Anstehende Modell Updates Model 3 LR

Hallo zusammen,

heute fiel nach Probefahrten mit Model Y und Model 3 LR die Entscheidung für das Model 3.
Standard oder LR weiß ich noch nicht.

Wisst Ihr, ob beim LR in den nächsten Monaten ein Update zu erwarten ist? Akku oder Ähnliches?
Ich weiß um die Problematik der Ungewissheit bei Tesla Model Updates. Jedoch gibt es doch öfter brauchbares Marktgeflüster.

Ich wünsche schonmal en guten Rutsch!

Schau mal hier rein:

Ansonsten wie Du schreibst: Genaues weiß man nicht :wink:

1 „Gefällt mir“

Bei Tesla gibt es immer Updates. Der Akku ändert sich. Die MCU ändert sich. Das Interieur ändert sich auch hin und wieder mal. MCU (auf AMD-CPU) und anderer Akku werden wohl gerade in den USA ausgerollt.
Wenn Du ständig auf dem neusten Stand sein willst, kanns Du quasi nie ein M3 kaufen. :smiley:

Kurzum: Es sind keine Änderungen an der Antriebsbatterie zu erwarten. Allerdings soll voraussichtlich im nächsten Quartal ein besserer Infotainmentprozessor (AMD Ryzen) und eine zuverlässigere 12V Batterie (Li-Ion statt Blei-Säure) verbaut werden.

Ansonsten kann ich Dir als beste Quelle genauso wie @pufi nur vorschlagen, diesen Thread von @eivissa zu lesen:

@eivissa ist die graue Eminenz in dem Bereich technische Veränderungen, da er auf magische Art und Weise Zugriff auf EU-Typgenehmigungen und diese häufig wertvolle Vorabinformationen enthalten.

Viel Spaß mit Deiner Bestellung.

Viele Grüße

mreal

1 „Gefällt mir“

Doch, am besten alle 6 monate :wink:

2 „Gefällt mir“