Allgemeines Schiff-Tracking, Fragen und Antworten (Teil 2, bis 12.08.2022)

Die soll mal bisschen Gas geben hier xD

Es könnte auch die Einfahrt in den Suezkanal selbst sein,
dann wäre sie zeitlich auf Kurs … :thinking:

Gruß

Gerade mal bei SA angerufen, wie so viele… da meine Auslieferung von Mai auf Nov-Dez gerutscht ist. Aussage „bleiben sie ruhig, es wird sich viel ändern, wir kommen proaktiv auf sie zu“. Zum Glück habe ich mein Altfahrzeug noch nicht verkauft. have a nice day

2 „Gefällt mir“

Mal zurück zum Thema des Threads:
ein paar haben ja jetzt noch knapp Q2-Termine bekommen mit Lieferzeiträumen von z.B. (bei mir) 25.6.-30.6.

Das müssten doch dann die RCC Europe oder die Horizon Leader sein?

1 „Gefällt mir“

Den gleichen Termin habe ich auch bekommen (25-30.06) allerdings glaube ich da 0% dran. Ich geh von Ende Q3 aus, so schlaf ich wesentlich besser. Tut euch selbst den gefallen: Gebt nix auf Aussagen von SA oder irgendwelche Youtube-Wahrsagern. Im Moment kann euch wahrscheinlich nicht mal Elon sagen, wann die Autos kommen.

3 „Gefällt mir“

Wie sieht es überhaupt aus werden roro zwischen China und EU geschickt oder fahren die erstmal andere Autos als Tesla

Der Termin ist ja weder von einem SA noch von einem Wahrsager, sondern steht im Tesla-System.
Klar, da kann immer noch was schiefgehen, aber mir scheint die Terminwelle diese Woche doch deutlich realistischer als alles zuvor, denn die meisten sind ja jetzt in Q3, wenn nicht sogar bis Q4 verschoben worden und nur ein paar früher Besteller aus Q1 haben noch Lieferfenster in Q2 erhalten.

Aber darum kann es im anderen Thread gehen.
Hier war für mich die Frage: Lieferzeitraum 25.-30.6. - welches Schiff?

Würde mich auch Interessieren. Habe den selben Zeitraum bekommen . Hast du eine VIN oder Rechnung bekommen ? Oder so wie bei mir nichts ? Ich tippe auf die Horizon Leader.

Soo die SPLENDOR ist in Koper angekommen. So wo gehts hier zum LKW-Tracking thread? :rofl:

18 „Gefällt mir“

Ähnliche Frage hätte ich auch:
Abholdatum Essen 14.06. - welches Schiff wäre das dann?

Ich habe LZ im Profil vom 14.06-28-06
In der Rechnung steht voraussichtliche Lieferung 24.06 (Lieferung in die Schweiz)
Kann man daraus schon schliessen, auch welchem Schiff mein Auto ist?
Danke schon im Voraus

Keine VIN, keine Rechnung - nur in der gestrigen Welle eben diesen Zeitraum.
Mein Tipp:

Bei Lieferung in der Schweiz würde ich auf die Horizon Leader tippen, die sollte am 18.6. in Koper sein.

Mal abwarten . Jedoch wundert es mich das bei dem Zeitraum der bei uns angegeben ist weder VIN noch Rechnung Hinterlegt ist.
Ich bleibe bei der Horizon Leader bei der RCC Europe glaube ich nicht dran .

Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren :grin:

Sch…
Heute gab’s ein Update in meiner App bezüglich LT.
3 Wochen stand gar nichts drin (nachdem vorher 21-30 Juni drin stand)

Seit heute steht drin september 15 - october 30.
Das würde meine Pläne zerlegen (u.A. Urlaub)

1 „Gefällt mir“

Ich habe heute die Papiere für ein MY LR 19" mit Produktionsdatum 23.05. und Lieferdatum 15.06. - 27.06. bekommen. Da bliebe ja nur die HORIZON LEADER. Die anderen Schiffe waren da schon unterwegs.
Es sei denn, die haben den Wagen auf dem Schiff fertig gestellt :grinning:

Aus der Schweiz, Lieferadresse Bassersdorf

Voraussichtlicher Auslieferung: Juni 12 - Juni 26

Vorgesehenes Auslieferdatum laut Abschlussrechnung: 20-06-2022

VIN habe ich natürlich schon

Welches Schiff wohl?

Ich habe heute die Papiere bekommen für mein MY
Bestellt: 22.12.2021
Geburtsdatum:26.03.2022
Ist wohl noch ein übrig gebliebener aber da hat sich ja auch nichts geändert.
Vin LRWYGCEK8NC263xxx

2 „Gefällt mir“

Hast du ein „22“ am Ende von „Conforms in all respects…“ auf dem Blatt mit dem roten Tesla Logo?

Ja habe ich