Allgemeines Schiff-Tracking, Fragen und Antworten (Teil 3, bis 29.10.2022)

Zwar kein explizites Video, aber reichlich Anschauungsmaterial:
https://www.youtube.com/results?search_query=roro+car+loading

3 „Gefällt mir“

also das würde ich gerne mal mit den Tesla sehen wollen

1 „Gefällt mir“

Ich versteh auch garnicht warum alle so ein Aufstand machen wegen den park Sensoren.
Entweder können die kein Auto fahren oder haben es nie richtig gelernt… zweitens heißt es ja nicht das dieses System für immer weg bleibt. Tesla wird da in naher Zukunft über ein Update eine passende Lösung Updaten. Drittens hat man immer noch zahlreiche Kameras am Auto verbaut. Ein großer Grund warum ich mir einen Tesla bestellt habe ist weil ich bock habe auf neue Technologien die mal so easy über ein Update auf Auto gespielt werden. Neue Technologien gepaart mit einem elektronischen Elektromotor. Wenn man auf sowas Bock hat dann ist Mann bei Tesla genau richtig.

5 „Gefällt mir“

Da sind echt gute Videos dabei.
Für Interessierte habe ich immer noch diese Beiden parat, da geht es nicht um Tesla, aber man sieht wie komplex das ganze doch ist.
Hier mal auf Deutsch gut erklärt: Eng, Enger, Parklücke im Schiff! So hart ist der Job in Europas größtem Autoterminal! | Galileo
… und dann noch das hier: AUTOSCHIFF MS Tonsberg - Roll-on-Roll-off-Frachter auf See | HD Doku

2 „Gefällt mir“

Genau das war die Idee! :shushing_face:

Bitte bleibt hier beim Thema, für Parksensoren etc. haben wir hier einen fabelhaften Thread: Assistenzsysteme: Tempomat, Schildererkennung, AP, EAP, FSD usw (Teil 3)

Danke sehr :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Noch besser:

(Sorry keine Ahnung wie man richtig verlinkt)

2 „Gefällt mir“

Die Grande California hat gerade abgelegt.

11 „Gefällt mir“

Ist die für Europa bestimmt? Wenn man das überhaupt so sagen kann, welche avisierten Lieferzeiträume befinden sich auf dem Schiff?

also Regen in 1-2 Tagen (Montag)

Und dann wieder Stornoregen - die Tesla-MA müssen ja beschäftigt und die Kundentoleranz getestet werden. Sorry, das musste jetzt sein.

2 „Gefällt mir“

Ja, soll für Europa sein. Wenn alles glatt geht kommen die VIN´s dann am Montag oder Dienstag.

Ich glaube, dass dort mein Fahrzeug drauf sein wird mit LFZ 30.10 - 14.11.
Da sie in Koper gelöscht werden soll, könnte das hinkommen.

2 „Gefällt mir“

ich hab LFZ ab 12.11 mit glück ist meiner hier auch drauf… oder eben auf dem nächsten.
dann hoffe ich mal :slight_smile:

(Beitrag vom Verfasser gelöscht)

6 „Gefällt mir“

ja …

LFZ Ende Oktober bis ca. 12. November …

wahrscheinlich eher auf dem nächsten Frachter …

Ausgehend von der Ankunft am Suezkanal sollte die CALIFORNIA am 29.10. in Koper eintreffen.

Gruß und genauere Infos im anderen Thread:slightly_smiling_face:

4 „Gefällt mir“

So die Grande California hat abgelegt und macht sich auf die Reise.

3 „Gefällt mir“

Würde ja bedeutet ab Montag/Dienstag müsste es VIN‘s geben richtig?

4 „Gefällt mir“

Mein Termin hat sich eben um drei Tage nach vorne verschoben. Zufall? Neuer Termin 29.10-14.11☺️. Alt 2.11-18.11

Nein, das hat System. Wer 3 Tage nach vorne geschoben wird, fliegt am nächsten Tag 3 Monate nach hinten. :clown_face:

2 „Gefällt mir“

Das habe ich hinter mir😘