Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Arzneimittel Transport WICHTIG

Einem sehr guten Freund in Offenburg ist ein wichtiges Arzneimittel ausgegangen. Er hat keine Möglichkeit mehr dieses Arzneimittel von seinem Arzt der in Urlaub ist oder einem anderen Arzt verschrieben zu bekommen. Ich habe das gleiche Arzneimittel wie er und könnte ihm aushelfen. Fährt jemand von euch morgen Freitag 31.12.2021 an Mannheim vorbei nach Offenburg in Richtung Freiburg? Wenn ja bitte dringend melden unter Tel. 01715808481 Klaus. Danke für eure Hilfe.

Wenn das Arzneimittel immer bei der gleichen Apotheke bezogen wird, kann man es normalerweise auch so bekommen und das Rezept nachreichen.
Merkwürdig, dass es keine Möglichkeit vor Ort gibt.

ansonsten würde ich es tatsächlich einmal mit dem kassenärztlichen Notdienst versuchen - 116117

Dort kann man dann ggf. noch erfragen, ob ein Arzt, eine Notarztpraxis oder derlei vor Ort ein Rezept ausstellen und welche Apotheke es vor Ort vorrätig haben kann. Auf die Weise sollte man doch recht zeitnah und kontrolliert ans Medikament rankommen.

2 „Gefällt mir“

Danke für die bisherigen Tipps, aber wichtig wäre trotz alledem wenn jemand vorbeifährt an Mannheim in Richtung Freiburg. Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr, bitte melden Falls dies der Fall wäre, danke.

  1. Die niedergelassenen Ärzte haben einen 24h Notdienst und der kann alles verschreiben. Mit dem Rezept in die nächste Apotheke (Notdienst 24/7). Wenn die das nicht hat, kann alles rasch, auch an Feiertagen, besorgt werden.
4 „Gefällt mir“

Jepp - mindestens das nächstgelegene Krankenhaus könnte im Notfall mit der im Haus vorhandenen Apotheke aushelfen, damit man zumindest 1-2 Tage über die Runden kommt. Spätestens dann sollte auch eine normale Apotheke das Medikament geliefert bekommen haben und man kann es sich abholen.

1 „Gefällt mir“

Wir fahren morgen Vormittag mit dem ICE von Köln nach Basel Bad. Ankunft in Basel 12:35.
Mannheim 10:35
Offenburg 11:29

Hilft das?

7 „Gefällt mir“

Da @TinyTiny nicht mehr reagiert, vermute ich, dass sich das Thema erledigt hat. Ich schlage vor, den Faden aus der Notfallhilfe zu nehmen.

4 „Gefällt mir“