Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Aufkleber TFF Forum

Was haltet Ihr davon, wenn wir Autoaufkleber mit dem Schriftzug „TFF Forum - Tesla-Fahrer und -Freunde Forum“ und der Internet-Adresse drucken lassen? Ich habe solche Aufkleber mal vom PFF (Porsche Forum) gesehen.

Hat einer von Euch ein Händchen für sowas und könnte einen Aufkleber designen?

Grüße
Thorsten

wo am wagen würdest du das den anbringen?

wintschutzscheibe weiger ich mich den grüne plakette anzbringen dan kebe ich keine sonstigen aufkleber auf den lack…
ich habe eine papierausdruck in der scheibe liegen…

ah wie währe sie spiegelverkehrt für die innenheckscheibe zu machen so währe sie nicht wind und wetter ausgesetzt würden nicht zu sehr in der sonne sein und man kännte es immernoch gut lesen wenn man mir hinter her fährt oder für unter den Teslaschriftzug am heck, fände ich auch ok…

gruß Manu

was haltet ihr hiervon? (ich habe noch keine Preise verglichen)

Tesla Schriftart und klein, nicht über das gesamte heck. es muss für mich edel bleiben.

pidplates.com/html/home.de.h … nchtype=DE

Wie wäre es auf der Kennzeichenunterlage.
Die haben doch meinst auf der unteren Leiste Werbung von einem Autohaus.
Da wirds doch sicher einen Hersteller geben, der auf diese Leiste einen beliebigen Text aufbringen kann.

Gruß Chris

Das halte ich auch für eine gute Idee :exclamation:

Die Idee mit dem Kennzeichenträger finde ich grundsätzlich gut. Allerdings haben die meisten Tesla Roadster hinten gar keinen Kennzeichenträger. Die Kennzeichen werden mit PowerStrips direkt auf die Stoßstange geklebt. Und vorne ist der Kennzeichenträger integraler Bestandteil der Stoßstange.

Ich hätte eher an einen relativ kleinen, dezenten Aufkleber gedacht (Durchmesser max. 10 cm). Diesen könnte man bspw. von innen in die Heckscheibe oder auf den Ladeport kleben.

Grüße
Thorsten

Ok, das viele gar keine Kennzeichenunterlage verwenden hatte ich befürchtet^^
Dann scheidet diese Möglichkeit wohl aus, weil es ja eine, für alle Teslas nutzbare Variante sein soll.

Die vorgeschlagene Variante, als Aufkleber für die Scheiben (von innen) empfinde ich als beste Alternative.
Diese wäre auch unabhängig von der jeweiligen Wagenfarbe und könnte so in größerer Stückzahl und somit zu einem günstigeren Preis hergestellt werden.

Gruß Chris

Halte eigentlich nicht viel von aufklebern auf Autos… egal welcher Art… lustig war mal „My other ride is your daughter“ aber damit macht man sich bestimmt auch keine Freunde :smiley:

+1

hinter der Kopfstütze kann man den von innen anbringen, dort stört er auch nicht die Sicht.

Ich finde eckige Aufkleber besser.

Macht jemand mal ein paar offiziell aussehende Aufkleber für Ladesäulen: ?

Parken entgegen der Fahrtrichtung ist erlaubt, wenn das Ladekabel zu kurz ist.
Parken neben dem E-Stellplatz ist erlaubt, wenn der reservierte Parkplatz durch Verbrenner blockiert ist.

Ich habe gelesen dass schon E-Mobile abgeschleppt werden weil sie neben der zugeparkten Säule stehen mussten.
Wenn der Verbrenner „entsorgt“ (=abgeschleppt ist) kann man das „störende“ E-Mobil auf dem frei gewordenen Platz abstellen und der Verbrenner hat als Verursacher die Kosten zu tragen - daher immer schön Fotos machen, posten und an die Stadtverwaltung schicken.

(mir kann das ja zum Glück im Winterschlaf nicht passieren… :wink: )

Uralter Thread, den hole ich mal wieder hoch. :smiley:

Ich hätte gern so ein kleines „Erkennungszeichen“ am Ladeport (oder in der Nähe), damit man am SuC sofort sieht, „wer dabei ist“. Wunschdenken? Praktikabel? Zu elitär und abgehoben?

Vorschlag: Design und Umsetzung (= Produktion) übernehme ich kostenlos für die ersten 500 Interessenten, die das für sinnvoll erachten und auch bei sich „anpappen“ wollen.

Keine Sorge, das wird vom Styling her sehr dezent umgesetzt. :wink:

Nachfrage?

Bin dabei

Ich auch

Ich täte mich auch anschliessen.

Gerne auch gegen Kostenbeitrag.
VG Olaf
(PS. da wir mehrere Teslas haben, würde ich gerne drei Stk.
reservieren, bestellen und bei Verfügbarkeit auch bezahlen.)

Bin auch dabei. Kostenbeitrag ist selbstverständlich.

Ich auch :slight_smile:

Bin dabei.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Gute Idee!
Ein paar Euros lassen sich da auch sicher locker machen. :smiley: