Allgemeines Schiff-Tracking, Fragen und Antworten (Teil 3, bis 29.10.2022)

Hallo zusammen,

ich hatte gerade bei Tesla angerufen und nachgefragt, wann mit der Lieferung meines Model Y zu rechnen ist. Lieferzeitraum war zuerst 14.-26.September und ist gestern oder vorgestern auf 16.-28.September gesprungen. Der Mitarbeiter meinte, dass das Auto am 22.09. im Dresden ankommen soll und hat sich gewundert, warum ich noch keine Nachricht bekommen habe bzgl. Abholtermin. Abholtermin ist jetzt am 23.09 und kurz nach dem Telefonat stand es auch in der App inkl. Fahrgestellnummer.

Rechnung kam am 29.08 und produziert wurde es am 12.08.
Ich vermute mal, dass es auf der Glovis Crystal steht.

4 „Gefällt mir“

Glaube nicht, dass sie den Wagen in 6 Tagen von Koper nach Dresden bringen und er dann schon aufbereitet und abholbereit ist.

1 „Gefällt mir“

Hi, könnt ihr mir vielleicht helfen. Mein MY LR MSM soll am 26 in Dortmund ankommen. Ist dann Koper oder Zee realistischer?

@OlliMe, ich glaub das schon … :slightly_smiling_face:

Gruß

2 „Gefällt mir“

Eher Zeebrügge.

1 „Gefällt mir“

Ich denke auch das die Koper Fahrzeuge schneller ausgelieferte werden. Da noch zwei Schiffe aus Zee ausgeliefert werden müssen muss das schnell gehen.

Habe am 08.09. 17 Uhr in DD abgeholt. Am 07.09. 9:00 Uhr war der Wagen noch in Slowenien. In DD geht die Aufbereitung scheinbar sehr schnell, da nur wenige Fahrzeuge ausgeliefert werden.

1 „Gefällt mir“

Schon witzig… ich hatte gestern das Telefonat, genau gleiche Zeiträume (Ankunft in Berlin Reinickendorf soll aber angeblich schon am 20.09. sein) - aber der SA meinte ich solle auf die SMS warten und selbst buchen…

Mein M3 hat 08.08. Geburtstag, kann es auch erst am 24. abholen in Weiterstadt.

Gerade einen Anruf vom SA aus Hannover erhalten.
Model 3 kann bereits morgen abgeholt, anstelle nächste Woche Mittwoch den 21.09.

1 „Gefällt mir“

Es werden gerade wieder viele LZR (im Model 3 SR 4.Q) aktualisiert. Rutschen alle auf Anfang November oder später. Scheint also kein weiteres Schiff vor Oktober Richtung Europa zu starten. Vermutlich nicht mal auf einem Linienschiff. Tesla bleibt sich leider treu.

wollte nur mal „Danke“ sagen @Teslanova56 , habe einiges dazu gelernt und die Crystal selbst verfolgt. Ob mein Y darauf steht, es ist nur eine Vermutung, aber egal, ob ein, zwei Wochen früher oder später das Teil geliefert wird, irgendwie freut man sich wie ein Kind. Denn es ist ja kein Auto sondern ein Tesla :grinning:

8 „Gefällt mir“

Danke für die Antworten! Bin weiterhin (an)gespannt :grimacing:und hoffe auf Oktober :ship:

Würde was für die Ankunft der Courage bedeuten, wenn sie morgen noch durchkommt? Kann „man“ öfters am Tag durchfahren oder nur einmal?

Einmal pro Tag aus jeder Richtung. Die Süd-Nord-Karwane fährt in letzter Zeit
immer am frühen Morgen ca. 4 Uhr in den Kanal ein.
Wenn die COURAGE am frühen Morgen mit einfährt, dann ist sie am 21.09. in Barcelona.

Gruß

1 „Gefällt mir“

jetzt übernachtet die Crystal…

1 „Gefällt mir“

Hat jemand schon eine SMS zur Terminbuchung von der Crystal erhalten?

… wie im Infothread bereits beschrieben … :slightly_smiling_face: … Gruß

1 „Gefällt mir“

…da geht vielleicht die Begeisterung mit mir durch :slight_smile:
Ja, war so vorhergesagt.

Macht nichts, hier ist jeder willkommen, der Interesse daran hat … :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“