Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Audi treibt den Tesla-Fighter voran

Besser spät als nie und wieder gibt es das Auto in den Ominösen 2 Jahren :wink:

ecomento.tv/2014/01/30/audis-tes … ment-27136
thestreet.com/story/12760020 … ecret.html
google.com/url?sa=t&rct=j&q= … tBJioKzcpg
google.com/url?sa=t&rct=j&q= … -wZSixLc_w

und hier nocht tmc
teslamotorsclub.com/showthre … sla-killer

Versenkbare Türgriffe am Q6 e-tron geben der Seitenlinie einen glatten, aufgeräumten Look….geklaut bei Tesla :laughing:

Mit Induktion laden, das wäre mal was neues.

ecomento.tv/2015/07/30/audi-tesl … te-bilder/

Versenkbare Türgriffe haben doch Studien immer wieder. Ob die in der Realität kommen ist eine ganz andere Frage. :wink:

Mit leeren Händen kann man nichts bekämpfen. Klar kann ich alle 3 Wochen neue Bildchen basteln lassen. Nutzen tut das aber nichts. Mitmwarmer Luft bleibt man bestenfalls im Gespräch, Umsatz macht man nicht damit.

Porsche wird einen kleinen Panamera full electric, Audi diesen Q6 electric, beide auch gerne mit versenkten Türgriffen :wink: ,
aber beide nicht vor 2018 rausbringen !!!

Ein versenkbarer Q6… au fein, da freu ich mich :slight_smile:

Tesla baut einen Gamechanger und schüttet Europa mit SuCs zu, und Audi veröffentlicht eine Zeichnung und Autobild titelt die neuste Ausgabe mit: Dieser Audi verändert die Welt! Was mir dabei über meine Lieblingsberufsgruppe durch den Kopf geht :smiley:

Genaus das ist der Punkt, umsonst oder im Preis enthalten später kostenlos laden, das können die deutschen Hersteller nicht. Ich erinnere mich an die lokalen Telefongebühren der Telekom als in den Staaten das telefonieren im Inland schon seit Jahren umsonst war.

Es wäre hilfreich, wenn wir den Überschriften zu den Teslafightern eine Versionsnummer gönnen würden, man verliert sonst die Übersicht bei dem immer gleichen Titel.

Aktuell müsste es dann „Audis Teslafightern V. 37“ oder so heißen :laughing:

Alle diese Links sind von Anfang 2014, also nicht besonders aktuell. :frowning:
Mag und mochte Audi zwar auch nie, aber wenn schon Bashing dann wenigstens mit aktuellen Artikeln.
LGH

Wir werden sehen ob Audi oder ein anderer deutscher Hersteller innerhalb der nächsten 5 Jahre was adäquates auf die Räder stellen kann. Potential ist ja da.

Manch einer tut hier so, als wenn die deutsche Automobilindustrie mit Leichtigkeit etwas Tesla vergleichbares auf die Beine stellen könnten. Ich behaupte einfach mal: Können sie nicht! Derzeit nicht. Sonst würden sie es vorzeigen.

wie ich schon meinen freunde und bekannten mehrmals sagte:
…falls mal audi und co. so ein geiles auto wie tesla bringt, steht das als "sensation :unamused: :laughing: " auf den ersten seiten der größten zeitungen :imp: :imp:
so ein schwachsinn, wer hat bzw. wird die (auto)-welt verändern :question: :question: :wink:
ohne EM wäre nicht mal der golf oder die b-klassse da… :laughing:
am liebsten würde ich eine spendenaktion für eine seite 1 GEGENDARSTELLUNG in allen Zeitungen starten :smiley: :smiley:
als freund der marke von EM trifft mich so ne ramsch-überschrift schon :blush: :unamused: :mrgreen:

ich habe die Aktuelle Autobild zitiert :wink:
Dick auf dem Titel. Der Aufmacher. Nicht 2 year old news. Kann man aber auch verwechseln Healey. Audi und Autobild scheint in einer Endlosschleife zu stecken. In zwei Jahren gibs dann Zeichnung Nummer 449. Und immer noch nix in Sicht. Achso vielleicht gibs dann den Q6 Teslafighter erst als Benziner. Weil die Kunden sowas als E-Version nicht wollen. :unamused:
Genauso wie sie sinngemäss schreiben: Bei entsprechender Nachfrage gibt es auch eine 700 PS E-Variante
Die Schwachköpfe (sorry)

Sorry segwayi2, ich meinte die Links vom Threadersteller, nicht Deine…OK und der Thread ist im Juli 2014 gestartet worden…Asche auf mein Haupt. Aber hier gibt es bald mehr Audi-Threads als Tesla - Threads.
LGH

Im Artikel steht aber auch, dass die Modellstudie für den Q6 auf der IAA gezeigt wird. Reine Skizzen sind es damit wohl nicht ganz - nur das, was die Autobild eben bekommen hat.

Das Teil wird eh als Verbrenner entwickelt. Die stellen es einfach als EV vor und gut is. Ich weiss hört sich nach bashing and aber kommt der Wahrheit glaube ich ziemlich nahe.
Im Bild Artikel ist auch gut. Am Anfang schreiben sie 1/3 günstiger und hinten zu dem Preis wohl nur Verbrenner. Ernst nehmen kann man das alles eh nicht.

Und Audi hat schon lange den Punkt überschritten wo sie auch mal liefern müssten. Ist der R8 eigentlich schon raus? Terminiert? Angekündigt? Irgendwas?

Wieso Bashing? Das sie das so planen hat Audi ja bereits angekündigt. Das ist nicht neu. Der Q6 wird auf einer weiteren Evolutionsstufe des MLB basieren habe ich mal gelesen. Und wenn man ehrlich ist, ist das auch sinnvoll. Damit wird die Entwicklung des E-Fahrzeugs vergleichsweise günstiger und es kann der Bedarf schneller geschichtet werden.

Der R8 e-Tron ist definitiv angekündigt. Man findet ihn auch schon auf der Homepage verlinkt, wobei aber eine Verlinkung kaputt ist: man kann nicht direkt aus dem Auswahlmenu des R8 den e-Tron wählen, sondern muss erst auf die Standardseite und unten dann die R8 e-Tron Seite wählen. Dort ist dann erwähnt, dass er „bereits 2015 auf Kundenwunsch bestellbar“ sein wird. Die Auslieferung ist seid Ende letzten Jahres aber für 2016 angekündigt. Es hat sich also eigentlich noch nichts geändert seid der ursprünglichen Ankündigung der Abkündigung der Abkündigung der Ankündigung letztes Jahr. :wink:

Und ja, Autobild ist … nunja, Autobild eben. :wink:

Edit: MLB, nicht MLQ.

Tesla hat mit seinen bald 200 SuC in Europa seit 1 1/2 Jahren sich einen riesigen Vorsprung aufgebaut. Wenn die deutsche Verpennerindustrie in 2-5 Jahren aufgewacht ist und ein eigenes Ladenetzwerk aufbauen muss, sind alle Autohöfe längst mit Teslas SuC vollgepflastert.
Ich kaufe ja nicht nur ein eAuto sondern ein ganzes System.

wahrscheinlich bin zu altmodisch :

Außerhalb des Kunstsektors ist für mich ein Bild die fotographische Abbildung eines real existierenden Objektes.
Also was haben diese Photoshop Designentwürfe mit einem Bild zu tun ? :unamused:

Und wo ist eigentlich Nils abgeblieben ? Wird dessen revolutionäre Technik dort auch verbaut ? r.
Das wäre doch endlich mal ein guter Twizzyfighter
Und was ist mit mit diesem VW Dreirad ?, wie hieß das gleich noch, X-dingsbums oder so ?
Da ist doch jede Menge Hochtechnologie eingeflossen.