Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Aktuellste Software Version Model 3 Deutschland

Aktuellste Software:

2019.9 8282d10

Hab die selbe wie du. Es werden noch alle gleichzeitig mit neuen Versionen beliefert. Aber finds auch schade noch warten zu müssen… Ist ja wie bei Android Handys :smiley:

Ein Grund, warum ich Android ablehne: da ist es vom Hersteller abhängig. D.h. da ist es wohl Glückssache, ob man ein Update bekommt.

Die Aussage stimmt so auch nicht 100%, gibt genug wege selbst die Software auf stand zu halten.
Aber am meisten hat das in diesem Thread 0.0 zu suchen!

PS
Ja auch dieser Post gehört hier nicht hin

Wo ist das anders?

Hi !

Gern auch mal hier schauen…

ev-fw.com/track-reports.php

:wink:

Hier was zur 5.3 - habe es noch nicht angeguckt, mache das aber gleich mal:
youtube.com/watch?v=NNn6VdxheOY

Ich hab gerade eine SW-Update angestossen - in 45 Minuten gibt’s wohl was neues!

2019.4.2 hab ich jetzt drauf.

Leider kein Fernlichtassi.
Neuerungen totwinkelwarnton
Und automatisch nach Ort Spiegel einklappen.

Auch gerade gemacht :wink:

Habt ihr auch die Geräusche aus dem Unterboden? Wie wenn sich Blech ausdehnt. Ab und zu?

Ja. Sehr strange.

Soll aber nicht der Software-Version liegen, in deren thread wir gerade sind. :slight_smile:

Ja, das soll wohl an der Ausdehnung der Batterien liegen bei bestimmten Temperaturen oder sowas.

Kann man aber softwaremäßig lösen, indem man die Ladegeschwindigkeit deutlich runtersetzt, damit die Batterien nicht so doll erwärmen beim Laden. :wink:

Kannst du diese Funktion etwas näher beschreiben?

Ganz einfach, du fährst in deine enge Garage, da merkt sich das Model 3 anhand GPS das du dort die Spiegel angeklappt hast um zu parken. Fortan brauchst du das nicht mehr manuell tun, sondern es passiert Automatisch sobald du in deine enge Garage fährst. Das sollte auch bei anderen Standorten sein, sofern du dies willst.

Ähnlich wie beim Laden daheim. Mit Ladeleistung ist im Model 3 wird der GPS-Standort gespeichert, so das man nicht immer am z.b. Supercharger die Ladeleistung manuell auf volle Ladeleistung ändern muss. Sobald man daheim ist gelten wieder die Ladelimitierungen per GPS Standort Ortung.

Ob da im Model 3 gefragt wird, ob der GPS Punkt gespeichert werden soll kann ich nicht beantworten da ich meinen Wagen noch nicht habe :wink:.

mfg

Ich nehme an, das ist wie bei der Luftfederungsabsenkung im Model S. Senkt man ab, kommt eine Meldung im Display „Ortsabhängige Absenkung“ oder so ähnlich. Klicke ich diese mit X weg, vergisst er diese Option quasi wieder. Tue ich das nicht, macht er das das nächste mal auch wieder.

Oder auch hier:
teslafi.com/firmware/

:wink:

Wie habt ihr die neue Version bekommen? Ich bekomme kein Update angezeigt.

Nur kurz, da es hier ja eigentlich um software Version geht.
Habe im Tesla US forum irgendwann mal gelesen, dass Tesla im Zuge der Produktionssteigerung irgendein Blech weggelassen hatte, welches zu Beginn noch verbaut wurde. Das Problem hat Tesla bestätigt und ist bekannt.
Jetzt gibt es wohl diese Geräusche, aufgrund von Aussdehnungen bei Temperaturschwankungen.
So, und nun zurück zu software…