Der soll sich nicht so haben. Hier im Forum ist man schon weiter und verkauft nur wenige Monate alte Model S, um DualDrive zu bekommen. ![]()
Wenn er jetzt schnell wechselt macht er perspektivisch doch noch einen guten Deal: Wie wir von Lars T. erfahren haben, werden Verbrenner bald nichts mehr Wert und nur noch schwer verkäuflich sein.
Wenn er jetzt schnell wechselt macht er perspektivisch doch noch einen guten Deal: Wie wir von Lars T. erfahren haben, werden Verbrenner bald nichts mehr Wert und nur noch schwer verkäuflich sein.
Hab ich auch schon angedeutet. Glaube zwar nicht mehr dass der Preis so schnell zerfällt, da ja gar nicht genug Batterien für genug Autos produziert werden können solange Tesla alleine vorne wegzieht.
Er wird sich für eine P85D Probefahrt anmelden sobald möglich, und klärt derweil was mit dem Audi noch machbar ist. ![]()
Er wird sich für eine P85D Probefahrt anmelden sobald möglich, und klärt derweil was mit dem Audi noch machbar ist.
Mit dem MS genau vor die Tür vorm Haupteingang der Audi-Niederlassung fahren und das Ding allen zeigen (alle Türen sowie vorn und hinten aufmachen), direkt zum großen Chef gehen (ohne Termin!) und um Abhilfe bitten. Alle Anderen sind ohne Entscheidungskompetenz. Vielleicht ist er pragmatisch denkend. Keiner will solche Presse bei Audi. Warum Audibesteller zu Tesla wechselt … und danach auch bald sein bester Verkäufer. Die Begleiter gute Fotos machen lassen, zumindest draußen zulässig.
Danach Lagebericht per PN.
Audi hat leider seinen ehemals Innovativen Ruf verloren, finde ich.
Den Vorsprung durch Technik finde ich derzeit bitte wo in deren Modellpalette?
A3 E-Tron ?
V12 TDI ?
Quattro, das mit einem guten Antriebsstrang wie im 100 C4 1. Gen außer dem Namen fast nichts mehr gemein hat?
Nach einem tollen 100er, einem A6 mit Pipifax-Allrad und aktuell einem recht guten S8 bin ich nun am Donnerstag beim Store in Wien 23, Probefahren… 
Wahre Innovation sind keine Spaltmaße, sondern was essentielleres. Und die ewigen Ankündigen hängen mir schon seit über 5 Jahren zum Hals heraus … 
MfG Rudolf
Den Prototyp des Tesla-Fighters habe ich bereits gesehen. Und die Familie hat sehr wohl darin ausreichend Platz!
Auch der Akku scheint durchaus 80 kWh groß zu sein (rein äußerlich betrachtet)
Link zum Original-Artikel: [url]https://adacemobility.wordpress.com/2012/11/16/elektro-mullkippe-bei-audi-ecotruck-7500/[/url]
Hat das Teil ne Anhängerkupplung?
- duck un wech *
Für €250.000 sollte die selbstverständlich vorhandene Doppel-AHK (eine vorn und eine hinten) sogar vergoldet sein. Auf Wunsch mit Firmenlogo!
Und dann ist das Gefährt noch nicht mal von Audi… oh Mann!
Soll Audi mal loslegen. Konkurrenz belebt das Geschäft. Audi wird einen ähnlich großen Akku benötigen. Das wird preislich beim R8 vermutlich noch nicht auffallen (wie E-SLS), spätestens bei einer Limousine werden viele Kaufinteressenten dann anfangen zu vergleichen. Tesla wird günstiger sein oder eine höhere Reichweite haben und Supercharger. Ich habe deshalb wenig Hoffnung für ernsthafte Konkurrenz.
Um das nochmals mit anderen Worten auszudrücken.
Tesla hat es geschafft einen leistungs-, sound-, drehmoment- und technikverrückten quasi umzupolen und was Fahrzeuge betrifft einem ein fast völlig anderes Wertebild zu vermitteln.
Dazu braucht es keine Kinowerbung, riesige Einleger in der FAZ (BMWi), jahrelanges DTM-Sponsoring oder Werkstattpaläste und und und.
Nein, nur eine klitzekleine Probefahrt von 40 min…
Schön das Audi jetzt doch auch etwas macht.
Schade ist, das sie mit einem ähnlichen Auto kommen, wenn bei Tesla vermutlich schon die zweite Generation kommt.
Um das nochmals mit anderen Worten auszudrücken.
Tesla hat es geschafft einen leistungs-, sound-, drehmoment- und technikverrückten quasi umzupolen und was Fahrzeuge betrifft einem ein fast völlig anderes Wertebild zu vermitteln.
Dazu braucht es keine Kinowerbung, riesige Einleger in der FAZ (BMWi), jahrelanges DTM-Sponsoring oder Werkstattpaläste und und und.Nein, nur eine klitzekleine Probefahrt von 40 min…
Woher kennst Du mich?
![]()
motor-talk.de/news/dieser-au … 27562.html
Allein: In diesem Jahrzehnt will weder VW noch Tochter Audi auch nur ein einziges Wasserstoff-Fahrzeug verkaufen. Ein Serienstart käme frühestens 2020, 2022 oder auch 2025 in Frage – da legt sich noch niemand fest. Ein Grund sind die Kosten: Brennstoffzellen aus Platin, Tanks aus Aluminium und Carbon – wie er da steht, kostet der Audi A7 mindestens 500.000 Euro.
Eine Serienproduktion mache erst Sinn, wenn die Infrastruktur vorhanden ist, sagt Audis Entwicklungschef Ulrich Hackenberg: „Und zwar nicht nur in Kalifornien, sondern im ganzen Land“.
Tesla baut sich die Infrastruktur einfach selbst, aber Audi will sie quasi geliefert haben. ![]()
Klassisches Henne Ei Problem 
Wenn ich schon wieder diese Audi h-tron Wasserstoff-Bodengruppe sehe und sie mit dem Model S vergleiche, wird mir ganz anders. Da gibts nicht nur keinen Frunk - ne, der Trunk wird dann dank Wasserstofftanks und Pufferbatterie auch noch ziemlich flach ausfallen. Fällt die Absurdität dieser Antriebsform eigentlich keinem der Entwickler und Entscheider in den Wasserstoff-gläubigen Verbrennerfirmen auf? Nur um ein paar Minuten beim seltenen Tanken zu sparen, wird das Auto nochmal komplexer gebaut, bietet dann auch nochmals weniger Platz als ein Verbrenner, benötigt eine völlig neue Infrastruktur, während SuCs überall dort in 2 Wochen hochgezogen werden können, wie Stromkabel liegen.
Hat das Teil ne Anhängerkupplung?
- duck un wech *
Dann wäre das Ding doch was für Trimaransegler…
flücht >
Die bauen so einen komplexen Antrieb doch nur, um der Zulieferindustrie noch Arbeit zu schaffen.
H2-Auto bzw. ICE-REx-Auto fahren heißt, ein Kraftwerk mit sich herum zu fahren. Damit man es auch gut auslastet und dauern braucht, wir die Batterie sehr klein gewählt.
Wenn es ein Kohlekraftwerk wäre, würde jeder die Idee als Absurd abtun: Kohletender, Rauchgasreinigung und Kühlturm? Also nee.
Generell halte ich die Möglichkeit eines bedarfsweise montierbaren Rex gar nicht verkehrt, man muß ihn ja nicht dauerhaft mit sich rumfahren.
So 'ne Pommesbude (Wohnwagen) mit Rex oder Mini Dachs hätte schon etwas für sich, scheitert in Deutschland aber sicher legal an der Zulassung und beim Tesla schon an der fehlenden Kupplung. 
Audi macht gerade auch sehr viel Werbung für den e-Tron PHEV. Darin wird öfters betont, dass das einfach besser sei.