Anhängerkupplung AHK

Aber dann hättest du auch gleich diese schönen Flügeltüren. Dafür hasst du im X dann auch kein richtiges Durchladesystem mehr.

Mit 6 Sitzen schon!

und gerade wegen den Flügeltüren mag ich das X nicht.
Ist halt Geschmacksache.

noch dazu nuckelt der X 50% mehr energie aus der batterie…
für mich ein NOGO

es bietet doch eine firma aus dem bayrischen wald eine ahk mit e-satz an
ang. ohne garantieverlust
einbau in 2,5 h
preis ~1000.-

hat das noch niemand probiert ?
:sunglasses:

das Problem scheint mir eher die nicht vorliegende Zulasssung für den Hängerbetrieb zu sein. D.h. jede Fahrt mit Hänger wäre ohne Versicherungsschutz?!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Da wärest du doch in guter Gesellschaft. Zur Zeit fahren viele Tausend VWs ohne Zulassung herum [emoji848]

AHK fürn S?
Wo ist das Problem:
[url]http://www.kupplung-vor-ort.com/anhaengerkupplungen/tesla.html[/url]

Hier ist das Problem:

D. h. kein Anhänger erlaubt.

Ah, ich bin (wie in meinem Fall) nur von einem Fahrradträger ausgegangen :unamused:

Für mich gibt es kein Auto ohne AHK. Ist absolutes Killkriterium. 1300 kg muss einfach möglich sein.

Wer sollte das sein?

Stand vier Beiträge vorher:

[url]e-via 24 -- 17. - 19. Mai 2012]

Das mit den 50% ist Quatsch. Ich hatte ein MX 2 Tage zur Probe und bin die gleichen Strecken wie mit meinem MS gefahren. Mehrverbrauch ca. 10%

is zwar off-topic aber…
mit ms zur probefahrt gefahren 150 w/km
30 min später genau die gleiche strecke (die fahre ich täglich) mit mx 250 w/km
kein quatsch :unamused: (tb / tesla björn hat ganz ähnliche erfahrungen gesammelt)
:sunglasses:

Den X als P90D und 22" und mit offenen FW unterwegs :laughing: … Auch OT :confused:

Ich will auch eine Kupplung an meinem Tesla Model S 85D montieren lassen, damit ich einen Fahrradträger montieren kann. Ich habe mich beim kantonalen Strassenverkehresamt des Kanton Freiburg (Schweiz) erkundigt, ob dies rechtlich gesehen machbar sei. Die Antwort vom Autoexperten war: Wenn man sagen kann, wie gross die Tragkraft für die Kupplung sein darf, dann würde das Amt diese Montage bewilligen. Dies bedeudet, dass Tesla Motors diese mögliche Tragkraft bestätigt sollte. Dann würde der Montage eines Fahrradträgers am Tesla nichts mehr im Wege stehen.
Gilbert aus der Schweiz

Das ist genau der Punkt: Tesla bestätigt nichts, was mit AHK zusammenhängt. :imp:

Hallo allerseits
Ich habe die Brink Anhängerkupplung auf meinem MS montieren lassen. Nicht als Ziehvorrichtung, sondern für den Radträger. Dafür bekam ich von Tesla grünes Licht. Das Teil hat bereits mehrere Einsätze hinter sich und funktioniert wunderbar.
Genauere Details und Fotos könnt Ihr bei meiner Benutzervorstellung („Trocken Brot mit Frohlockung“) sehen…

Hier der Link, damit man den Thread leichter findet: Trocken Brot mit Frohlockung

Guten Tag, Endlich eine gute Nachricht. kannst Du noch den Kontakt mit Tesla genauer erläutern, oder sogar mitteilen mit wem Du den Kontakt gehabt hast. Diesen Kontakt würde ich dann gerne mit Tesla in der Schweiz aktivieren. Ich brauche unbedingt auch „grünes Licht“ von Tesla damit ich die AHK montieren kann. Ausserdem wäre ich froh, wenn Du die Firma die Dir die AHK montiert hast bewkannt geben könntest. Ich würde dann die AHK auf meinem Tesla vor ihr montieren lassen, da sie ja schon die Erfahrung damit hat.
Danke für Deine Mühe und Antwort. Gilbert aus der Schweiz.