Moin,
ich denke daran, für den Beifahrersitz und die Sitze der 2. Reihe (6-Sitzer) eine Lösung zu basteln, damit ich vom Fahrersitz aus die Sitze einstellen kann. Für das Model 3 und Y gibt es schon eine Lösung:
Hat sowas schon jemand realisiert?
Moin,
ich denke daran, für den Beifahrersitz und die Sitze der 2. Reihe (6-Sitzer) eine Lösung zu basteln, damit ich vom Fahrersitz aus die Sitze einstellen kann. Für das Model 3 und Y gibt es schon eine Lösung:
Hat sowas schon jemand realisiert?
Auch für uns wäre es eine große Hilfe, bin aber nicht dazu gekommen, das Thema weiter zu vertiefen.
@M3-462-AWD hat es in seinem Wagen und hat nur gutes berichtet. Hoffentlich hat sich das seit dem letzten Sommer auch nicht geändert.
Mercedes hat es quasi als Serie. Dass bei Tesla niemand an diese Option gedacht hat, ist für mich unverständlich.
Meine erste Bluetooth-freie Brainstorming Lösung wäre, links beim Fahrersitz hinter der originalen Sitzverstellung eine weitere (z.B. W211 Beifahrerseite) einzubauen (quasi auf Hüfthöhe), diese über 3 Schalter zu den anderen 3 Sitzverstellungen zu verkabeln. Wobei schon alleine der Umschalter nicht einfach zu realisieren sein dürfte.
Bin gerade wieder da dran.
Einfach wird es nicht, da die Verstellung von einem Modul aus gemacht wird:
EPC:
Um den Seitendeckel abzunehmen müsste man lt. Service Manual den Rück-Cover abnehmen um eine Kreuzschlitzschraube (blau dargestellt) zu lösen:
Letztendlich geht es ja bei der Verstellung „nur“ um vorne/hinten verschieben und die Neigungseinstellung der Rückenlehne.
Evtl. könnte man da direkt auf die Motoren gehen?
?
Vor und Zurück geht doch schon übers Display?
Oder ist das nur bei mir so ?
7 Sitzer mit Einzelsitzen, leider gerade in der Werkstatt.
Welche MCU hast Du?
MCU 2 hab ich
Das funktioniert bei mir (MCU1) aber nur für die 2. Reihe und nicht für den Beifahrersitz.
Da bin ich mir jetzt aber auch nicht sicher ob ich den Beifahrersitz steuern kann.
Kann leider im Moment nicht schauen, Auto steht seid 9 Tagen in der Werkstatt und wartet das kranker Hochvoltmechaniker wieder gesund wird zum schauen was los ist.