Meine Bestellung aus Dez w/s/18 ist von Mai direkt auf 27.Nov bis 11 Januar gerutscht, seitdem keine Änderungen. ALZ ist Duisburg.
Hast du ein ufo bestellt?
Das ist ungewöhnlich heftig…. So ein Sprung!
Bis die ein ModelY mit 18“ bauen, dürfte es sicher noch länger dauern als Januar 23.
Kann mich dem nur voll und ganz anschließen:
Bestellt am 07.03. MY LR ws/sw 20" mit ursprünglich Mai , ALZ Holzwickede (Dortmund) → durch Tesla nach Essen verlegt worden
01.06.: nichts
30.06.: 20.08.-04.10.
12.07.: 23.10.-07.12.
17.07.: 16.09.-30.09.
23.07.: 22.10.-06.12.
Bei mit aktuell der gleiche Zeitraum bei Bestellung 2 Tage später.
Außer Farbe MSM alles Standard.
Lese hier immer wieder mit und ihr tut mir auch wirklich leid. Hab zb am 21.6 bestellt und trotzdem 2-30 September. Hoffe nur alle Januar - Juni Besteller bekommen fairerweise ihr Auto früher als ich.
MY LR ws/sw 20“ AHK
RN117421xxx
ALZ Mannheim
Hab im Mai bestellt und ebenfalls den September als Zeitraum.
Merkwürdig ist das schon, bestätigt aber meine Theorie mit den Auslieferungszentren
ALZ Renningen
15.3. ±1 Tag, weiß/schwarz/20Zoll YLR.
hab seit einiger Zeit den 29.07. bis 12.09 drin stehen…
der 29.07. ist ja bald, und wegen der Bestellung hab ich den tollen Aktiensprung gestern verpasst ![]()
MYP weiß/schwarz
kam heute
Delivery date:
November 13 - Dezember 28
Previous delivery dates:
September 20 - September 30
August 06 - September 05
August 29 - Oktober 13
August 31 - Oktober 15
September 06 - Oktober 21
Mai 2022
Das wird schon ![]()
Na Leute, wie gehts euch so? Da bin ich wieder…
Nach dem großen Sprung von Mai22 damals wurde ich langsam aber sicher zweimal vorgezogen bis auf Ende August bis Ende September. Wäre ja nach all dem Chaos noch okay gewesen. Gestern dann aber das Highlight: Ende Oktober bis Anfang Dezember. Habe dann aus Frust auf die 19 Zoll Räder gewechselt, da ich die 20er damals hauptsächlich nur wegen der „schnelleren“ Auslieferung genommen habe.
Ich bin wirklich nur noch massiv genervt und enttäuscht.
Grins :1)
Und damit sind wir sicher nicht alleine
Ich glaube nicht, dass es die Frage von 19/20 Zoll ist.
Meine Vermutung geht er dahin, dass Tesla damit gerechnet hat viel früher in großen Zahlen beziehungsweise größeren Zahlen in Grünheide zu produzieren…
Eben auch in anderen Farben als schwarz und weiß. Die Rechnung ist ja offensichtlich erst mal nicht aufgegangen…
Aber das späte Lieferdatum zeigt mir zumindest, dass die Produktionsressourcen in Shanghai eher für andere Märkte genutzt werden. Daher sieht man dort auch aktuell keine Europa Schiffe
Entweder Grünheide bekommt bald die Sache mit den Farben hin oder wir wandern weiter nach vorne in die nächste Q1
Dass mit den Farben glaube ich nicht.
Habe bestellt am 02.03.22.
Modell Y LR Weiß/Schwarz mit 20“ plus 19“ mit Winterreifen.
- Liefertermin Mai
danach diverse immer spätere.
Aktuell: Ende Oktober bis Anfang Dezember
Immerhin haben wir mit schwarz und weiß die Hoffnung auf Berlin… diese Abhängigkeit von China nervt brutal!
Ich war mit meiner LR Bestellung (ws/sw/20) auch auf Mai, dann auf August bis Oktober. Habe dann im Juni zusätzlich ein MYP bestellt - und was soll ich sagen: Hab den Wagen letzte Woche abgeholt
Konnte es selbst kaum glauben, aber auf einmal war der Auslieferungszeitraum im Juli und die VIN war da. Vorher war der Zeitraum hinter dem LR !
Meine Überlegung damals war: Wenn ich SICHER ein Modell aus Grünheide will und nicht das Hin und Her mit China, muss ich ein MYP in ws oder sw nehmen. Bei mir gings auf, gibt aber wohl auch welche, die warten noch.
Ob es sich „lohnt“, muss jeder selber wissen. Ich wollte immer mind. 20 Zoll, daher ist der Mehrpreis nicht so dramatisch.
Freut mich!
Ich habe nur kein Bock noch ein paar tausend Euro mehr auszugeben, nur weil Tesla einen ständig hin und herwirft…
Die Mehrausgabe sehe ich ein wenig im Verhältnis zum Wert des Autos, auch bei einem Wiederverkauf. Dann relativiert sich das schon ein wenig
Aber grundsätzlich hast du Recht: Wenn dir eigentlich ein Standardmodell reicht, dann muss man nicht wirklich ein MYP kaufen.
Hi,
wenn ich switche vom LR auf P werde ich dann nach hinten geschoben?
Das weis nur der liebe Tesla-Gott, aber ich würde vermuten, dass dem so ist, denn es ist ja für Tesla eine Neubestellung…
Wie schon mehrmals im Auslieferungsthread geschrieben: Nein. Laut einer Menge Leute im Forum ist das nicht der Fall. Auch ein Tesla Mitarbeiter hat mir das versichert. Ich habe von 20 auf 19’ geändert und es ist ebenfalls nichts passiert. Auch das alte Datum steht noch in der angepassten Bestellvereinbarung.