Deutschland <> Weltweit.
Ich glaube immer noch das Tesla auf Dauer Aston Martin und Maserati killen könnte. Tesla wildert genau in deren Revier und dort tun die Stückzahlen am meisten weh. Aston Martin fängt ja schon langsam an zu reagieren, bin gespannt wann Maserati nachzieht (nachziehen muss)
Hier mal die exakten Zahlen von Porsche:
Das sind aber weltweite Zahlen. Ich hatte mich mit meinen „fast 1000 pro Monat“ auf Deutschland beschränkt, und auf 2015.
Damit produziert Porsche 4 mal mehr Fahrzeuge als Tesla überhaupt Kapazitäten hat. Meines Wissen werden teslas Kapazitäten nicht voll ausgeschöpft.
Das sind aber weltweite Zahlen. Ich hatte mich mit meinen „fast 1000 pro Monat“ auf Deutschland beschränkt, und auf 2015.
Beide Buden verkaufen ihre Fahrzeuge Weltweit. Wenn man die Heimmärkte vergleichen will, Bitteschön. Da sieht dann Porsche nicht mehr gut aus. Tesla verkauft mehr Autos in USA als Porsche in Deutschland. Sagt das was aus? Ich denke nicht.
Ich glaube immer noch das Tesla auf Dauer Aston Martin und Maserati killen könnte. Tesla wildert genau in deren Revier und dort tun die Stückzahlen am meisten weh. Aston Martin fängt ja schon langsam an zu reagieren, bin gespannt wann Maserati nachzieht (nachziehen muss)
Aston bin ich noch nie gefahren, aber Maserati hat definitiv dringend Nachholbedarf, siehe hier
Hallo, Ein Arbeitskollege hat einen Ghibli S Q4 (V6 Biturbo, 410 PS, 4.8 Sek von 0-100 km/h, Allrad), und wir haben mal Autos getauscht. Ich war ziemlich gespannt, denn wir reden hier ja immerhin von einem ziemlich leistungsstarken Maserati, über 400 PS, und darüberhinaus noch Allrad. Allerdings hatte durch die Erfahrung mit dem instantanen Drehmoment des P85 und wegen des Fehlens eines Getriebes in meinem Auto schon vorher das Gefühl, dass der Maserati im Fahrverglich eher den Kürzeren ziehen…
das meinte ich, bin mal gespannt wie Audi das lösen wird
ich würde an deren stelle, separate E-Autohäuser (stores ) bauen.
in bestehenden autohäuser werden die chefs und/oder verkäufer never E-Mobilität puschen
wie bitte, soll das den funktionieren
heute den Q6e als bestes paket anpreisen, evtl. mit gratis-strom
am nächsten tag, oder stunden später kommt der verbrennerfreak, dann, ja dann ist natürlich der RS6 oder ähnliche da vorne am eingang das beste Konzept (Auto)
Solange der Händler an einem e-Tron genauso viel verdient wie mit einem Verbrenner wird der Verkäufer nicht aus persönlichen Gründen abraten. Ich glaube kaum, dass viele Verkäufer es daran fest machen, wie viel die eigene Werkstatt verdient, zumal man ja nicht mal sicher sein kann, dass das Auto in der eigenen Werkstatt gewartet wird.
Übrigens habe ich einen VW-Händler, der schon seid Jahren aktiv versuch vor allem die alternativen Antriebskonzepte zu verkaufen. Früher war das CNG, heute sind es v.a. Elektrofahrzeuge und PHEVs. Das macht er trotz der (angeblich noch) kleineren Marge, weil er es für sinnvoll hält. Ich habe auch einen anderen Verkäufer in einer anderen Marke, der dafür aktiv von PHEVs abrät und die typischen Schauergeschichten über PHEVs und BEVs verbreitet. Verkäufer sind Individuen. Eine Regel wird des da nicht geben.
Mod Note: Ich habe die beiden Themen zu Audis „Tesla Fighter“ zusammengefasst.
Aston bin ich noch nie gefahren, aber Maserati hat definitiv dringend Nachholbedarf, siehe hier
P85 vs. Maserati Ghibli S Q4
Klingt absurd, aber ich stand vor der Wahl entweder das Model S oder einen Ghibli zu bestellen. Zumindestens meinem Maserati-Verkäufer muss man lassen, dass er sich mit Tesla auskannte und nach meiner Erwähnung welcher Wagen sonst noch in der Auswahl ist, vor allem mit dem italienischen Design geworben hat - keine Seitenhiebe auf Reichweite etc. (und der Punkt ist valide: das Interieur von Tesla nimmt es mit Maserati nicht auf )
Auch wenn Tesla im Jahre 2015 noch klein ist, wird das Treiben von denen sehr wohl beachtet. Und wenn du glaubst das kleine Dinge nichts bewirken, dann stelle dir folgendes vor:
Ein Moskito im Schlafzimmer
Hallo vmax,
Versenkbare Türgriffe […] geklaut bei Tesla
Und Tesla hat sie beim Monica 560 geklaut…
LG
Andrea
„Audi wird Anfang 2018 einen rein elektrisch angetriebenen Sport-SUV in der Oberklasse präsentieren. Die Technikstudie Audi e‑tron quattro concept gibt einen konkreten Ausblick darauf“, sagt Prof. Dr. Ulrich Hackenberg, Audi‑Vorstand für Technische Entwicklung.
Der Audi e‑tron quattro concept nutzt die Power von drei Elektromotoren – eine E‑Maschine treibt die Vorderachse an, die beiden anderen wirken auf die Hinterachse. Gemeinsam leisten sie 320 kW. Beim Boosten kann der Fahrer kurzzeitig sogar 370 kW und mehr als 800 Nm Drehmoment abrufen. So zeigt die Konzeptstudie Fahrleistungen wie ein Sportwagen: Wenn der Fahrer das rechte Pedal voll durchtritt, sprintet der Audi e‑tron quattro concept aus dem Stand in 4,6 Sekunden auf 100 km/h, die elektronisch begrenzte Spitze von 210 km/h ist somit rasch erreicht.
Bei sportlicher Gangart auf einer kurvenreichen Straße verteilt der Torque Control Manager die Momente je nach Bedarf aktiv zwischen den Hinterrädern – dieses Torque Vectoring sorgt für maximale Dynamik und Stabilität.
Die Energiekapazität der Batterie von 95 kWh ermöglicht mehr als 500 Kilometer Reichweite. Das Combined Charging System (CCS) erlaubt das Laden mit Gleich- und Wechselstrom. Eine Vollladung mit Gleichstrom dauert an einer Ladesäule mit 150 kW Leistung nur rund 50 Minuten. Alternativ ist die Studie auf die Technologie Audi Wireless Charging ausgelegt, das kontaktlose Laden per Induktion.
Auch das Fahrwerk bringt den Hightech-Charakter der Konzeptstudie zum Ausdruck. Die adaptive air suspension sport, die Luftfederung mit geregelter Dämpfung, senkt die Karosserie bei höherem Tempo ab, womit sie den Luftwiderstand verringert. Die Dynamik-Allradlenkung kombiniert eine Dynamiklenkung an der Vorderachse mit einer Lenkung für die Hinterräder.
Quelle: Audi MediaCenter
95kWh? Also gut, es könnte NUTZBAR sein aber die ECHTE AUTOBAHN REICHWEITE mit 95kWh?
95 KWH für BAB mit German Speed, sind etwas wenig.
In 30 min sollen 400 km Reichweite geladen sein,Wireless-Charging mit 90 Prozent Wirkungsgrad wird es geben. Solarzellen liefern bis zu 320 Watt Leistung was 1000 Km zusätzliche Reichweite pro Jahr liefern soll cw Wert 0,25.
Aha: CCS mit 150kW- schön wärs!
Nun bis 2018+ ist ja noch was Zeit
320 kW / 4,6 Sek. / 210 km/h-Begrenzung / Luftfederung mit Absenkung bei höheren Geschwindigkeiten ähnelt den ersten Model S.
Neu ist Torque Vectoring und Allrad-Lenkung und Wireless Charging. Solarzellen ist wohl Spielkram, mindestens dann wenn das Auto in der privaten Garage oder in der betrieblichen Tiefgarage steht.
95 kWh in 2018 ist nicht der Brüller, wir sind in 2015 ja bekanntlich schon bei 90 kWh und wir wissen ja dass 500 km German Speed BAB damit nicht möglich sind.
facebook.com/heuteplus/vide … 127809301/
für Facebook Nutzer. Schön wieder die Aussage von Audi: ohne Mutti schaffen wir das nicht mit der Ladeinfrastruktur.
Ich frage mich immer nur wie ein Startup sowas schafft und die Millardenkonzerne ohne Subventionen völlig überfordert sind.
Also mal so out of the box gedacht würde ich den Finger in die Wunde legen und fragen ob der Fisch nicht vom Kopf her stinkt
Heise bespricht die Studie Audi e-tron quattro, anscheinend gibt es konkrete Spezifikationen von Audi:
Studie Audi e-tron quattro concept: Danke, Tesla!