Wie bekommt man die Ladeklappe eigentlich wieder zu? Geht das von außen so einfach wie das Öffnen? Gestern beim waschen hab ich die geöffnete Klappe runter gedrückt und einen Schrecken bekommen, weil das anscheinend nicht vorgesehen ist
App oder Bildschirm/Display.
Gar nicht, die geht nach ein paar Sekunden von alleine zu. Ich hab beim ersten mal aber auch gedrückt und gleich „Mecker“ vom Nachbarn am SuC bekommen.
Immer dran denken: Der Tesla nimmt Dir fast alle überflüssigen Aktionen ab.
Waschanlagenmodus einschalten dann bleibt die Klappe auch beim waschen zu.
das ist so richtig beschissen, dass diese Option beim standard fehlt ist meines Erachtens ein enormer Sicherheitsgewinn auf der Autobahn oder man muss eben das Fahrwerk von neutral auf mehr Sturz einstellen lassen, dann liegt das Auto auch besser bei schnellen Fahrten auf Kosten der Innenflanken der Reifen natürlich.
hatte sie aufgemacht um ein paar Tropfen zu erreichen, aber ja den Modus mache ich an danke.
@Heidelborrow jop.. merke ich auch immer mehr einfach nur genial. Auch dass erinnern ans Laden, theoretisch müsste man nie selbst dran denken
Bei mir auch. Meine Frau hatte sich so erschrocken, dass ich keinen Tempomat und keinen Lenkassistenten mehr nutzen werde/darf, wenn die Familie mitfährt… Alleine werde ich es weiterhin testen. Bei mir war es nicht harmlos: Das Auto hinter mir hatte durch die grundlose Vollbremsung auf der Landstraße qualmende Reifen und der Fahrer beschimpfte mich abrupt.
Die zweite Abbremsung war in der Stadt. Das war nicht so gefährlich, es wurde aber dennoch stark abgebremst.
Tja, wer billig kauft … ![]()
Mir ist es auch ein Rätsel, was das soll.
… und wieder verletzt Du meine Gefühle….
Du bist aber auch eine Mimose. ![]()
Mal wieder typisch Tesla… Aber die Werkstatt bei mir um die Ecke kann das Auto so einstellen, dass es auf der Autobahn stabiler bleibt. Oder evtl. mit Commander Gen2 von Enhance ist die Empfindlichkeit einstellbar?..
Vielleicht geht ja im Service Mode was oder im Tesla SeC mit deren Spezialgeräten. Zumindest das man einmalig was anderes einstellt.
Ich habe immer auf Standard und finde es okay. Andere berichten das die Einstellung eh keinen großen Unterschied bringt.
Da war ich schon drin, da kann man nur kontrollieren ob die Achse und die Zentrierung passt.
ich fahr mal noch 5k km, kann sein das es besser wird wenn die Reifen gut angefahren sind. Ansonsten parke ich das Ding in der Saar und bestell auf VK Kosten einen neuen yolo
Meines Wissens ist das Lenkgetriebe beim Standard schlicht ein anderes - da wird die Software einfach nicht mehrere Einstellungen unterstützen.
Ach echt? Interessant. Ich nehm das mal mit in die Liste der Unterschiede auf.
Um das zu verifizieren müsste man mal die Teilenummern vergleichen - davor mal besser noch nicht aufnehmen. Aber gelesen habe ich das jetzt schon an mehreren Stellen.
Laut Tesla Owners Austria verbaut Tesla bei allen Varianten desselben Modells, egal ob Standard, Maximale Reichweite oder Performance das exakt gleiche Lenkgetriebe. Daran kann es also nicht liegen…
Und S3XY hilft auch nicht mehr:
Fakt ist aber das die Einstellung des Lenkgewichts beim Standard fehlt und das habe ich jetzt erstmal festgehalten.
Wenn Ladeklappe auf- und zumachen schon herausfordert…