Ansprüche an Tesla zu HW 3.0 Upgrade

Im Juli 2021 sind es 2 Jahre seit dem es HW3 bei uns gibt.

Ja, das habe ich auch gedacht. Vielleicht hat er noch ein altes Modell hinter dem Schuppen gefunden :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht schon 10x zurück gegeben und immer noch keinen Abnehmer gefunden. :wink:

1 „Gefällt mir“

Hallo,
Ich habe FSD gekauft aber bisher noch kein Upgrade auf HW 3 erhalten. Kann mir jemand sagen, ob das Upgrade auf die Person oder den Wagen gilt. Ich möchte mir einen neuen M3 kaufen (mit FSD) und wissen, ob der Kauf mit HW 2.5 vergeblich war.

Momentan gehoert FSD zum Wagen.

Sofern nichts weiteres irgendwo vereinbart wurde ist das Paket immer an das Fahrzeug gebunden. leider macht das (gerade) keinen preislichen Unterschied beim Verkaufen, aber der/die neue Besitzer*in freut sich auf das irgendwann stattfindende Upgrade auf HW3

Das gilt nur dann, wenn Du das Auto bei Tesla in Zahlung gibst. Bei Privatverkauf kann man sicherlich mehr bekommen wegen FSD und das zukuenftige kostenlose Upgrade auf HW3.

1 „Gefällt mir“

Bei Privatverkäufen macht FSD definitiv einen Unterschied von ein paar Tausend €. Kann es aus eigener Erfahrung sagen.

5 „Gefällt mir“

Bei mir letzte Woche exakt dasselbe. Nur das meiner 73.800 kostete und jetzt mit 28 Tkm noch 41.800 bringen soll. Auf die Anfrage, ob ich das Angebot annehmen wolle, habe ich ähnliches geantwortet.

Jetzt bin ich erstmal gespannt, ob es mit dem HW3 Update in Q2 tatsächlich mal losgeht oder ob es wieder geschoben wird.

Wenn das Update drin ist, könnte ich mir vorstellen, den M3 nach Dänemark zu verkaufen um dann eine neues M3 mit Lenkradheizung zu übernehmen (darauf warte ich seit langem). Eine Info, ob es die bei uns geben wird habe ich leider nicht, aber in China gibt es die ja wohl schon.

Ich kann von der Liste.
Haben unser altes M3P aus Feb 2019 für einen guten Preis bei WKDA verkauft und Freitag ein neues geholt.
Nur noch mit EAP, da mit das mit dem FSD aktuell zu lange dauert und wenn, dann fahre ich auch in der Stadt selbst, nur auf der Autobahn will ich gefahren werden.

1 „Gefällt mir“

Ja Unser M3 AWD LR ist auch an Wkda für einen guten Preis gegangen
Neues M3 steht in der Garage

Das würde mich auch sehr interessieren.

Was ist das?

Wkda = wir kaufen dein Auto

Wia kau fenn dain Auto de

Ah, die mit der peinlichen Werbung :wink:
Trotzdem natürlich danke für die Aufklärung!

Gibt einen eigenen Thread zum Thema, daher lösche ich hier meine diesbezgl. Beiträge.
https://tff-forum.de/t/model-3-gut-verkaufen-erfahrungen/83350/2522

So, ich habe heute ein Schreiben mit Fristsetzung rausgeschickt (auf Basis des Entwurfs von Tesla und Recht).

Entweder habe ich in 2 Wochen einen verbindlichen Termin für die HW3.0 Umrüstung oder ich fordere die 6300 Euro zurück. Mir langsam egal was von beidem es wird. :-/

1 „Gefällt mir“

In ein paar Wochen bekommst du doch eh dein Upgrade. Für so eine Aktion wäre mir meine Zeit zu schade. Als junges Unternehmen segelt Tesla hart am Wind. Da geht dann manches sauschnell, manches dauert länger, aber am Ende wird immer alles gut, denn sie sind engagiert.

Schön, dass du das so siehst. Und das meine ich ernst.
Aber ich kann @Der-Kieler voll verstehen, ich bin ja auch betroffen.

Tesla hatte jetzt über 2 Jahre Zeit und hat immer wieder, ohne jegliche Gründe zu nennen, das retrofit verschoben.
Seit einem halben Jahr gibt es die Ampel und Stoppschilderkennung, welche Bestandteil von fsd ist und wir mit hw2.5 schauen weiter in die Röhre.

Q2 kann auch Ende Juni bedeuten und die Erfahrung zeigt leider, das man sich darauf auch nicht verlassen kann.

5 „Gefällt mir“