Danke für die Rückmeldung. Jedoch wenn ich nur die Felgen switche ist das doch etwas anderes als wenn ich vom LR auf den P wechsle oder ?
Hier wird aber auch viel behauptet wenn der Tag lang ist, da sind die wildesten Verschwörungstheorien dabei.
Und dabei sind die User im Forum noch besser informiert als die Mitarbeiter. ![]()
Und Felgengroesse andern is ja noch mal was anderes als ein ganz anderes Auto.
Außerdem scheint die Lotterie beim YP ja noch schlimmer zu sein als beim YLR, da gibt’s nen riesiges back log und selbst die lapidaren schwarz - und weiß Besteller warten ja teilweise super lang, während Neubesteller manchmal in wenigen Wochen bedient werden.
Generell wird das Performance-Modell bei Tesla in der Rechnung ja auch nur als „Zusatzausstattung“ angesehen. Ich glaube nicht, dass es als Neubestellung angesehen wird aber wenn du dir ganz sicher sein willst, musst du jemanden finden, der genau das getan hat @Olikirsch
Wo bzw. Wie kann man eigentlich seine Bestellung anpassen, ich finde weder in der App noch auf der Webseite eine entsprechende Funktion.
https://www.tesla.com/teslaaccount/edit-design/RN
RN setzt du deine rein
Hi @Olikirsch, kann dir natürlich keine Garantie geben, aber ich habe Ende Juni von LR (ursprünglich am 16.03. bestellt) auf P umgestellt und hab die VIN für den P dann recht zeitnah am 07.07. bekommen. Abgeholt hab ich ihn dann am 13.07. (ws/sw)
Also bin ich mir sicher, dass ich nicht hinten angestellt wurde, sondern so behandelt wurde als hätte ich gleich den P bestellt. ![]()
Danke Euch für die Infos !
Ich hab meine Bestellung (LR ws/sw/20") letzte Woche auch auf Performance gewechselt. Bestellt am 24.03., ursprünglich Mai, dann ging’s nach hinten, zuletzt Oktober - Dezember. Heute kam ein Update 10.08. - 24.09.
Sehr interessant! Leider ist es mir den Aufpreis nicht wert sonst hätte ich es auch schon getan!
Ich denke, dass das bei dir sehr schnell gehen kann. Bei mir kam der MYP auch ganz schnell, obwohl vorher Mitte September bis Anfang November stand.
In einem anderen Bereich wurde gerade diskutiert, dass in Grünheide wohl ab Q4 22 oder Q1 23 MY LR produziert werden. Dein altes Lieferdatum würde das ja bestätigen.
Und ich habe den „Umstieg“ auf MYP nicht bereut - ist eine geniale Kiste.
Ich haben gestern auch auf P geswitcht, ein neues LR in meiner Wunschkombination bestellt und heute auf hold setzen lassen.
In einem halben Jahr werde ich den p Verkaufen…. Sicherlich ohne nennenswerten Verlust und kann dann entspannt mein LR in dem neuen Silver abholen ![]()
So… Ende mit meinem persönlichen Mai22 ![]()
Dann hoffe ich mal, dass du deinen P schnell bekommst… ![]()
Ich hab im Juni vom LR zum P gewechselt und bin leider noch am warten…
Laut Gerüchten bestehen bei Performance noch DU Probleme, sodass jedes Auto geprüft wird und es stehen deshalb fast nur LR vor der Fabrik
ich finde in der suche nichts, weil doofes Suchwort.
was ist denn das DU Problem?
Ende Juni wurde die Auslieferung der MYPs gestoppt, weil die Drive Unit einen „Mangel“ aufgewiesen hat.
den P musst du dann aber auch erstmal bekommen ![]()
naja, ich wär mir nicht so sicher das dass P schneller kommt…
Anscheinend sollen in Grünheide nun 60% LR produziert werden…
Hier mein Beitrag
Modell: Model Y LR
bestellt am: 11.2.2022
Farbe außen: weiß
Farbe innen: schwarz
Felgen: 20 Zoll
Auslieferungsort: Hannover
Bisher noch gar keinen Liefertermin genannt bekommen.
Letzter Stand (mündliche Aussage vom Händler): Evtl. Q3/2022
Heute VIN erhalten…. Das ging schnell