Auffanglager für neue Abholer - Erste Erfahrungen mit dem neuen Tesla

Ich arbeite seit Jahren darauf hin nur noch das Handy dabei zu haben. Bezahlen geht ja schon länger damit, die Haustür ist seit letztem Jahr auch smart (zusätzlich per Fingerprint}) und der Tesla war ein weiterer Schritt.

Neulich mußte ich allerdings meine Kinder anpumpen, weil das Café in das ich sie eingeladen habe nur Bargeld wollte. :joy:

5 „Gefällt mir“

In meiner Handyhülle liegt dafür hinten drin ein Not-Geldschein :sweat_smile:

Seit wenigen Monaten reicht statt Fahrzeugschein die App iKfz.

Und Ende 2026 soll der digitale Führerschein kommen :innocent:

1 „Gefällt mir“

Ehrlich gesagt, doch.
Ich hab auch den Schlüssel auf dem Handy und der Watch. Ich kann mich an keine Situation erinnern wo mal beides gleichzeitig leer war. Aber irgendwie will ich doch lieber auf Nummer sicher gehen und den Schlüssel noch dabei haben.

Ich benutze die vom Bund empfohlene Verimi App. Da kann man Führerschein und Perso einfügen und auch für Online Anträge etc nutzen. Du musst schon echt pech haben und an einen schlechten Polizisten geraten, dass er dir da einen Strick draus dreht. Maximal jedoch ein Verwarngeld iHv 15-20€. Aber bei meiner letzten Kontrolle (ich komme aus irgendeinem Grund regelmäßig in die Dinger - Faceaggro oder so) konnte ich mich damit Ausweisen.

3 „Gefällt mir“

Gerade die Sitzfläche is schwierig zu fotografieren, man erkennt es nicht wirklich.
Dafür sieht man es an den Seitenteilen ganz gut.

Lustigerweise ist der rechte Sitz mehr betroffen, obwohl ich überwiegend alleine fahre.
(Nein, ich habe keinen Rechtslenker).

1 „Gefällt mir“

sieht aus als ob die wange nicht richtig vernäht wäre weshalb das nicht stramm ist

Diese Falten würde ich nicht beanstanden.

Sieht doch fast wie handgefertigt aus :innocent:

1 „Gefällt mir“

es stört ihn ja nicht vom ersten tag an sondern jetzt nach 5 monaten nutzung tritt es allmählich auf.

1 „Gefällt mir“

ah das hab ich die Tage wohl überlesen, das dann doof und „Verschleiß“ wohl

Ist aber sehr früher Verschleiß.

soll ich sagen eingesessen?

sind wir halt wieder bei nicht sauber vernäht…

Ich mach mal ein Ticket. Kostet ja erstmal nix. Gleich noch die Bremsen mit rein.
Mal sehen was bei rauskommt.

2 „Gefällt mir“

Servus. Wie lange habt ihr auf euer erstes Update gewartet? Das ist jetzt mein fünfter Tesla und eher ungewöhnlich.

Hängt seit zwei Wochen auf 2025.44.300 fest.

MICH stört es reichlich wenig. Nur mein Sohnemann würde gern endlich wieder seine Highscores einstellen. Jedoch sind seine Spiele nicht verfügbar…

glaub bei uns war das echt krass in Q3 … aber ich weißes leider auch nicht mehr so recht …

Auslieferung war so 25-30. Sep =)

1 „Gefällt mir“

Tatsächlich so lange. Dann hilft wohl warten :grin:

Bei manchen waren es ein paar Tage, bei mir gefühlt auch eher Wochen.
FYI: Du hast ein Fahrzeug gekauft, keine Spielkonsole. :rofl:

1 „Gefällt mir“

Ich hab ein fahrendes Furzkissen gekauft.

8 „Gefällt mir“

Ich kannte diesen Thread noch nicht bis jetzt und das ist der erste Post den ich lese :smiley: haha

2 „Gefällt mir“

Hab am 27.02 abgeholt und ist noch nichts in Sicht. Unser Model 3 steht daneben und hat es seit 3 Wochen.

1 „Gefällt mir“

du gehörst ja auch noch nicht zu den privilegierten