Ja, genau, wenn die Leistung nicht gebraucht wird, läuft nur der hintere Motor.
Ich hatte nur ein Überholmanöver auf der Landstraße, ansonsten nicht langsam gefahren aber dennoch gechillt. Auf der AB waren auch nur recht kurze Strecken mit 150+ ansonsten meist 130-140 und wenn halt 120 war, dann halt 120. ![]()
Ich denke, ich sollte fast im WLTP Zyklus gefahren sein ![]()
Dazu kurz eine Frage: Im lässig Modus fühlt sich das Gaspedal linearer an als im normalen Modus. Im normalen Modus hat man mit ca 25% schon halbe Beschleunigung und mit 50% schon volle Beschleunigung.
Jedoch scheint die volle Leistung im Lässig Modus nicht abrufbar zu sein beim AWD Modell. Gibt es dazu zahlen, dass im lässig modus zb nur 300 von 500 PS abrufbar sind?
Gute Frage. Den Eindruck kenne ich auch. Unser AWD fährt in lässig ungefähr so wie der RWD in normal. Der Verbrauch liegt tatsächlich nah beieinander, was ja auch logisch ist, wenn man nicht viel Leistung abruft. Warum sollte der AWD dann viel mehr Strom benötigen?
Der AWD hat vorne eine ganz andere Konstruktion durch den Motor. Du hast alleine durch das Getriebe und den Rotor einen erhöhten Wiederstand durch rotierende Massen, die mit bewegt werden müssen. Dazu kommt noch das zusätzliche Gewicht durch den Motor und weitere Kabel zum Inverter an der Front.
Ich hab im Hinterkopf das im ‚lässig Modus‘ auf 150kW (oder 160kW?) begrenzt wird.
Und das einheitlich beim SR, LR oder P.
Im ‚Standard Modus‘ gibts dann die jeweils volle Leistung.
Das P-Modell hat dann ja bekanntlich noch den ‚Track Modus‘.