Anhängerkupplung AHK

Ich finde es seltsam, dass hier noch keiner der Bastler „Erfolg“ von der TÜV Abnhame vermeldete.

Cheers

Frank

Hi Frank, längst hätte ich es zum Tüv geführt - aber meine Prioritäten sind im Bereich AHK noch nicht vorne. Es gibt noch einiges zu organisieren - AHK-Bock und deren Kürzung, Einbau Elektrik, Überzeugungsarbeit beim staatlichen Tüv. Es wird…, nur Geduld… Liebe Grüße, Frank Pigge

Ok - ich hatte mich schon gewundert. Also einfach noch nicht soweit um dort vorbeizuschauen. :slight_smile:

Gutes Gelingen dann!

Frank

Hab hier mal was gefunden. Anfrage läuft über Berliner Firma. Mal sehen, ob da was geht?
brink.eu/de-de/

Nach dem, was auf der Seite von Brink steht, lediglich als Basis für Fahrradträger o.ä.

Ziehen ist ausdrücklich ausgeschlossen.

Gruß Mathie

Wir sind an der Zulassung in Zusammenarbeit mit Berliner Spezialisten - dauert halt alles seine Zeit :frowning:

Angebot Kupplung 494 € erhalten. Nach Rücksprache gibt es wohl keinen Elektrosatz und es kann kein Einbau erfolgen. SEC lehnt Einbau auch ab. Garantie sehe ich als gefährdet an, so dass ich erst einmal weitere mögliche Entwicklungen abwarten werde.

Gruß Frank

Gibt es Neuigkeiten bezüglich der Eintragung?

Ist das Projekt tot?

Heute Abend wurde im norwegischen Tesla-Forum von Dänen eine Initiative angefragt, ein Crowd-funding zu starten, um beim TÜV die Zulassung für eine Anhängerkupplung zu bekommen. Daher wäre ich ebenfalls sehr am Stand der Dinge interessiert. Falls es möglicherweise am Geld liegt (wenn der TÜV teure Test durchführen möchte) ist sicherlich eine Zahlungsbereitschaft bei den Norwegern und Dänen vorhanden, wenn das Ganze eine Aussicht auf Erfolg hat.

ist aus dem crowd funding etwas geworden ?
gibt es möglicherweise eine Verlinkung dahin ?
Ich brauche auch unbedingt eine echte AHK.
oder gibt es sonst etwas neues zu dem Thema im Forum was ich übersehen habe ?

Hallo!
E Motorrad?
Ich bin eine Zero SR Probe gefahren…
Irre!
Auch da geht elektrisch super!

Gruß Sven

Hallo,

hat jemand eine Neuigkeit zum Thema Anhängerkupplung Model S?

Grüße

Thomas

Klappt nicht, ich habe aufgegeben, (Model X bestellt) obwohl technisch alles bestens funktioniert - Licht und Mechanik -

Schöne Definition von „aufgeben“ = Model X bestellen… :wink:

Wer hat quergeschossen, Tesla, Bürokratie oder beide?

Oder brauchtest Du eine Rechtfertigung das MX schon mit AP 2.0 und noch mit kostenloser SuC-Nutzung zu bestellen ;->

Gruß Mathie

ich will aber kein model x!! ich will mein s oder ein neues aber mit ahk! [emoji853]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Aber dann hättest du auch gleich diese schönen Flügeltüren. Dafür hasst du im X dann auch kein richtiges Durchladesystem mehr.

Mit 6 Sitzen schon!

und gerade wegen den Flügeltüren mag ich das X nicht.
Ist halt Geschmacksache.