Hi Wonko,
Super! Was du dir in den Kopf setzt, ziehst du durch
Haltet uns Normalos (ohne AHK-ANBAUKIT aus USA) bitte auf dem Laufenden.
Insbesondere Leuchtsignalabgriff ist für einige extrem interessant.
Danke im Voraus und viel Erfolg bei den jeweiligen TÜV Eintragungen!
Olaf
Und,
geht 's zum TÜV?
Bei meinen letzten AHK Montagen war immer die Verkabelung die größere Herausvorderung im Vergleich zur Montage der eigentlichen Kupplung…
War gespickt von Sorgen um diverse Kunstoffnasen. Diverse Kunstoffnieten sollten vorab gekauft werden… Sie sind kaum 2x verwendbar… Empfehlenswert: Sehr viel Zeit - und Ruhe sowie warme Werkstatt! Holzklötze werden gebraucht! Eins ist nach Umbau klar: Ein auffahrender wird sich die Seele aus dem Verbrenner schlagen…Wer Infos braucht - PN oder 0171/3479381 -
Neueste Informationen zur Anhängerkupplung: Ich habe durch die Firma Westfalia eine Aufnahme für den Kugelkopf (incl. EU-ABE) zur Eco Hitch Anhängerkupplung für unser Model S erhalten. Leider passt dieses Teil von Westfalia (Produziert von Monofllex) nicht, da die Länge des Aufnahmebockes für den Tesla zu lang ist. Nach heutiger Rücksprache mit Westfalia aus Rheda-Wiedenbrück, Herr Köhler, ist Tesla mit Westfalia über die Entwicklung und Produktion einer kompletten Anhängerkupplung am verhandeln. Einen kürzeren Anhängerbock wird Westfalia deshalb nicht produzieren. Ich habe einen anderen Lieferanten ausfindig gemacht, bei dem ich das entsprechende Teil abholen werde, welches schon auf die Größe für den Tesla produziert ist. EU-ABE, werde ich dann noch klären müssen…[emoji594]
Kannst Du bitte die Masse posten, die nötig sind. Bestellt hatte ich gas 2-Zoll Quadratrohr. Wie lang ab dem Querloch bis zu Kugelkopf muss das Quadratrohr sein? Wie ist der vertikale Abstand: bitte des Quadratrohres zur Mitte der Kugel? (A und B in der Seitenansicht)
Ja genau, diese Frage wollte ich auch gerade stellen. Model X oder Model S. Vielleicht kann man bei Westfalia in diesem Zusammenhang auch noch anfragen, ob es sich ggf. um einen Nachrüstsatz für bereits ausgelieferte Model S, oder für künftige, bereits werksseitig vorbereitete
Model S handelt.
Mir wurde nur vom Model S berichtet - ob es Nachrüstungen geben wird oder nur direkt an Tesla zur Erstausrüstung verkauft wird, konnte er mir nicht sagen. Ich war erstaunt dass ich überhaupt so viel erfahren habe. Ich werde mir das ganze für drei oder vier Monate auf Wiedervorlage legen und dann berichten.