Unwahrscheinlich, wenn es nur beim Gangwechsel auftritt und beim normalen Fahren über Bodenwellen etc. nicht.
Nur beim Gangwechsel
mache heute kurzes video
Ist jemand auf die Idee gekommen, mit dem neu abgeholten Tesla zeitnah zum TÜV zu fahren und das Auto auf Mängel prüfen zu lassen (für die nicht autoaffinen Fahrer)? Sollte preislich im Rahmen sein…
Du hast doch min. 48 Monate Werksgarantie und alle anderen Schäden kann man doch sehen wie Kratzer/Dellen usw.
ich wüsste nicht was das bringen soll. Die Buchsen die ggf unter zu hoher spannung stehen weil die träger ausgefedert verschraubt wurden sind nicht tüv relevant solange diese neu und unbeschädigt sind. Eine verstellte, leicht verstellte, Spur ist nicht relevant. Tesla kann Autos bauen. Da wird keins vom Band rollen mit Tüv relevanten Mängeln.
Also die Kaufdokumente habe ich nun alle in meiner App gefunden, aber von den Verkaufsdokumenten ist keine Spur mehr zu sehen in der App. Den Betrag habe ich zwischenzeitlich von Tesla schon auf mein Konto bekommen aber ich habe kein Beleg über den Verkauf meines vorherigen Autos.
Wo kann ich diese Dokumente herbekommen? Oder habe ich wieder Tomaten auf den Augen?
Ist es nicht normal das die Versicherung bei Abmeldung doch auch Info bekommt? So ist es bei der HUK jedenfalls so. Die wussten sofort Bescheid das es abgemeldet wurde.
Meine alte Versicherung ist Cosmos Direkt und die hatten jetzt seit 2 Wochen noch keine Info bekommen. Dachte auch es ging alles automatisch…
so gerade getestet, mit dem ruckeln, war nichts, ich glaube das ist sowieso nur auf dem gründstück wo ich garage habe sonst nirgendwo aufgefallen,
werde weiter beachten.
PS: die aussage das es auch in der garage ist muss ich auch revidieren
weil nicht sicher ob dort auch sryz !werde weiter beachten. !
Hallo zusammen,
Ich wollte mal in die Runde fragen ob jemand eventuell mal davon gehört (oder eventuell selber erlebt?) hat, dass der „TESLA“ Schriftzug am Heck vom Model Y abblättert bzw. Sich scheinbar eine Lackschicht auflöst. Komischerweise bei mir nur an am Buchstaben „S“. Eventuell ist da jemanden genaueres bekannt ?
Gut zu wissen, dass es da scheinbar ein „generelleres“ Problem gibt. Ich werde auch mal ein Ticket aufmachen. Ich würde mich ggf nochmals bei dir melden am 29. was bei rauskam ? ![]()
Hab ich auch schon hinter mir. Hab mir auch die etwas gebrauchteren Autos bei Tesla angeschaut - sieht überall schlimm aus.
Der Tausch wird wohl nur kurzzeitig helfen und die Beschichtung wieder abblättern
Ich hoffe doch dass es bei uns 3 dann beim einmaligen Wechsel bleibt ![]()
![]()
Um das Thema Ticket mal kurz erneut aufzunehmen: spielt es eine Rolle ob man alles in 1 Ticket packt oder jeden einzelnen Mangel seperat in einem Ticket aufführt ?
1 Ticket und alles reinschreiben
Hat jemand n Tipp wie ich Baumharz aus den Lack entferne. Ich habe es über die gesamte Frunk und auf dem Glas, so Punktartik.
Da gibts so Knete:
Ich würd’s mit Detailer draufsprühen versuchen.
Oder den gleichnamigen Profi fragen → @Detailer ![]()
hast du schon erfahrung damit gehabt?