Allgemeines Schiff-Tracking, Fragen und Antworten (Teil 2, bis 12.08.2022)

Das erklärt sich nicht so einfach. Jedenfalls nicht zum aktuellen Zeitpunkt, da momentan scheinbar alles etwas anders ist.
Grundsätzlich wurden bisher ca. 800 - 900 M3 pro Tag produziert und ab 4000 - 4500 verschifft, da diese Menge aufs Schiff passt. Kannst du dir also selbst ausrechnen, wann ein Schiff voll ist. Das haut aber nicht ganz hin, da ja auch andere Modelle aufs Schiff gehen.
Produziert wird für Europa immer die ersten 6 Wochen eines Quartals. Die Schiffe sind ca. einen Monat unterwegs, womit man ca. 6 Wochen von Start des Schiffs bis zur Auslieferung wartet. Für nähere Infos, nimm dir ne Stunde Zeit und lies dich hier etwas ein.

4 „Gefällt mir“

Komme ehrlich gesagt gar nicht mehr hinterher. Dieses Schiff geht jetzt also nicht an uns, sondern an UK?

Die Morning Chorus wird wohl ne Mischladung aufnehmen. UK und EU…
Sieht laut Beobachtern wohl nach mehr Autos für UK aus, als EU auf dem Schiff.

2 „Gefällt mir“

Ihr müsst euch mal von dem Gedanken trennen das jedes Schiff für Deutschland ist. Die Autos gehen nach ganz Europa. Es kann auch sein das keine Auto von dem Schiff für Deutschland ist.

8 „Gefällt mir“

10 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Off-Topic-Beiträge aus diversen Threads

Dieser Thread ist der Allgemein-Thread zum Schifftracking.

Das aktuelle Schifftracking findet hier statt … → Aktuelle Infos zum Tesla Schiff-Tracking für das Gesamtjahr 2022 - Tesla / Service Center, Stores und Logistik - TFF Forum - Tesla Fahrer & Freunde (tff-forum.de)

hier ein Quartalsabschluß … → Aktuelle Infos zum Tesla Schiff-Tracking für das Gesamtjahr 2022 - Tesla / Service Center, Stores und Logistik - TFF Forum - Tesla Fahrer & Freunde (tff-forum.de)

und hier der Stand der Dinge von heute Vormittag … → Aktuelle Infos zum Tesla Schiff-Tracking für das Gesamtjahr 2022 - Tesla / Service Center, Stores und Logistik - TFF Forum - Tesla Fahrer & Freunde (tff-forum.de)

Gruß

6 „Gefällt mir“

Lets Go
https://twitter.com/mortenlund89/status/1547889678908502017?s=21&t=P8CRXl6eiQ5j9gcugFIfTA

5 „Gefällt mir“

Ja, wissen wir schon, nix Neues, und der Link ist zu bezahlen :-1:

Das bekommst du hier früher und billiger, genau gesagt „für umme“ … :wink:

Gruß

14 „Gefällt mir“

Traviata Würde zu meinem Lieferdatum Anfang 08 August passen.

Nein, nein, nein, nein. So einfach ist es nicht!

Kein Mensch hier gesagt, dass Deutschland Priorität haben soll. Aber… Wenn der zweit größte Teslamarkt in Europa (UK) ein Schiff in Q2/22 bekommt und der größte Teslamarkt in Europa (DE) nur die Überreste bekommt, dann sieht es anders aus.

Ein Schiff in Q2/22 bedeutet 25% von alle Lieferungen in Europa. Ein Viertel!

In dem Sinn jedes Schiff soll ein Kandidat nur für Deutschland sein weil:

1. In Q2 hat DE kaum etwas bekommen. In Nachbarländern gab es für Mai und Juni Bestellungen VIN Zuteilungen.

2. Der größte Markt braucht höchste Menge.

1 „Gefällt mir“

4 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Off-Topic-Beiträge aus diversen Threads

Müsste die RUBY ACE nicht schon angelegt haben ?

Die war doch für 13:30 angekündigt .

Bei mir steht 5hrs ago war die letzte Meldung

Aus dem Kopf bzw. aus einer Tabelle ein paar Zahlen für 2021:

Tesla Gesamt 2021 = 938 000 Einheiten = 100%
Tesla Europa 2021 = 167600 Einheiten = 17,9%
Tesla Deutschland = 39700 Einheiten = 4,25% weltweit bzw. 23,7% europaweit

Gruß und jetzt Schluß mit diesem OT-Thema

13 „Gefällt mir“

die RUBY ACE fährt von Shanghai nach Xinsha (Guangzhou), ist diesmal kein Tesla-Schiff

2 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Off-Topic-Beiträge aus diversen Threads

Auch wenn sie wohl raus ist, die Zeiten sind in UTC

@Teslanova56 du hast ja im Schiffstracking Thread die Liste mit demnächst ankommenden Schiffen gepostet. Glaubst du irgendwas ist dabei was die Morning Chorus direkt ablösen könnte? Damit der Zeitplan gut bleibt müsste am Besten nach dem Schiff direkt das 2. kommen. Die Parklplärze am Pier scheinen ja voll zu sein

Und was is mit der Glovis Chorus. Die is noch voll
beladen auf dem weg Richtung Taicang im Nordwesten shanghais. Anschließend könnte sie sich aber aufm weg Richtung südpier machen.
Reine Spekulation natürlich.
Aber gehört doch zu dieser hyundai glovis reederei mit der Tesla gerne Autos liefert

…deswegen kommen kaum Autos an…Tesla baut heimlich noch Schiffe :wink: :laughing:

6 „Gefällt mir“