AM22 Selbsthilfegruppe - "Auslieferungsmonat MAI OdeR sO"

Ich haben gestern auch auf P geswitcht, ein neues LR in meiner Wunschkombination bestellt und heute auf hold setzen lassen.

In einem halben Jahr werde ich den p Verkaufen…. Sicherlich ohne nennenswerten Verlust und kann dann entspannt mein LR in dem neuen Silver abholen :wink:

So… Ende mit meinem persönlichen Mai22 :wink:

Dann hoffe ich mal, dass du deinen P schnell bekommst… :joy:

1 „Gefällt mir“

Ich hab im Juni vom LR zum P gewechselt und bin leider noch am warten…

Laut Gerüchten bestehen bei Performance noch DU Probleme, sodass jedes Auto geprüft wird und es stehen deshalb fast nur LR vor der Fabrik

ich finde in der suche nichts, weil doofes Suchwort.

was ist denn das DU Problem?

Ende Juni wurde die Auslieferung der MYPs gestoppt, weil die Drive Unit einen „Mangel“ aufgewiesen hat.

2 „Gefällt mir“

den P musst du dann aber auch erstmal bekommen :grinning:

naja, ich wär mir nicht so sicher das dass P schneller kommt…
Anscheinend sollen in Grünheide nun 60% LR produziert werden…

Hier mein Beitrag

Modell: Model Y LR
bestellt am: 11.2.2022
Farbe außen: weiß
Farbe innen: schwarz
Felgen: 20 Zoll
Auslieferungsort: Hannover

Bisher noch gar keinen Liefertermin genannt bekommen.
Letzter Stand (mündliche Aussage vom Händler): Evtl. Q3/2022

Heute VIN erhalten…. Das ging schnell

Doch :joy::partying_face::partying_face::partying_face::partying_face: ist da!

1 „Gefällt mir“

Wo stehen wir bei der Vin? :joy::joy::joy:

XP7YGCEL1NB0141XX

sagt die Abschlussrechnung… Auslieferung am Dienstag. Das wird wohl nix mit Papieren und Zulassung

2 „Gefällt mir“

Sehr geil :partying_face: wieder einer mehr!

1 „Gefällt mir“

Glückwunsch. Bei mir ging das vor 2 Wochen auch ganz schnell, obwohl ich die MYP Bestellung ja separat abgegeben hatte. Wurde dann einen Tag nach VIN Zuteilung angerufen, um einen Ausliefertermin festzulegen. Zahlung war innerhalb von ein paar Stunden im System verbucht, das Versenden der Papiere hat ein paar Tage gedauert.

1 „Gefällt mir“

Mein Verlauf der Bestellung… Rückblickend viel Frust - aber kein Vergleich zu den Wettbewerbern!!!

Delivery Mittwoch 3 August

Darmstadt- Weiterstadt Delivery Hub
2 Friedrich-Schaefer-Straße
Weiterstadt, HE 64331

Delivery date: Juli 29 - August 07 ab Freitag 29.07.22 abends mit Abschlussrechnung
Previous delivery dates:
    August 18 - September 30 Anzeige ab Freitag 29.07.22 morgens

Switch auf MYP am 25.07.2022 abends

    November 13 - Dezember 28
    September 20 - September 30
    August 06 - September 05
    August 29 - Oktober 13
    August 31 - Oktober 15
    September 06 - Oktober 21
    Mai 2022

MYLR MSM 20’‚‘ bestellt am 25.03.2022

1 „Gefällt mir“

In welcher Farbe bekommst Du Deinen P? Wie schnell klappt das mit den Papieren? Kannst Du den Wagen wirklich noch so kurzfristig abholen?

Ich bräuchte mein Fahrzeug spätestens am 10.8. um damit noch in den Urlaub fahren zu können. Meine Überlegung ist, jetzt mein LR auf einen P umzuändern, sollte das bis zum 10.8. klappen super, wenn nicht stelle ich den P wieder auf einen LR um.

Ich hab das grade gemacht, nach den Berichten
Von @Slartibart und noch einem Forumskollegen.

Meine Überlegung: entweder ich bekomme ein Fahrzeug in den nächsten 2 Wochen (Urlaub ab 19.8.) oder ich drehe zurück auf LR und bekomme dann halt eines im September. Mal schauen, ob das aufgeht.

3 „Gefällt mir“

Das Fahrzeug war bereits bezahlt…… daher sollten es schnell gehen. SA sagte Montag, spätestens Dienstag sind Papiere da.

Übrigens SA…. Ich fand und finde die Betreuung von Tesla Frankfurt sehr gut.
Immer erreichbar, immer zugewandt und keine falschen Versprechungen.

Bestellt habe ich in weiß

Welche Konfiguration hast du bestellt?