ADAC Leasing Model Y

Hi, ich möchte ein Model Y fahren.

Ich finde das derzeitige Model Y ADAC Leasing Angebot cool:
24 Monate
20.000km/a
5000 EUR Anzahlung
629 Monatsrate

Das gibts bei Tesla nur bei 48 Monaten Laufzeit.

Was meint Ihr?

Das ist ein tolles Angebot für den ADAC, aber nicht für dich.

Ich kenne ja nicht alle Bedingungen, aber du zahlst so mehr als 20.000,-€ für 2 Jahre Tesla mit mäßiger km-Leistung.

Schau mal im Netz was z.B. ein 2 Jahre alter Model 3 mit 40.000km an Wert verloren hat. Aus meiner Sicht kommt nur ein Kauf infrage.

5 „Gefällt mir“

Ich zahle 24x629EUR, also rd. 15.000, nicht 20.000.

Wieviel hat ein M3 dann verloren?

Mit Sicherheit weniger als 10.000,.€. Abzüglich der BAFA Prämie. Also netto fast nichts.

Und wo bleibt die Anzahlung bei Deiner Rechnung?

Die zahlt der Staat, daher nicht berücksichtigt

OK, dann nimm das Angebot an.

4 „Gefällt mir“

Pollux hat da schon recht…das wäre ein sehr teurer Vertrag…Auf den Leasingfaktor sollte geachtet werden…gibt genug YouTube Videos darüber…
Bei Tesla lohnt aktuell ein Leasing nicht, wenn ich mit die aktuellen Konditionen auf verschiedensten Leasingplattformen so anschaue

Wenn du das Auto kaufst, wird die Förderung also auch nicht berücksichtigt?

Doch aber beim Verkauf muss ich die wieder nachlassen. Kauft doch sonst keiner.

Verstehe ich nicht ganz…du siehst doch die Gebrauchtwagenpreise beim M3…
Lassen wir auch Mal die Skandinavien Exporte ausser Acht…der Gebrauchtwagenmarkt in DE ist weit weg von einer Sättigung…

In zwei Jahren gibt wahrscheinlich auch nicht mehr so viel Prämie.

Kann sein, dass die Preise dann fallen, kann sein nicht.

In jedem Fall wird einem beim Leasing nichts geschenkt - das sollte man bedenken.

Jedwedes Risiko hat der Leasinggeber vollständig eingepreist.

2 „Gefällt mir“

Wenn es keine Förderung mehr gibt, werden die Neuwagen teurer.
Warum sollten dann die Gebrauchtwagen billiger werden?

Da werden die Preise für Gebrauchtwagen eher hoch gehen.

Hallo! Ich finde es aus dem Grund zu teuer, da das selbe Angebot beim ADAC Anfang Dezember bereits für 449,- zu haben war. Da habe ich zugeschlagen. Wenn der Preis für dich dennoch ok ist, dann greif zu :blush::ok_hand:t2:

Ich finde es immer schwierig mit Annahmen zu rechnen, die in der Zukunft liegen und die noch nicht abzusehen sind. Ich brauchte ein Leasing für 24 Monate, 449,- war der beste Preis, also habe ich zugeschlagen. Nach zwei Jahren wird neu geschaut, die Parameter können dann ganz andere sein.
Grüße :v:t2:

äh - und die Anzahlung von 5.000€? da wären wir dann bei 20.000€… oder?

Hatte er doch geschrieben: BAFA

Leasing Zins 2,97
Finanzierungen bekommst z.b. bei der ING für 2,59 - eigentlich ist dann der Kauf günstiger
aber am Ende muss es für jeden selber passen
und wenn das mit dem Leasing passt ist doch gut
Schade - die 449,- Variante hab ich nicht gesehen, das wäre wirklich nicht schlecht gewesen

Habe mich jetzt doch zum Barkauf entschieden und eben bestellt ! Danke für die kritischen Rückmeldungen zum Leasing.

12 „Gefällt mir“