Allgemeines Schiff-Tracking, Fragen und Antworten (Teil 3, bis 29.10.2022)

Du willst sicher auch wissen, wann der Kapitän kacken geht. Irgendwann find ich es übertrieben :joy:

4 „Gefällt mir“

Da steht ja die Scanzeit :joy:
Ich denke mal da ist first-in first-out.

1-2 Tage können schon beim Warten auf den Abtransport draufgehen.
Wenn zum entsprechenden Zeitpunkt am Entladeort zu wenige Transporter
unterwegs sind, nochmal 1-2 Tage.
Und wenn im AL-Center keine Stellplätze frei sind, verzögert es sich noch einmal.
Wir haben unser MY am Mittwoch, 29. Juni in „Monnem“ abgeholt,
das Schiff traf am Donnerstag, 23. Juni in „Barca“ ein.

Gruß

Das erklärt auch, das der SA mich gestern gefragt hat, ob ich zwischen dem 14.11 und 17.11. mein Auto abholen kann. Genauen Termin gibt es noch. Auf der Rechnung steht 18.11.

So, die Glovis Supreme ist durch den Suez-Kanal durch und nun auf direktem Kurs nach Barcelona… :+1:

6 „Gefällt mir“

So,
dann frag ich doch auch einmal die Experten hier. War heute beim SA und hab ihn gelöchert. Gestern die Vision-Version bestätigt, VIN wurde wohl zugeteilt, leider läuft die Bewertung der Inzahlungnahme noch, so dass ich die VIN noch nicht habe. Das M3 SR soll ca. 17.11 in Bielefeld zur Verfügung stehen und hat vorher spanische Luft gehabt, so die Aussage. Kann dann ja nur über Barcelona kommen. Welches Schiff ist das dann, die Viking Queen?
Danke für eure Hilfe.

ja das sollte die Queen sein, an Barcelona am 7.11.

1 „Gefällt mir“

Dachte immer die Inzahlungnahme hat keinen Einfluss auf die VIN Zuteilung, da es angeblich 2 unterschiedliche Systeme sind!? Kannst du deine VIN im Quellcode sehen?

Ich weiß nicht wie das mit dem Auslesen funktioniert, hab das zwar mal irgendwo gelesen aber ist nicht so wichtig für mich. Ab einem gewissen Alter wird man ruhiger, ist ja nicht der erste, den ich erwarte :slightly_smiling_face:
Mein SA konte die VIN auch einsehen, ist also zugeteilt.
Laut SA steht die VIN mit auf der Rechnung, die bekomme ich aber erst, wenn die Inzahlungnahme durch ist, denn ich muss ja dann erstmal nur die Differenz bezahlen. Bis 4 Tage vor Auslieferung kann ich auch immer noch den Rest überweisen und den alten behalten oder privat verkaufen. Mal sehen, was daraus so wird. Ich nutze die Inzahlungnahme nur als kostenlosen Kredit von Tesla zur Überbrückung…

@Teslanova56

Verzeih mir, ich muss einmal Blöd nachfragen:

Viking Queen:
Warten wir vermutlich noch auf die VIN heute oder bis Montag evtl

RCC AMSTERDAM:
Ist beladen, könnte aber viele Rechtslenker haben / falls Linkslenker VINs nächste Woche

GLOVIS SUMMIT:
Ist am PIER TCG beladen wurden, ob Tesla drauf sind wissen wir nicht?

GRANDE ABIDJAN:
Ob und wie beladen wissen wir nicht?

Ist das so für mich richtig zusammengefasst?

Bedeutet zur Zeit sind vermutlich noch 2 bestätige Schiffe unterwegs ohne verteilte VINs

Queen ist schon verteilt.

2 „Gefällt mir“

Mein Auto steht auf der California, die ja am 30.10. in Koper ankommen soll. Werden die Teslas dann auf Autotransporter geladen?
Und wenn ja, wie lange brauchen die dann bis zu uns (Hamburg)? Spielen Sonn- und Feiertage eine Rolle?
VG

Wer nicht fragt, bleibt dumm … :wink:

Vmtl. hat die VIKING QUEEN ihre deutschen VINs bereits ausgespuckt.
Das vorherige Schiff hat auch die VINs verteilt, als es aus der Straße von Malakka fuhr.

Bei allen anderen Aussagen von dir stimme ich zu. :slightly_smiling_face:

Die HOEGH BANGKOK hast du vergessen, aber die kann man checken.

Gruß

1 „Gefällt mir“

Die Bangkok hat schon verteilt oder noch nicht?

Nein, die schippert zusammen mit der SUMMIT und der ABIDJAN
durchs Südchinesische Meer.

1 „Gefällt mir“

3 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Infos, kurze Fragen, kurze Antworten zum Model Y (Teil 2)

Gemäß Teslamag soll die Glovis Supreme erst am 28.10.22 in Barcelona ankommen. Hat jemand eine Info warum das so ist? Würde allerdings auch dazu passen, das mein Alz auf den 01.11.-12.11.22 verschoben wurde.

28.10. Stand da weil sie im Suezkanal nicht volle Fahrt gemacht hat.

Die Ankunft wird in dieser von ihm benutzten Ansicht immer mit der aktuellen Geschwindigkeit berechnet.

Ankunft geplant unverändert 25.10. 10Uhr Barcelona.

1 „Gefällt mir“

Danke für die Info

Hallo in die Runde,
Ich habe heute meine VIN für ein Model Y SR 2023 für Deutschland (Hannover) bekommen. Auslieferung nach Rechnung 19.11. Habt ihr einen Tip zum Schiff?

Ich tippe Korrektur: „Viking Queen“.