Hallo in die Runde. ![]()
Ich freue mich, hier am Forum teilnehmen zu können.
Letzte Woche habe ich mir ein gebrauchtes Model S Baujahr 2015 gekauft.
Der Gedanke schwirrte mir vor ein paar Jahren schon einmal im Kopf herum. Aber irgendwie hatte ich mich von dem Thema Elektromobilität wieder verabschiedet. Ich konnte es mir irgendwie nicht vorstellen. (Preise, keine Möglichkeit für eine Wallbox etc.)
Nun gab es in jüngster Zeit, aus irgendwelchen Gründen, einen starken Preisabfall bei gebrauchten Tesla Fahrzeugen. Mal abgesehen davon, dass der Gebrauchtwagenmarkt aller Herstellern bei E-Autos hinkt. Ich habe mir diverse Hersteller und Modelle angeschaut und bin beim Model S schwärmend hängengeblieben.
Aber ein Gebrauchter sollte es fürs Erste sein. (Thema Wertverfall, Wiederverkaufswert, passt es überhaupt zu meinem Fahrprofil in einer Stadtwohnung usw.)
Auch wenn die Tesla’s im Verhältnis zu anderen Gebrauchten E-Autos vergleichsweise teuer sind, werde ich meinen Kauf denke ich nicht bereuen.
Los sagte ich mir. Einfach mal ausprobieren. Wenn nicht jetzt, wann dann?!
Ich habe schon immer ein Faible für besondere Fahrzeuge (auch ältere), um die ich mich kümmern und am Leben erhalten kann.
Angefangen vom 1992er BMW E30 Cabriolet 325i, über 98er Nissan Skyline R34 GT-T, 2013er Camaro 6,2L V8 Super Sport, 2022er Mustang V8 GT Convertible bis hin zum neuesten Baby dem 2015er Model S 85D.
Ich bin wirklich begeistert von meinem ersten Elektroauto.
Es ist wirklich ein Traumwagen. Ich glaube, bei der Bestellung hat der Erstbesitzer alles an Ausstattung genommen, was ging. Luftfahrwerk, Autopilot (mit Homelink, Herbeirufen, Spurwechsel, etc.), Kaltwetter Paket, Panorama Schiebedach, Premium Sound, Turbine Felgen, Tech Paket, und einen, wie ich finde, besonders schönen Innenraum mit grauen Ledersitzen, Dekor Carbonfaser, und dunklem Alcantara Himmel sowie Armaturenbrett. Alles in einem tollen Erhaltungszustand. Lebenslange Konnektivität und kostenloses Superchargen inklusive
. Besonderes Highlight sind der 6.+7. Sitz im Kofferraum.
So nun aber genug geschwärmt.
Wie das bei alten Autos so ist, gibt es immer etwas zu reparieren. Ran an die Arbeit.
Wobei ich denke, dass ich als erstes einmal das Tesla Service Center ausprobieren werde. (Türgriffproblematik) ![]()
Liebe Grüße