Alternativen zum Model 3 Performance

Ich hatte im Plaid, genau so wie im Performance etliche Vollbremsungen auf der Autobahn.

Das funktioniert problemlos.

Wenn man das öfter macht, fangen die Bremsen durchaus an zu rubbeln oder leicht zu schlagen.

Das können andere Hersteller sicher besser, aber das hat weder dauerhafte Schäden hinterlassen, noch halte ich das für ein Sicherheitsrisiko.

Das ist aber wohl Ansichtssache und hat mit den Alternativen zum Performance hier nur bedingt zu tun.

Das die oft stärkere Bremsen haben, wissen wir ja jetzt.

1 „Gefällt mir“

Also ich hatte mit ja 4 unterschiedliche MSP mir mal vorgenommen und genau so wie du es beschreibst ist es eben und das Fading kommt noch on top.

Das darf nicht sein (sorry)…und das können seit sagen wir mal 20 Jahren alle anderen mit Fahrzeugen die „nur“ bis 210 oder 250 km/h freigeben sind besser oder wie sage ich es korrekt seit 20 Jahren hatte ich weder eine Diesel BMW, MB oder Audi der das so zeigte.

Ende der 90er ja aber da waren auch PKWs mit > 250 km/h sehr selten.

Wenn du heute auf der BAB die Fahrzeuge so bewegst wie sie freigegeben sind wirst du mehr als einmal deutlich runterbremsen müssen.

Ein Schlagen oder Rubbeln zeigt dir ja schon an, dass hier was nicht passt da es die Scheiben ja schon verzogen hat. Also klar zu klein oder falscher Materialmix.

Deshalb muss man das so konstatieren.

Aber das wird für nur sehr wenige User relevant sein….

3 „Gefällt mir“

Ist ein Firmenwagen, kostet mich also eh nichts und gleichzeitig auch der Grund, warum natürlich alles immer Original bleiben muss

2 „Gefällt mir“

M3 Bremse nach 20 Tkm :wink: (hier bei uns mit Schnee und Eis…)

Und ich dachte meine sieht schlimm aus xD

Alles Rennfahrer hier? Ich fahre zwar nur einen M3LR – und meistens auch ziemlich zügig –, aber wann ich das letzte Mal wirklich bremsen musste? Keine Ahnung, kann mich ehrlich gesagt nicht daran erinnern.

BtT: ich finde auch keine Alternativen.

2 „Gefällt mir“