Allgemeines Schiff-Tracking, Fragen und Antworten (Teil 2, bis 12.08.2022)

Werden denn auch in Bremerhaven Autos für uns entladen?
Die HOEGH TRADER war gerade in Southampton. Die Ziele vorher kann ich leider nicht mehr sehen.

Bisher wurde meines Wissens noch kein RoRo-Schiff mit Teslas in Bremerhaven gelöscht. Wäre aktuell wohl auch nicht ratsam: Nordsee-Stau belastet Handel: Frachter warten wochenlang auf Hafeneinfahrt - n-tv.de

…falsch gepostet…

Im „Aktuellen Tracking“ seht ihr die Abfahrtszeiten der Schiffe
und jetzt im Vergleich die Prod.-Stopps in SHG.

Kompletter Stopp vom 01.-04.07.
Keine Produktion Model Y vom 04.-17.07., Umbau vmtl. bereits am 14.07. beendet
Keine Produktion Model 3 vom 18.07. bis 07.08., Umbau vmtl. bereits am 04.08. beendet

Zum Vergleich die Abfahrtszeiten der Schiffe

16.07. MORNING CHORUS 48h S → 19.07. GLOVIS SUMMIT 60h S
03.08. RCC ANTWERP 48h S → 06.08. GLOVIS COMPANION 48h S

22.07. TITUS 36h N → 25.07. HOEGH ST.PETERSBURG 48h N → 01.08. SWALLOW ACE 40h N

Gruß und jetzt könnt ihr spekulieren … :slightly_smiling_face:

PS: Fast vergessen, Mr.M. hat die TITUS gestrichen, weil die SUMMIT
nicht wie erwartet nach Koper schippert, sondern nach Southampton.
Sie könnte aber noch eine Restladung Model 3 mitgenommen haben,
die es nicht mehr auf die SUMMIT geschafft haben.

3 „Gefällt mir“

Auf der HOEGH ST.PETERSBURG ist mein MYLR WS/SW 20 Zoll NICHT drauf. VIN wurde gestern vergeben.

1 „Gefällt mir“

@Stavros, hast du einen LFZ ?

Sehe ich das richtig das wir keinen Plan haben wo die Fahrzeuge von gestern drauf sind oder?
Meiner ebenso von Gestern MY-LR WS/SW 20" LFZ 26.08. -09.09. Klagenfurt…
Bei Hoegh ist meine VIN auch nicht.

1 „Gefällt mir“

Es könnte auf der RCC Antwerp sein.
Ist kein HOEGH-Schiff und sie fährt möglicherweise nach Barcelona.

. 29. August - 10. September Mannheim mit einer LRW VIN. Fast identisches LFZ wie @chr20. Könnte ja Koper sein? Bzw. irgendwas im Süden

RCC ANTWERP ist am wahrscheinlichsten.
Ich glaube nicht, daß sie Barcelona bereits am 24.08. schafft, tippe auf 26./27.08.
Suezkanal-Koper sind 1300sm (3,5Tage), Gesamtstrecke SHG-Koper 23 Tage,
nach Barca sind es 300sm mehr. also rund 24 Tage.
Und dann passt es mit Ankunft ca. 2 Tage vor Beginn des 2wöchigen LFZ.

Wenn die GLOVIS COMPANION nach Koper fährt, wäre sie auch noch eine Option,
ist aber derzeit unwahrscheinlich.

Gruß

4 „Gefällt mir“

Dann hoffe ich mal du hast unrecht und die RCC ANTWERP gibt Gas und ist am 24.08. in Barcelona :grinning:
Wenn mein Auto aber nicht als erstes vom Schiff rollt ist Anfang September schon früh, ich mache mir mal keine falschen Hoffnungen… die Spannung steigt :slight_smile:
Danke auf alles Fälle für deine Arbeit!

Glaubst Du Deutschland wird aus Barcelona beliefert? War das bisher schon einmal der Fall?

Ich habe ebenfalls 29. August bis 10. September, Abholung in Haag. Meine beiden Model 3 fanden alle über Koper den Weg zu mir…

Hab gerade nochmal geschaut:
Die ANTWERP hat noch 4300sm bis zum Kanal und 230h Zeit, heißt knapp 19kn/h im Schnitt.
Sportlich, aber nicht vollkommen unmöglich. Wenn sie es schafft, wäre 24.08. realistisch.

Ja, unser Model Y kam Ende Juni aus Barcelona nach Mannheim.
Barcelona scheint ein neuer Tesla-Entladehafen zu werden.

Gruß

2 „Gefällt mir“

https://tff-forum.de/t/aktuelle-infos-zum-tesla-schiff-tracking-fuer-das-gesamtjahr-2022/155479/2353?u=bitcoin

Das würde mich auch interessieren…

Das gewisse Käufer, die jetzt schon 4-5 Monate warten, ungeduldig werden ist doch verständlich. Ein 50tsd€ Invest ist bei den meisten geplant, das Geld wurde freigemacht bzw. es wurden Kredite getätigt und von Tesla kommt nichts! Keinerlei belastbare Aussagen, irgendwann…Nächstes Jahr ändern sich die Rahmenbedingungen, gebrauchte Autos verkaufen geht auch nicht und Tesla will das Geld dann auf einmal innerhalb von 3 Tagen haben. Gut für den Lockdown kann T nichts, aber den Kunden belastbare Zusagen machen wäre schön erwartbar.

8 „Gefällt mir“

Eyyy dann treffen wir uns ja vllt dort :stuck_out_tongue_winking_eye: auch MY w/sw 20“ mit AHK und Haar Abholung

Oh je, in Haar. Na, Servus! :rofl:

Ich fange gerade an auch mal ein paar Schiffe zu begutachten und zu tracken.
Hat jemand die Traviata auf dem Schirm?

Also auf der Traviata sind aufjedenfall Polestars. So wird das dort zumindest im Forum gesehen :smiley:

Schiff-Tracking, allgemeine Diskussion, Fragen und Antworten (Teil 2) - Tesla / Service Center, Stores und Logistik - TFF Forum - Tesla Fahrer & Freunde (tff-forum.de)

Schiff-Tracking, allgemeine Diskussion, Fragen und Antworten (Teil 2) - Tesla / Service Center, Stores und Logistik - TFF Forum - Tesla Fahrer & Freunde (tff-forum.de)

Gruß

2 „Gefällt mir“