Vor dem Model S fuhr ich einen TT (8J) quattro.
Das war das bis dato beste Auto für mich, innen wie außen fantastisch.
Würde mich freuen, wenn der „Geist“ dieses Modells wieder auferstehen würde, und zwar voll-elektrisch.
madmax
Die Kiste sieht ein wenig aus, wie das, was Jaguar veröffentlicht hat und was die Marke quasi atomisiert hat.
Nur leider uncooler.
Das war auch mein erster Gedanke.
Audi Pressemitteilung zur Vorstellung in Mailand:
Der Schwung der A-Säule ins Dach über dem Fahrer rein ist definitiv TT (8N), das Heck erinnert an den R8 und vorne hat sich einer wohl an nem Bat(d?)mobil versucht, also definitiv irgendwas aus der Batman/DC Welt. Mich reizt das bis da noch nicht so richtig. Außerdem so lange das nur ein Konzept ist, bin ich mal ganz vorsichtig, ob und wenn und wie das evtl. tatsächlich in ein echtes Produkt mündet wird sich zeigen. Von TT-Moment schwafeln kann man viel, ist wohl eher als Aufforderung an die Presse & die Schwätzer-/Werber-fraktion auf diversen Internetplattformen zu verstehen, die Kiste entsprechend zu hypen („versehentlich auf veröffentlichen gedrückt“ - sischer datt!!!
). Zurücklehnen, Popcorn-Tüte öffnen und dann kommt eh ganz lange…. nix.
Alle haben über den Cybertruck und Jaguar geschimpft. Audi schafft es sogar ein Auto noch hässlicher zu machen.
Sieht irgendwie aus wie die Kombination aus dem Avus Quattro und dem Spyder Quattro aus den 90ern, siehe auch: Der Audi Quattro Spyder: Das erste Auto, das komplett aus Aluminium besteht? - Dyler
Bzgl. der Plattform ist sich die Presse uneins:
Unter der Hülle steckt die Elektro-Plattform PPE mit 800-Volt-Technik – bekannt aus Audi Q6 e-tron und Porsche Macan Electric.
[Quelle: Möglicher TT-Nachfolger: Baut Audi wieder einen Sportwagen? | Leben & Wissen | BILD.de]
Beim Concept C verzichtet Audi auf die eigene Elektroplattform PPE, auf der aktuelle Modelle wie der Q6 E-Tron und der A6 E-Tron basieren. Stattdessen bedienen sich die Ingolstädter bei einer neuen Plattformentwicklung von Porsche. Die Elektroversion des Porsche 718 wird das Schwestermodell des Concept C sein.
[Quelle: Handelsblatt]
Gestaltet wurde das Concept C von Audis neuem Designchef Massimo Frascella, der im Juni vergangenen Jahres den langjährigen Audi-Designchef Marc Lichte ersetzt hatte. Frascella war zuvor der Chefdesigner von Jaguar Land Rover.
[Quelle: Handelsblatt]
Interessant. Da sind Frascella offensichtlich die Ideen ausgegangen oder er hat die alten Blaupausen aus seiner Jaguarzeit recycelt.
Hat der Jaguar-Designer die Firma gewechselt? Fehlen nur noch woke Farben.
So flach wie das Fahrzeug ist, würde ich die zweitgenannte Plattform-Variante für wahrscheinlicher halten…
Optisch eher schwierig, für mich zu sehr „Retro-Studie“ aus den 2000ern, aber es soll wohl eine Art Rückbesinnen ausdrücken!?
Dazu kommt noch A2 ,A8 und Q9 die sehen bestimmt besser aus
Habe mir das Video von Bloch (Auto Motor und Sport) mal dazu angeschaut, also mir gefällt das Auto. Auch, dass es als Targa kommt.
Bin sehr gespannt…
Was sind denn „woke“ Farben?
Eine erste Ausfahrt. Das Dach klemmt offenbar noch: