ein Auto mit exklusiver Infrastruktur gekauft. Und erwarte bis zum Ende der Nutzung dieses Autos Exklusivität an den vom mir (mit-)bezahlten SuC! Gruss rundum
Leider hat man nicht unbedingt immer die Wahl. Wir waren vor 2 Wochen am WE mit dem Wohnwagen unterwegs und mussten auf dem Rückweg in Holmoor (nördlich von Hamburg) nochmal etwas nachladen.
Dort steht ein Triple mit einem Schild auf dem „4x “ steht. Ein Verbrenner stand dort schon - wir haben dann schnell den Wohnanhänger abgekuppelt und zum Glück blieb der Ladeplatz direkt an der Säule solange frei.
Scheinbar fahren viele Senioren das Restaurant an dem Rastplatz Sonntags morgens zum Brunch an und der Ladeplatz ist sehr nah am Eingang gelegen (daher attraktiver Parkplatz).
Wir haben dann einige Verbrenner beobachtet, die erst auf den Ladeplätzen parken wollten, dann das Kabel in unserem Auto sahen und es sich dann doch anders überlegt haben…
Aber das war jetzt ja schon wieder erheblich OT.
Bottomline: Wir bräuchten in DE mehr SuC und auch gerne nach dem skandinavischen Vorbild anhängertauglich!
Gute Frage! Also sei mir bitte nicht böse! Wenn Du die Augen aufmachst, stehen da an jedem Standort 4 bis 20 SuC - exklusive! Und ich bin ziemlich sicher, Tesla wird diesen teuer erkauften Vorteil gegenüber den Mitbewerbern nicht freiwillig aufgeben. Gruss rundum
Du hast gesagt, dass Du ein Auto mit exklusiver Infrastruktur gekauft hast und das weiter so erwartest. Tesla selbst hat immer gesagt, dass sie ihr SuC-Netz öffnen würden, wenn sie sich eben mit den entsprechenden Herstellern einigen. Deine Darstellung klingt nun danach, als ob Du eine Zusicherung von Tesla bekommen hättest, das sie eben das nicht tun werden. Und deswegen meine Nachfrage.
Ob Tesla diesen derzeit(!) unbestreitbaren Vorteil nicht aufgeben will, war für mich gar nicht das Thema. Sondern: Es gibt m.W. keine Zusicherung von Tesla, dass die SuC exklusiv bleiben.
Ein Fahrzeug eines anderen Herstellers parkt auf einem Supercharger-Ladeplatz. Was kann ich tun?
Die meisten Supercharger-Ladeplätze sind für das Laden von Tesla-Fahrzeugen reserviert. Einige Ladeplätze können jedoch für zeitlich begrenztes Parken für die Allgemeinheit freigegeben sein. Bitte beachten Sie die entsprechende Kennzeichnung des Ladeplatzes. Wenn ein Fahrzeug, das kein Tesla ist, einen reservierten Supercharger-Ladeplatz belegt, melden Sie dies Tesla bitte unter +1-877-798-3752 (internationale Telefonnummern).
Jep Was die Bastelbrüder von EON an den schon sehr spärlichen T&R veranstalten sollte als Strafe in Aufstellung von min 3 Tripple* und 3 Typ2 22KW Doppelsäulen münden.
Und wenn man es nicht hinbekommt eichrechtlich konform abzurechenn, muss man den Strom eben so lange verschenken bis man das hin bekommt. Das sind wieder so lustige Konstruke, wo niemand dann wirklich shculd ist, alle es bedauerlich finden und der arme Nutzer abgezockt wird und zusehen muss, woher er seinen Strom bekommt. Aber Hauptsache der Diesel bleibt schön privilegiert.
Mit voller Leistung gleichzeitig nutzbaren Anschlüssen.
Sollte man Tesla irgendwie dazu zwingen können bei diesem bösen Spiel mitzuspielen, hoffe ich doch, dass als Kompromiss dann heraus kommt, dass man ein paar meter eine Batterie Tripple hinstellen darf. Dann haben die Nutzer wenigstens noch etwas davon.
In Hamburg am Lindner-Hotel sind Bauarbeiten an vier Parkplätzen im Gange und Erdarbeiten bis zum Trafo neben dem SuC. Nach Auskunft der Rezeption werden aber wohl „allgemeine“ Lademöglichkeiten geschaffen, in Verbindung mit einer ShareNow-Station (haben die auch stationsgebundenes CarSharing?). Würde aber wenigstens die SuC von ladenden Hotelgästen freihalten.
Laut aktueller Karte sind folgende SuC Standorte in Planung:
Bobitz (an der A20)
Borchen (an der A33) bei Paderborn
Erkrath ? (an der A3) - kann man aber nicht anklicken
Gensingen ?( nähe A61) - kann man aber nicht aklicken
Kinding (an der A9)
Windach (an der A96)
Macht das Sinn, das hier noch weiterzuführen, oder wird das eh alles im Supercharger in Deutschland geführt?
Als Beitrag zur Vorfreude, auch wenn es kein Supercharger ist, aber trotzdem eine schicke Sache (falls das nicht hier schon irgendwo jemand vermerkt hat):
Hoffentlich geht es bald los! Standort soll wohl in der Schreiberstrasse (also B31) in Freiburg sein, am besten zu erreichen aus Richtung Schwarzwald zur BAB5, Anschluss Freiburg Mitte (sonst muss man eben eine kleine Schleife über die Kaiserbrücke fahren). Dort ist aktuell ein Parkplatz für Autos und Reisebusse. Für Ladeweile ist auch gesorgt: Die Innenstadt ist fussläufig zu erreichen oder man geht ins Cafe Extrablatt: cafe-extrablatt.de/standorte/de … t-freiburg
das würde ich auch interessieren. Nun ist er über 2(!!) Jahre angekündigt. Auf chargemap ist seit kurzem ein Standort zu diesem Supercharger angegeben und sogar technische Daten. Es ist tatsächlich dort wo ich schon vor 2 Jahren den Standort vermutet habe. Direkt am Industriegebiet. Aber kann da mal jemand vorbeifahren ob da tatsächlich etwas im Bau ist? Danke.
supercharge.info zeigt einen SuC im Bau in Hamm-Uentrop / Lippetal an der A2: 8 Stalls mit max. 250 kW. Das bedeutet eine Entlastung für den SuC Kamen.