Also, hier zunächst die Daten direkt aus TeslaFi. Hier habe ich viel „ökologisiert“, also Tempomat auf 100, aber meist hinter LKWs gefahren und den Windschatten ausgenutzt.
Abfahrt: Von Zuhause 7:00 Uhr nach Hochstadt 7:11 Uhr (dort musste ich noch etwas einstellen).
Batterie bei Start: 90% - Außentemperatur: -5,1°C - Batterie bei Ankunft: 88% - Gesamtverbrauch: 1,32 kWh
Strecke: 3,57 km - Verbrauch: 369 Wh/km - Höhenunterschied: -52,6m, Durchschnittsgeschw.: 24km/h - Max. 64km/h
Abfahrt: Hochstadt 7:13 Uhr nach Hilpoltstein Supercharger 9:02 Uhr (Laden).
Batterie bei Start: 88% - Außentemperatur: -3,6°C - Batterie bei Ankunft: 18% - Gesamtverbrauch: 48,32 kWh
Strecke: 139,76 km - Verbrauch: 346 Wh/km - Höhenunterschied: +159,8 m, Durchschnittsgeschw.: 78km/h - Max. 111km/h
Charge Tesla Supercharger:
Start: 9:07 bei 18% - Ende 9:45 bei 90%
Abfahrt: Hilpoltstein 9:50 Uhr nach Stammheim 10:22 Uhr (Pinkelpause).
Batterie bei Start: 90% - Außentemperatur: -5,1°C - Batterie bei Ankunft: 67% - Gesamtverbrauch: 15,70 kWh
Strecke: 44,35 km - Verbrauch: 354 Wh/km - Höhenunterschied: +25,6m, Durchschnittsgeschw.: 83km/h - Max. 103km/h
Abfahrt: Stammheim 10:32 Uhr nach Freising 11:51 Uhr (Pinkelpause).
Batterie bei Start: 67% - Außentemperatur: +0,8°C - Batterie bei Ankunft: 35% - Gesamtverbrauch: 21,72 kWh
Strecke: 65,89 km - Verbrauch: 330 Wh/km - Höhenunterschied: -4,0 m, Durchschnittsgeschw.: 51km/h - Max. 100km/h
(Anmerkung, es war etwa 20 Minuten Stau)
Dies war also die Hinfahrt.
Gesamtstrecke: 253,57 km - Verbrauch 87,06 kWh. Temperatur: zwischen -5,1° und +0,8°, Höhe +128,8m.
Jetzt wurden die 2 Maschinen aufgeladen. Gewicht des Anhängers stieg von 530 kg auf etwa 750 kg. ein wenig rangieren musste ich, die Werte schenke ich mir hier, 90 Watt wurden hier verbraucht. 
12:40 Uhr ging es zurück nach Hause. Hier bin ich etwas schneller gefahren, Tempomat auf 105, habe LKWs überholt und kaum Windschatten genutzt, hier beim Überholen auch mal beschleunigt, um den nachfolgenden Verkehr kein großes Hindernis zu sein. Dies aber immer nur kurz für den Überholvorgang. Also los:
Abfahrt: Freising 12:40 Uhr nach Schweitenkirchen 13:10 Uhr (Hänger abhängen).
Batterie bei Start: 35% - Außentemperatur: +0,6°C - Batterie bei Ankunft: 21% - Gesamtverbrauch: 9,40 kWh
Strecke: 24,59 km - Verbrauch: 382 Wh/km - Höhenunterschied: +69,4 m, Durchschnittsgeschw.: 50km/h - Max. 92km/h
Abfahrt: Schweitenkirchen 13:12 Uhr nach Schweitenkirchen 13:14 Uhr (Supercharger, Super Küche, gönnte mir ein Rumpsteak, medium).
Batterie bei Start: 21% - Außentemperatur: +1,0°C - Batterie bei Ankunft: 20% - Gesamtverbrauch: 0,28 kWh
Strecke: 0,25 km - Verbrauch: 1140 Wh/km - Höhenunterschied: +2,7 m, Durchschnittsgeschw.: 8km/h - Max. 26km/h
Start: 13:19 bei 23(???)% - Ende 14:03 bei 94%
-dann Anhänger angehängt und weiter:
Abfahrt: Schweitenkirchen 14:08 Uhr nach Hilpoltstein 15:11 Uhr (Supercharger).
Batterie bei Start: 93% - Außentemperatur: +0,9°C - Batterie bei Ankunft: 49% - Gesamtverbrauch: 30,74 kWh
Strecke: 85,93 km - Verbrauch: 358 Wh/km - Höhenunterschied: -84,5 m, Durchschnittsgeschw.: 83 km/h - Max. 117 km/h
Start: 15:12 bei 50% - Ende 15:42 bei 92%
Abfahrt: Hilpoltstein 15:46 Uhr nach Hause 17:23 Uhr
Batterie bei Start: 92% - Außentemperatur: +2,0°C - Batterie bei Ankunft: 12% - Gesamtverbrauch: 54,90 kWh
Strecke: 142,47 km - Verbrauch: 385 Wh/km - Höhenunterschied: -105,4 m, Durchschnittsgeschw.: 89km/h - Max. 126,0/h
Daten der Rückfahrt:
Gesamtstrecke: 253,43 km - Verbrauch 95,41 kWh. Temperatur: etwa 1°, Höhe -128,8m.
Zusammenfassend kann ich jetzt etwa folgendes ableiten: Reichweite im Winter bei Temperaturen um 0 Grad mit diesem Anhänger ist etwa 200 km. Abgesehen von 2 kleinen zusätzlichen Pausen habe ich die Strecke bewältigt, ohne dass mich das Laden großartig aufgehalten hat.
Erster Ladestopp habe ich mit Frühstück kombiniert und das Laden hat 38 Minuten gedauert. Für ein vernünftiges Frühstück fast etwas kurz.
Auf dem Rückweg habe ich dann 43 Minuten für Mittagstisch gehabt, was mit Hin- und Rückweg zur Restauration perfekt aufgegangen ist.
Die 3. Pause von 30 Minuten habe ich im Auto verbracht und mein Mittags-Nickerchen nachgeholt, was aber auch dringend notwendig war.
Sonstige Auffälligkeiten bei der Fahrt:
-Spurhalteassistent, oder gar Autopilot on Navigate wird bei Anhängerbetrieb (noch) nicht angeboten. Aber adaptiver Tempomat geht und ist sehr hilfreich. Ganz besonders im Stau.
-Kurz nach Sonnenaufgang fuhr ich exakt Richtung der Sonne, was extrem geblendet hat. Hier ist der Tempomat ausgestiegen, da die Frontkamera wohl geblendet war. Schau ich mir heute mal in den Aufzeichnungen der Dashcam an.
-Der Tempomat berücksichtigt nicht die Geschwindigkeitsbegrenzung bei Hängerbetrieb. Beim größten Teil der Strecke hat er sich auch an die von mir manuell eingestellten 100km/h gehalten. Einmal jedoch hat er, nach dem eine ganze Zeit Tempo 100 vorgegeben war und diese Beschränkung zuende, selber auf 130km/h umgeschaltet und angefangen zu beschleunigen. Nun kann ich nicht sagen, ob ich hier den Tempomat in der 100er Zone zugeschaltet habe oder die 100 manuell nachjustiert hatte. Da steige ich eh noch nicht durch, wann er das aktuelle Tempo hält und wann er selber die verschiedenen Tempis berücksichtigt.
-Über den aktuellen Verbrauch bei Hängerbetrieb informiert die Tripanzeige und der 10/25/50km Energieverbrauchsanzeige sehr gut. Nach 10 km hat man schon sehr gute Werte, mit dem man arbeiten kann.
-Die Navigation berücksichtigt dies jedoch nicht. Auf dem letzten Stück ab Schweitenkirchen bekam ich die Info, nicht schneller als 125km/h zu fahren, um das Ziel zu erreichen. Hätte ich darauf gehört, wäre ich unterwegs liegen geblieben. Und ich konnte die Navi nicht dazu bewegen, automatisch ein Supercharger in der Route einzubauen. Ich musste Hilpoltstein als Ziel manuell eingeben.
-Hilpoltstein wurde umgebaut. Offiziell sollten zwischen 9 Uhr und 14 Uhr hier die Supercharger aus sein. Dies war nicht ersichtlich in der Navi. Erstes Ziel war für mich auf der Hinfahrt Hilpoltstein, und als ich 9 Uhr ankam, erklärte mir ein Techniker, dass der Charger ab 9 Uhr abgeklemmt werden soll. Hier wurden weitere Stalls aufgestellt, ich denke sogar die neuen Hypercharger. Zum Glück wurde die Abschaltung auf 10 Uhr verlegt, so dass ich laden konnte. Ansonsten hätte ich auf die anderen Lader vor Ort ausweichen müssen. Model3 hat ja CCS, Model X oder S hätten dann aber wohl ein Problem gehabt. Nicht so prickelnd.
-In Hilpoltstein stehen die Charger so, dass man hier vorwärts (mit Hänger) reinfahren kann. Mit meinem Teil habe ich da zwar die Durchfahrt blockiert, aber da man aus beiden Richtungen hier hin kann, war dies kein Problem. In Schweitenkirchen musste ich zunächst abhängen.
So, hier noch ein paar Bilder:

).
Die Kisten hatten kein ABS, kein ESP und noch nicht mal Airbag.