… was sagen:
Ich hab jetzt seit einer Woche n Model 3 performance. 1000 km gefahren, autobahn landstrasse Stadt alles.
Hemmungslos begeistert von der Gurke. 1A Straßenlage. Beschleunigung brachen wir nicht drüber reden, riesengroßes Grinsen und zwar ab dem Moment wo man da rechts drauf tritt, Verarbeitung top, spaltmaße pfff… ja interessiert mich wo anders aber nicht beim
Auto ;), sieht geil aus, Autopilot auf Autobahn sehr entspannt, Anlage n richtig nicer Bass dass der Rückspiegel fast abfällt, nochmal Grinsen, die supercharger schnell und gut, kann man zwischen durch emails machen und entspannt. 0 Stinkerei die hinten rauskommt. Leises dahingleiten. Kein Ölwechsel. Kein oder wenig Service. Verfügbar, vor einem Monat bestellt jetzt vor der Tür. Schnäppchen in den Verbrauchskosten. Papa Staat gibt mir sogar noch 6k wieder. Kein rumgefummel beim Konfigurator „wenn sie dass anwählen müssen sie aber auch das das und das ab ehhhhm anwä… WWAAAAS??“ , Software: Flutscht einfach.
Ich bin ein Fan von Dingen die man benutzt und dann einfach funktionieren.
Ich bin kein Fanboy oder Hater. Es gibt wichtigeres im Leben als n doofes Auto.
Ich will schön von A nach B, und zwar genau so.
Tesla: Alles richtig gemacht!
Danke an Elon der das Ding einfach durchzieht und Recht hat.
Aber das Auto kann doch keine Schilder lesen, wie kannst Du da so glücklich mit Deinem Auto sein? Dazu sind noch so sinnlose Sachen wie Furzkissen an Board, und Zwischenziele gehen auch noch nicht, wie konntest Du da so ein Auto kaufen? Mir ist auch völlig unverständlich wie Du mit dem Autopiloten entspannt reisen kannst, Berichten zufolge ist das Ding unbrauchbar, ja manche verstehen die Bedienung nicht einmal.
Ich bitte von der Suche nach Ernsthaftigkeit in meinem Posting abzusehen.
Ich wünsche Dir viel Spaß mit der Bodenrakete. Auf das Wesentliche kommt es an, und da macht dem Model 3 niemand etwas vor. Entspannt Reisen? Check! Uberwältigendes Fahrfeeling? Check! Weiterentwicklung on the fly? Check!
Am 06.06. abends Model 3 P über die Website bestellt, am 27.06. Auslieferung. Wie einfach kann ein Bestellprozess sein? Privatkundenleasing - 10 Mal unterschreiben, 3 Gehaltsabrechnungen, Kopie hier, Kopie da? Nichts dergleichen. 1 Unterschrift (und natürlich Einwilligung zum Score-Abruf, muss natürlich sein).
Bei Porsche habe ich mich ein halbes Jahr hin und herkonfiguriert (ja, hat auch manchmal Spaß gemacht, aber am Ende einfach nervig). Mein M3P verbreitet mir nach 1 Woche mehr (Fahr-)Freude als ein 992 Carrera S es je getan hätte. Ich war ein Petrol Head, aber die Zeit ist einfach vorbei. Software eats Hardware-Ingenieurs-Höchstleistung for breakfast.
Ein bisschen mehr Sorgen mache ich mir jeden Tag um VW und Co. Hier liegt ein Vorsprung bei Tesla vor, das ist nicht mehr feierlich. Aber lassen wir das.
Für jeden der zweifelt. Ja, Spaltmaße sind nicht perfekt. Aber das ist dir nach 3 Tagen vollkommen egal (ich bin ein Pingel und hätte das nie für möglich gehalten), alles ist entspannter… und macht einfach nur Spaß!
Ja das sehe ich ähnlich das Auto fährt toll in drei Monaten 7000 km natürlich ist es nicht einfach alle technischen Möglichkeiten zu finden und zu verstehen. Das Laden ist gar kein Problem die Bedenken die ich hatte sind völlig ausgeräumt quer durch Deutschland easy going.Natürlich gibt es noch Optimierungsbedarf der Autopilot muss gelernt werden auch vom Fahrer. Also Allzeit gute Fahrt.
Schön geschrieben, ich würde mein M3P auch gegen kein anderes Auto eintauschen wollen. Der Mix aus Sportlichkeit, Familientauglichkeit, geringen Betriebskosten und Effizienz ist unschlagbar und in der Form meines Wissens noch nie auf dem Markt gewesen.
So geht es mir auch mit meinem AWD. Jeden Tag aufs Neue Spaß und kein Bedarf mehr an Oldtimertechnik. Spaltmaße könnten besser sein, aber ok im Vergleich zu meinem letzten Auto, das aus England kam.
Ich fahr mein LRAWD jetzt seit 15 Monaten und grinse immer noch bei jeder Fahrt. Vor allem wenn ich die anderen mit ihrem Stinkern rumgurken sehe.
Und wenn ich zwangsweise hier und da in einen Stinker zurück muss, dann frage ich mich echt, was man sich bei der Entwicklung solcher knatternden Höllenmaschinen eigentlich gedacht hat
In diesem Sinne allzeit gute Fahrt und viel Freude mit dem Auto!