Aktuellste Software Version Model 3 Deutschland

Heute Nacht kam auch bei mir die 2019.36.2.1 an. Die One-Pedal-Bedienung war gleich bei der Ausfahrt aus dem Wohngebiet auffällig und nur kurz ungewohnt, die gestiegene Leistung dann am Ortsausgang. Wow, ich finde das schon sehr deutlich spürbar, war in der Hinsicht aber auch schon immer relativ empfindlich.

Dass One-Pedal auch tatsächlich komplett hält bzw. automatisch in (H)alt geht, finde ich sehr, sehr angenehm! Das Update hat das Auto in meinen Augen definitiv verbessert.

Also eigentlich ist das die letzte 9er Version. Müsste ja so auch im Menü von Auto stehen.
Danach kam die 32.12.2 als stabile Version für alle - die die V10 Neuerungen mitgebracht hat.

Gurtwarnung kann man so weit ich weiss nicht ausschalten. Hätte ich aber auch gerne :slight_smile:. Bei meinem Römer Kindersitz muss ich den Gurt nicht anschnallen.

funktioniert bei euch bluetooth noch ? Ich weiß nicht genau seit wann, aber zumindest mit .32 und jetzt .36
funktioniert Medienwiedergabe übehaupt nicht oder abgehackt… je nach handy…
und telefonieren nur „mühsam“
auch bricht die bluetooth verbindung öfter auch einfach ab…

(und ja, one-padel is super)

ich habe das Gefühl, das 8-0 km/h mit Bremsen statt Rekuperation gebremst wird. Wenn das so ist, dann hat sich in Prinzip nichts geändert und die Bremsen bleiben sauber :slight_smile:

Dann täuscht dich dein Gefühl.
Die mechanischen Bremsen kommen erst bei < 3 km/h ins Spiel, siehe meine Aufzeichnungen hier: 2012 Tesla Ausfahrt im Februar =10.-12.02.

Automatischer Scheibenwischer auch unter 2019.36.2.1 nach wie vor ein unsicheres Feature! Bei Starkregen setzt der Scheibenwischer viel zu spät und zu selten ein. Unverständlich, wieso man das nicht in den Griff bekommt!

Hatte heute zum ersten Mal eine Meldung sinngemäß „Kurvenreiche Straße erkannt. Navigate on Autopilot eingeschränkt“. Ist die neu.
(Nebenbei bemerkt eine Falschmeldung. Die A40 ist gar nicht so kurvenreich und die letzten 100mal gab es keine solche Meldung.)

Diese Meldung habe ich schon seit einigen Versionen immer wieder mal.
Es kommt mir vor als wenn es in Situationen ist wo er die Spur nicht mehr wirklich kontrolliert sehen kann.

Hat noch jemand das Phänomen, dass die Parksensoren nicht mehr automatisch unter ~5km/h angehen?

Ja gut, aber ich hatte trotzdem Recht, dass mechanische Bremse mitspielt. Ob jetzt ab 8 oder ab 3 km/h ist eher egal :laughing:
Aber danke für die Grafiken.

Bei mir sind die Hütchen übrigens dabei. Kein FSD, aber HW 3.0.

Witzig, meiner auch. Allerdings scheint bei meinem der Strom abgeklemmt zu sein. Das Update würde ohnehin nichts bringen, weil ich eh keinen Zugriff auf das Auto habe.

Deiner steht nicht zufällig auch in Markgröningen?

Nein, in Plüderhausen.

Ich habe das Update am Dienstag bekommen und seit gestern kann ich mein iPhone nicht mehr zur Medienwiedergabe mit dem M3 verbinden. Aufgeschlossen wurde das Auto aber über Bluetooth. Habe alles versucht, Model 3 im iPhone Bluetooth-Menü gelöscht, M3 resetet, iPhone auch, mein iPhone konnte ich im Setting des M3 nicht löschen. Habe es dann auch mit den iPhones meines Sohns und meiner Frau versucht, genau das gleiche Verhalten.
Hat jemand eine Idee?

Eine Idee habe ich leider nicht. Bei mir funktioniert die Medienwiedergabe von meinem IPhone 11 Pro reibungslos. Softwarestände sind IOS 13.2 und 2019.36.2.1

Hatte ich gestern auch. Auto im WLAN hat dann nach ca. 10 Minuten mit dem Update begonnen (manuelles Anstoßen mit 5x Erweitert drücken hat nicht geholfen).

5x Mal klicken und paar Minuten warten. So war es bei mir :sunglasses:

Heute spät-Nachmittag meldete sich unser Auto auf einmal, es werde geladen (steht im Bodyshop in Plüderhausen), und kurz darauf die Meldung, dass es das update geladen habe und zum Installieren bereit sei :smiley:

Habe das Update gut nach Ladenschluss gestartet, aber das Verhalten war sehr sonderbar: Hing lang auf 10%, dann auf einmal 40%, dann kurz wieder 10 und gleich drauf 70%. Und dann die Meldung, dass es die Installation neu starten würde. Was dann recht zügig geklappt hat. Es ist das erste Mal, dass es so zickig war bei einer update-Installation. Auf jeden Fall ist jetzt die 2019.36.2.1 auch bei uns an Bord :smiley:

Jetzt muss nur noch die neue Lackierung vollends aushärten, dann geht es ans Abholen :mrgreen:

Ein zweiter Reset mit vorherigem Ausschalten der Bluetooth-Funktion am iPhone hat nun geholfen. Jetzt läuft wieder alles sauber.