Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Apps für Tesla

Im appstore finde ich verschiedene Apps für Tesla Fahrzeuge. Wer kann mir sagen welche zu empfehlen sind mit vor und Nachteile? Danke

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kurz gesagt gar keines, außer Du vertraust Dein Passwort gerne an Unbekannte.
Das Original reicht völlig.
LGH

Selbes sollte man allerdings auch für teslafi oder teslalog erwähnen…

Gesendet von meinem Oneplus 3

Wenn Du was spezielles haben willst schau’ Dir das JSON API an und mache es selbst, das ist die einzige wirklich sichere Lösung. Ansonsten VisibleTesla ist zumindest Open Source aber wird nicht mehr weiterentwickelt. Ich würde nur Apps von 3. nutzen wenn diese Open Source sind und ich die Zeit hätte den Code zu prüfen.

Also ivch nutze Tesla Dashboard. Kostet zwar was kann aber das Laden timen - so kann ich Nachts laden wenn wir Niertarif haben. Kann auch noch die Heizung steuern, finde ich gut.

Visible Tesla kostet nix und kann das auch alles.

Laden timen?? Dazu brauchts aber keine App!

Einfach mal die Forums-Suche bemühen…
:arrow_right: Tesla Web-App von grizzzly
:arrow_right: App von 3. Anbieter
:arrow_right: Neue App - teslalab
:arrow_right: Tesla App für Windows Phone
:arrow_right: Android App Dashboard for Tesla
:arrow_right: Demo: Amazon Alexa Skill für Tesla
:arrow_right: Mobile Tesla App
:arrow_right: Teslalog oder Teslafi??
:arrow_right: Sind Apps von Drittanbietern ein Sicherheitsrisiko?
(ohne Anspruch auf Vollständigkeit)

Timen ist nicht gleich timen :laughing:

Über die App kannst Du ortsabhängig (soweit ich weiß) eine Zeit angeben, zu der er mit dem Laden fertig sein soll. Und neuerdings glaube ich auch temperiert haben soll.

Ich habe auch die Visible Tesla. Die ist eben gratis und tut was sie soll. Völlig ausreichend meiner Meinung nach