ADAC Leasing Model Y

App und Account sind 2 unterschiedliche Dinge. Ja, der Tesla ist nicht im (Web)Account, also man kann keine Upgrades selbstständig buchen oder Fahrer hinzufügen. Aber in der App taucht das Auto schon auf, um als Handyschlüssel zu fungieren, Servicetermine zu buchen, am Supercharger über seinen eigenen Account zu laden und im Shop Zubehör zu kaufen

Aber man kann doch upgrades auch über die App machen oder?

Bei meinem derzeitigen M3 über die Deutsche Leasing nicht…

Hallo Marcus,

Ja Zulassungsstelle musste ich schon angeben mehr noch nicht.

Ich habe meine VIN bekommen: LRWYGCEKXNC264XXX Soll am 17.03. in Köln sein.
Wo kann ich mir mehr Infos zu meiner VIN holen?

Ich würde mal hier in den ersten Post schauen, da solltest du fündig werden:

Teile uns gern mit was du herausgefunden hast :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hallo, ich melde mich auch mal wieder zu Wort. Es geht langsam voran. Am Montag habe ich auch endlich mal die Bestätigung zur Annahme des Vertrags bekommen, mit unverbindlichen Auslieferungstermin im März. Hab jetzt mal im Tesla Chat nachgefragt. VIN wurde anscheinend seit 8 Tagen vergeben wird alle hoffentlich noch was im März.
Bestellt bei MeinAuto
Tesla Model Y / schwarz / schwarz
Bestellt am 19.12.2021
Eingang der Bestellung bei Tesla 19.12.2021
Hoffe wir haben bald alle unsere Autos.
Einen schönen Mittag noch.

2 „Gefällt mir“

Endlich die passende Email bekommen: Ihr voraussichtliches Auslieferungsdatum wurde auf den 19.03. um 10 Uhr…

1 „Gefällt mir“

Ja das sieht ja bei dir sehr gut aus wenn die VIN schon bekannt ist da muss ich noch hin bin guter Hoffnung das ich auch bald meine restlichen Daten übermittelt bekomme . VIN und Auslieferungstermin .

Ich hab im Chat nachgefragt, daraufhin habe ich meine VIN und Liefertermin bekommen :wink:


Hat das sonst noch jemand bekommen?

Japp, heute ich

Deutet auf Ryzen hin :partying_face:

Mal ne Frage zum Thema Bafa und MeinAuto.de.

Man braucht ja die folgenden Dokumente für den Bafa Antrag

 Leasingvertrag
 verbindliche Bestellung
 Kalkulation der Leasingrate

Punkt 1 und 2 habe ich von mobility Concept in einem Dokument bekommen.
Die verbindliche Bestellung des MY habe ich aber nie bekommen. Zumindest nicht als Dokument wie ich das zB von Renault bei unserem ZOE her kenne.

Wie geht Ihr damit um?

Soeben die Rechnung bzgl. Mietsonderzahlung für mein Model Y erhalten.
MeinAuto hat mir auf der Tonspur gesagt, dass mein Auto bereits beim Händler in FFM sei.

Schwarz/Schwarz bestellt am 30.11. über MeinAuto

1 „Gefällt mir“

Ja , das klingt gut Du bist auf der Zielgeraden und hoffentlich bald im Besitz des Model Y. Ich habe letzte Woche die Zahlung geleistet und hoffe das ich bald den Termin zur Übernahme in Köln genannt bekomme.

2 „Gefällt mir“

Hi Ciri, wann hattest du bezahlt?
Damit man weiß wie lange es nach der Bezahlung noch dauert biss man den genauen Liefertermin bekommt?

Servus, ich habe gar nicht gezahlt, da ich 0 Anzahlung hatte und Zulassung und Überführung (laut Vertrag) mit der ersten Rate eingezogen wird.
Im Moment warte ich auf Papiere, damit der Termin, den Tesla mir genannt hat, auch wirklich stattfinden kann.

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,
Nach langem mitlesen mein Ablauf:

  • Bestellung am 18.12. ADAC/MC Schwarz/Schwarz
  • Auftragsbestätigung 09.02.
  • Zulassungsstelle mitgeteilt 11.02.
  • Mietsonderzahlung geleistet 28.02
  • Heute Anruf und SMS von Tesla, Fahrzeug am 22.03. in Köln und Auslieferung für 26.03 geplant

Zulassung noch nicht gemacht und keine Infos wie das geht.

Am besten mal bei MC fragen ob die Papiere schon bei der Zulassungsstelle sind und dann einfach da zulassen.