Kann ich meinen Tesla über einen Starkstromanschluss im Haus laden oder benötige ich eine Wallbox
Du benötigst hier eine Wallbox
Du benötigst entweder ein Wallbox oder ein mobile Ladeeinheit die die Kommunikation macht.
Das billigste zertifizierte um an einer roten 16A CEE zu laden wäre das:
Ich habe zwei Adapter an der Starkstromdose:
Einen von rot auf blaue Camping und dann den Tesla Camping Adapter auf den UMC2 von Tesla.
Ja, ich kann damit nicht so schnell laden, wie mit einer Wallbox, aber es funktioniert fehlerfrei und kostet sehr wenig.
Oder wenn du den Tesla mit dem beigelegten Ladeziegel laden willst, dann einfach diesen Adapter CEE auf Schuko. Mach ich, dauert etwas, reicht bei meinem Fahrprofil aber vollkommen.
Ich werf als weitere Alternative den go-e charger ein
Habe selbst einen cee rot 16a am Stellplatz und werde entweder auf den hier oder die Gen3 von tesla gehen
Wer die smarten Funktionen nicht braucht, fährt mit dem Volvo Gerät um einiges günstiger.
Und wer gar keine smarten Funktionen braucht, fährt mit den Adaptern nochmal erheblich günstiger.
…wobei die „smarten“ Funktionen des go-e bereits in der Tesla App drin sind (Ladung zu einer bestimmten Zeit starten, Ladevorgang überwachen…). ![]()
Bei einem alten S kann man aber zB nicht die Stromstärke einstellen, hier kann ich das aber. Außerdem kann ich die Menge an kWh einstellen, also zB bei 10 kWh stoppt er automatisch, habe ich schon öfter mal benutzt, gerade wenn man mal andere Autos laden möchte außer Tesla.
Kann ich mir nicht vorstellen!? Mein 2014 S kann zwischen 5 - 32A aka 4 bis 22kW
Ralfi_w hat die App gemeint, darum geht es. In der App kann ich nicht die Stromstärke einstellen.
Ja das war früher bei mir auch so, aber jetzt geht es auch via App. Dachte das wurde bei allen alten via App/Firmware Update hinzugefügt!?
Hast du noch mcu1?
Ja MCU1
……
Vielen Dank allen, die zur Lösung meines Problems beigetragen haben