Genau. Und die fiese EU hält Tesla auch sicher davon ab, Schilder vernünftig zu erkennen. Was am Ende eine Voraussetzung für L3 wäre.
Und damit wir zum Thema zurück kommen ist die Autolobby sicher daran schuld, dass VO USS Ersatz auch nicht im Heiligen FSD land nicht funktioniert.
Ich bleibe dabei, bis ich eine vernünftige Schilderkennung sehe, bleibt die gesamte FSd Thematik zumindest bei uns eine Luftnummer.
Würde vom Zeitplan passen. Die Qualität der VZE schreitet in DE derzeit mehr oder weniger voran. Bis zu einem möglichen FSD-Release in 2025, ist diese soweit entwickelt, dass FSD darauf aufbauen kann.
Mein M3LR wird demnächst geliefert. Natürlich ohne USS was mich jetzt nicht sonderlich stört. Ich wollte mir den EAP nachträglich noch holen, hauptsächlich wegen dem Navigate on autopilot und dem Spurwechselassisstent. Soweit ich verstehe sind diese beiden Funktionen ja nicht eingeschränkt?
Achso, mein Kumpel dem ich letztens das Model Y ans Herz gelegt habe (alternative: Plugin-Hybrid) war am Samstag bei der Probefahrt. Model Y Performance, natürlich mit USS. Aussage von Tesla nach expliziter Nachfrage: Natürlich bekommt er das SO ausgeliefert MIT den USS. Lügen können sie.
Bestellen wird er ihn trotzdem aufgrund der schieren Fahrleistung fürs Geld.
USS sind nur für den Nahbereich. Ich hoffe nicht, dass die Spurwechsel beim EAP im Bereich von wenigen cm erfolgen, sondern dann, wenn die Spur frei ist.
Oder schaltest du bei einem Spurwechsel die Parksensoren ein?
Trotzdem würd ich mir das überlegen und erstmal testen. Viel Geld für wenig Mehrwert. Navigate on Autopilot kann man sich sparen, funktioniert kaum, Spurwechsel geht ok bei recht leerer Fahrbahn.
Hast Du diese Funktion vorher ausgiebig getestet? Ich habe es gekauft und stelle nun im Nachhinein fest ich hätte davon lieber einen Urlaub buchen sollen.
Meiner Meinung nach ist „Navigieren per Autopilot“ für amerikanische Highways wo mehr oder weniger alle dieselbe Geschwindigkeit fahren, hier in DE funktioniert das System nicht wirklich entspannt. Aber das ist meine Meinung, es gibt ja auch viele die es toll finden.
Vielen Dank für die Infos. Wenn ich meinen M3LR abhole werde ich mal beim Mitarbeiter nachfragen wegen des 14-tägigen Tests des EAP. Kenne es halt aktuell nur durch Videos da keiner meines Freundeskreises einen Tesla mit EAP hat.
Früher, also im Jahr 2021, habe ich gelesen dass Leute von Tesla ein 14-tägiges Testabo bekommen haben für den EAP. Gut möglich dass die das Heute nicht mehr machen.
Wie Lockstoff sagt wäre es jedoch binnen 14 Tagen immer möglich den EAP zu widerrufen. Denke ich fahre vorerst aber eh mal mit dem Standard AP.
Will diesen Thread jetzt aber nicht mit dem EAP zumüllen
Ich glaube auch, solange hier alles noch auf dem alten AP läuft, kann man sich die Kohle sparen. Kann aber natürlich sein, dass es hier deutlich teurer wird, sobald der FSD Stack für den EAP genutzt wird.
Meine Faustregel wäre: Wenn man das Auto bis Lebensende (also vom Auto )fahren will, dann jetzt zuschlagen, ansonsten nicht.
Deshalb warten für HW4 ist nicht logisch… die Zeit zwischen jede Upgrade länger geworden.
Ich glaube HW4 Auto kaufen wird logisch sein in 2025 mindestens